IMAG1044
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PaulaP -
July 9, 2010 at 18:14 -
497 Zugriffe
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Nachrichten
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Guten Tag liebes Vespa-Forum.
Ich habe eine Vespa meiner guten Freundin hier, die zu fett läuft. Bei Vollgas geht sie direkt aus und die Kerze ist verölt. Auch bereits beim Anmachen (Kicker only) wird bei zu stark gezogenem Choke die Kerze ölig und nass.
Eckdaten:
Vespa PX 80 aus 1984 in blau
Umbau/ Rep. 2021:
- Rennzylinder 125ccm legal PX 80 inkl. Gutachten
- Vergaser PIN, SI24/24ER MIX Pinasco
- Kerze BR8ES
- Auspuff SIP Road V2 für PX80-177
- Ansaugbalg
- Getriebeöl
- Silentblockset Motor
- Schaltkreuz
- Schulterring (?)
- Primärrep.Kit DRT 12 Federn (?)
- Primärzahnrad
- Lagersatz Motor
- Kickstarterritzel und Anschlaggummi
- Wellendichtringsatz
- Kupplung BGM Cosa2 Z24 für primär Z64
- Dichtsatz Motor
- Keile der Motorwellen
- Stehbolzen lang
- Kleinteile
Das Vergaser-How-To von fettkimme (smile) hab' ich bereits gefunden
Die verbauten Vergaserdüsen sind:
1 - Chokedüse: nicht gemessen
2 - Leerlauf- bzw. Teillastdüse: 50/120
3 - Hauptluftkorrekturdüse: 160
4 - Mischrohr: BE3
5 - Hauptdüse: 112
Mein Vorgehen wäre jetzt, mal für eine sehr kleine
… -
Moin,
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber bei mir halten die Bowdenzüge der Kupplung 5-600 km, dann sind sie in der Regel durch. Mir reißen die Züge eigntlich immer nach und nach an der selben Stelle, nämlich am Kupplungshebel unten am Motor.
Vielleicht ziehe ich die immer zu fest an????Hab schon überlegt ob ich mal nen Zug nehme aus Draht wie z.b. bei der PK XL2, da isses ja nur ein dicker Draht… gute Idee?
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Beste Grüße -
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Hallo zusammen,
Nach dem wir Zylinder auf 70ccm gebaut haben und eine neue Kupplung eingebaut haben, lief der erste Test sehr gut.
Das einzige was nicht ordentlich war, war die Schaltung. Die ließ sich nicht in alle Gänge schalten. Durch die Suche hier im Forum hab ich gemerkt, dass der Splint hinter dem Schaltdraht gefehlt hat.
Nach dem wir den Splint eingebaut haben lässt sich nun kein Gang mehr einlegen. Egal in welcher Stelle die Schaltung steht, die Vespa bleibt im Leerlauf.
Schalten am Lenker oder auch unten an der Schaltung geht mit schieben in alle 4 Gänge.
Bei einem Gang dreht allerdings der Kickstarter den Reifen. Aber wenn ich in dem selben Gang schiebe, lässt sie sich weiter und ohne Kupplung zu ziehen frei schieben.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Grüße Stefan