Hallo liebe Vespafreunde ,
ich bin zur Zeit meine Vespa wieder am fit machen und bräuchte daher einige Tipps von euch.
Zur Zeit besteht mein Setup aus:
- Polini 115 ccm
- 19er Vergaser
- Rennkurbelwelle
- Motor gefräst (Alles bis auf Auslass)
- ori Auspuff
- 3.00 Übersetzung
Ich würde aber nun gerne den 19er Vergaser gegen einen Dellorto PHBL 24 tauschen. Da fängt es aber schon an. Es gibt zwei Variationen. AD und AS. Welcher ist für meine XL 2 der Richtige?
Vom Einstellen her soll dieser ja deutlich anspruchsvoller sein. Gibt es einen Tipp eurerseits, was man am Besten direkt mit bestellen sollte?
Ist die Standardeinstellung ab Werk brauchbar? Klar muss man das individualisieren, aber ist die Einstellung ein guter Start?
Benötigt man zum Ansaugstutzen auch eine Hülse, wie beim 19er Dellorto? Oder wie wird es dort gehandhabt?
Der Auspuff ist ja zur Zeit der originale. Optimal ist dieser für mein Setup sicherlich nicht. Der neue sollte natürlich mein Setup perfekt ergänzen. Dabei kann er ruhig etwas lauter sein, sollte allerdings nicht so viel kosten. (<130€)
Mein Wunsch ist, dass die Vespa einen guten Anzug bekommt, sowie hoch drehen kann. Endgeschwindigtkeit ist eher zweitrangig. Lag beim 19er Gaser so bei echten 80 km/h.
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für eure Antworten!
Liebe und sonnige Grüße aus dem Rheinland!