Könnt ihr mir auf die schnelle sagen wie die lage mit ersatzteilen ist, welche zylinder kann ich problemlos verbauen, worauf sollte ich UNBEDINGT achten ????
Vespa 50 n 1979 Ersatzteilebeschaffung
-
-
Ersatzteillage problemlos. Zylinder kann man viele verbauen. Du darfst das nicht mit deiner PK Automatik vergleichen.
-
Nee ,das will ich auch stark hoffen,will nur nicht wieder irgend eine haben wo ich wieder da stehe und kkeine oder kaum teile bekomme.gibt es denn etwas was man so gar nicht bekommt oder schwer?welche vernünftige endgeschwindigkeit ist realistisch und unproblematisch ?
Danke nochmal fpr deine infos ! -
Definiere "vernünftige Endgeschwindigkeit" und "unproblematisch".
Möglich ist alles von 48 - 180 km/h. Kommt halt auf das Budget und die Fähigkeiten am Werkzeug an.
-
Also budget ist erstmal offen,naja und mit vernünftig meine ich so um die 70 bis 75 und nicht mega viel aufwand
-
Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich recht unproblematisch. Es gibt ein paar Sachen, die gesucht und deshalb teuer sind, gute Rundlichtlenker z.B, aber eigentlich ist alles ganz gut zu kriegen.
Als Einstieg ins Tuning finde ich persönlich einen 75er DR-Zylinder mit 16.16er Vergaser und Ori-Auspuff mit dickem Krümmer nicht schlecht. Damit fährst du vielleicht knapp (echte) 60 Km/H. Aber dafür ist alles sehr einfach zu verbauen, zuverlässig und billig.
-
also budget ist erstmal offen,naja und mit vernünftig meine ich so um die 70 bis 75 und nicht mega viel aufwand
offenes buget ist bei tuning gaaanz schlecht sonst landet man bei 2-3000€ und 20ps+
würde für den anfang auf das setzen, was primavera-andy vorgeschlagen hat. am besten gleich mit motorrevision.