Hatte den LML Motor auseinander weil vom Primärzahnrad eine Niete fehlte und ich das Zahnrad neu vernietet habe. Beim Zusammenbau klebte ich mit Fett die Feder die das Ratschenzahnrad für den Kickstarter andrückt am Gehäuse fest. Nach dem Zusammenbau, noch beim Motor auf dem Tisch prüfte ich die Funktion. Alles gut. Beim Eingebautem Motor kann ich nun den Kickstarter ganz runterdrücken, er kommt auch wieder hoch, aber das Starteritzel greif nicht ein, das Getriebe dreht nicht mit. Es gibt auch kein Geräusch. Wenn ich aber die Vespa ganz stark nach links neige und dann den Kickstarter drücke rastet das Ritzel ein und der Motor dreht mit. Ist die Feder vielleicht beim Einbau abgefallen, daneben gegangen, Gebrochen? Gibt es einen Trick sie zum Funktionieren zu bringen falls sie irgendwie Verklemmt ist? Ich möchte ungern alles wieder auseinader bauen, und erst auf eure Vorschläge warten.
weich soll sie liegen
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CosaGS -
March 8, 2017 at 19:23 -
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Nachrichten
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Moin,
nächstes Thema.
80PX, 125er Motor mit 177er Malossi, 60er Welle, 35er Mikuni . Reso von Cobra.
Motor springt gut an, wenn warm bleibt auch im Standgas ohne Choke am Laufen.
Problem ist, anfahren kann ich nur mit Choke, sonst säuft der Motor ab.
Was tun? Vergasereinstellung? Düsen umstellen(da gerade gekauft, weiss ich die Größen nicht), weniger Luft?
Danke im voraus
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Moin,
Kann/darf man Löcher in den Holm bohren, um vorne am Beinschild ein Reserverad zu montieren, ohne das die Stabilität beeinträchtigt wird?
Hatte an den hier gedacht:
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Danke und Grüße
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Moin,
habe mich gerade frisch angemeldet, um folgendes „Problem“ zu lösen.
Ich habe mir gerade eine 80PX, 125er Motor mit 177er Malossi, 60er Welle, 35er Mikuni zugelegt. Der Auspuff ist ein Reso von Cobra mit linksausleger. Alles eingetragen.
der Motor hat untenrum zu wenig Drehmoment, und wenn der „Resoeffekt“ bei mittleren Drehzahlen einsetzt kommt es einem Turboboost gleich.
Also, mir wäre eine Auspuff lieber der unten auch bereits viel Druck hat und nicht so extrem laut ist.
Was nehmen? Polini Box? BGM big box oder was von SIP, oder?
Irgendwelche guten Ratschläge?
Danke und GrüßeDirk
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Moin zusammen, ich wollte demnächst nochmal eins zwei Arbeiten an meiner Wespe vornehmen. Zum einen hab ich gemerkt, dass sich der Auspuff bzw. der Krümmer mal wieder freigerüttelt hat und ich somit gefühlt eine Harley fahre (schafft hier der Sito Krümmer Abhilfe? Pinasco 75 auf original Krümmer aktuell verbaut.). Das heißt hier muss ich sowieso den Motor einmal ablassen bzw. rausnehmen, ich komme da nämlich absolut nicht ran, so ein sche**
Und zum anderen wollte ich mir die Variomatik und die Variorollen einmal genauer ansehen und bin tatsächlich auf ein Angebot gestoßen und wollte euch mal fragen, ob das eventuell gut ist. Hier der Link https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vari…715212-306-3300
Sollen wohl 5g wiegen und auf die Frage nach dem "speziellen" Material sagte er, "Puh keine Ahnung hat die Kunstofferei ausgesucht & bearbeitet" Originalzitat