
Vespa PX 187 Custom
-
Ork77 -
October 13, 2024 at 15:24 -
288 Zugriffe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nachrichten
-
-
Guten Morgen 💪. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Pk50XL xl2.
Nun habe ich folgendes Problem... Sie lief ganz normal... Nach 2 Tagen fing sie an übelst im stand an hoch zu drehen.... Ok dachte ich mir Vergaser überholen, neuen O-Ring in den Vergaser.. Und weiter... Nach der Probefahrt genau dasselbe..
Simmerring hinter der Zündung ist dicht..
Gasschieber hängt nicht... Kerzenbild ist aktuell hell weiß.. Also zu mager...
Was mir aufgefallen ist... Sie ist unheimlich laut vom Ansauggeräusch... Luftfilter sitz richtig...
Bin so ein bisschen ratlos..
Motor war noch nie auseinander... Ist erst 3700 km gelaufen.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich..
Lg Markus
-
Hallo liebe Gemeinde, ich benötige bitte eure Hilfe, ich habe eine Vespa v50 und weis nicht welcher Lenker dort Montiert ist, der Vorbesitzer meinte ein Lenker von einer ET3 aber meiner hat vorne am Loch vom Scheinwerfer 2 Löcher und der von der ET3 nicht, brauche einen Scheinwerfer und weis nicht welcher da rein kommt?!😫
-
Servus,
ich bin neu hier - wie man wohl erkennt
Wir haben eine 50spezial (damals noch von meinem Papa nagelneu gekauft daher auch Originallack) und eine PX150e zuhause.
Das 2. ist unser "Sorgenkind"
Gekauft haben wir es von einem bekannten aus Italien, da sind wir hin und wieder beim Urlauben, wenn wir Motorrad fahren.
Ich habe mir extra bei Piaggio auch die ganzen Infos geben lassen bzgl. Baujahr (1982).
Erstanmeldung gem. italienischem Brief wohl erst in den 90ern... Fragt mich nicht, wie das bei den Südtirolern so lief oder ob einfach ein Brief verloren ging oder oder
Problem: für die Zulassung benötigen wir ja jetzt dann eine Abgasuntersuchung... Das wird eher schwierig (vermutlich auch weil die Italiener da etwas "gespielt haben" - geht dafür aber vorne schön hoch beim Gas geben)...
Hat von euch jemand hier Erfahrungen, da ja ursprünglich mit offiziellem Piaggio-Nachweis Baujahr 1982.... Oder hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Mein örtlicher Piaggio-Händler kennt -
… -
Hallo zusammen, ich habe einen schöne, gut erhaltene PX150E ergattert, die eigentlich auch ganz gut läuft, aber die Endgeschwindigkeit ist meines Erachtens etwas mau: bei knapp über 80 km/h ist im Solobetrieb Schluss.
Dabei habe ich das Gefühl, dass er Motor zu wenig Sprit bekommt, um schneller zu laufen (ruckelt bei Höchstgeschwindigkeit immer wieder mal). Jetzt habe ich viel in diesem Forum und auch auf anderen Seiten gelesen. aber so endgültig schlau werde ich nicht. Verzeiht mir bitte deshalb die Fragen, die vermutlich nur ein unerfahrener Zweitataktfahrer stellt.
Bei mir ist ein Dellorto 20 20D verbaut, mit folgender Bedüsung: HD 105, HLD 160, MR BE3.
Wenn ich den Roller nahe an der Vollast fahre und dabei den Choke ziehe, ändert sich nahezu nichts, was auch darauf hindeutet, dass ich es mal mit einer größeren Düse versuchen sollte. Und da fangen meine Fragen an:
Wenn ich eine größere Haupdüse verwende, muss dann auch die Luftdüse angepasst werden? Und/oder auch die Nebendüse?
Mit
…