Hallo zusammen,
Ich hatte heute eine etwas "andere" Erfahrung:
Seit 600km Fahre ich die Cosa 125 1. Serie ital. Ausführung meiner Eltern (wir haben sie vorher Technisch einmal komplett durchgecheckt) und heute hatte ich erst nachdem ich ca. 5km gefahren bin das Problem von einer hängenden Drehzahl bei exakt 5000, und das 3 mal, lag am rausgerutschten Gaszug der leicht klemmte...
Auf der Probefahrt bei ca. 6000 Umdrehungen nach 10km Fahrt ist sie aus dem nichts extrem laut geworden ich habe direkt die Kupplung gezogen und den Motor aus gemacht. Das "laut werden" war kein Kratzen oder ähnliches sondern sie war einfach lauter, der Kolben hat nach wie vor Kompression und läuft sauber.
Jedenfalls ist sie danach nicht mehr angegangen, also hab ich die ca. 300m nachhause geschoben und mal nachgekuckt.
Nach langer suche hat sich rausgestellt es kommt kein Gemisch in der Kammer an bzw. nur sehr wenig, können die Überströmer verstopft sein?
Am Gasschieber kommt genug Gemisch an(wie
Ausgangsobjekt war eine verbeulte und verrostete PK50S BJ. 1984!! Vespa wurde in Ihre einzelteile zerlegt und komplett neu aufgebaut mit allem was dazugehört wie sandstrahlen, schweißen und lackieren was die Karosse angeht!!
Der motor wurde neu gelagert und abgedichtet!!
Das Setup sieht wie folgt aus:
Zylinder DR 85 ccm
Auslass überarbeitet
Rennwelle
Parmakit Zündung mit Plastik Lüra
3,00 Übersetzung
4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder
Dellorto 19/19
Auspuff Simonini links
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!