Italienische Vespa 50 Erstserie im Originallack "Europagrün" (verde 301) 13
Ich habe die Vespa im Herbst 2010 in Augsburg gekauft und sie anschließend technisch komplett überholt. Der Motor wurde gespalten, neu gelagert, neu abgedichtet und mit einem 75ccm Zylinder versehen. Die Kurbelwelle wurde ausgetauscht, da die Erstserienwellen durch das fehlende Lager im Pleul doch zu wünschen übrig lassen. Ich habe einen 16.16 Gaser montiert und ein FAR- Auspuff (mit schöner originaler Optik) angebracht. Vorne und hinten sind YSS- Dämpfer verbaut, da die Erstseriendämpfer einfach den Sinn eines Dämpfers nicht erfüllen. Alle Lager, ob an der Schwinge, in der Gabel oder am Lenkkopf, wurden ersetzt. Außerdem gab es Teflonzüge, einen neuen Kabelbaum und natürlich komplett neue Dichtungen. Optisch wurde der Lack ewig lang aufgearbeitet und anschließend alle blanken Blechstellen mit Protewax konserviert. Der Motorraum wurde mit Fertan behandelt. Alle Originalteile wie Dämpfer, Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff, Gaser uvm. sind alle gesäubert und sortiert im Regal, so dass einem Rückbau in den Originalzustand nichts im Wege stehen würde. Was mein nächstes Projekt werden sollte ist noch nicht ganz klar....tendiere entweder zu einer O-Lack pk50s oder einer Komplettrestauration eines teuren Modells (SR, SS, Sprinter, usw.)....mal sehen!
-
CIMG5362
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 1,036
- 0
-
CIMG5367
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 1,076
- 2
-
CIMG5379
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 806
- 0
-
CIMG5381
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 1,217
- 0
-
CIMG5382
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 811
- 0
-
CIMG5383
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 834
- 0
-
CIMG5387
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 840
- 0
-
CIMG5390
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 780
- 0
-
CIMG5392
- Arni
April 12, 2011 at 13:32
- 746
- 0
-
CIMG5402
- Arni
April 12, 2011 at 13:33
- 892
- 0
-
Kopie von CIMG5375
- Arni
April 12, 2011 at 13:33
- 893
- 2
-
CIMG5401
- Arni
April 12, 2011 at 13:34
- 1,060
- 1
- 1
-
CIMG5399
- Arni
April 12, 2011 at 13:34
- 921
- 0