Hi zusammen,
ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren.
Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen.
Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041
Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041
1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair?
2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)?
3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)?
4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere

Bild 001
-
VespaFaFa -
November 3, 2010 at 14:11 -
577 Zugriffe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nachrichten
-
-
Hi zusammen,
nachdem ich nun mein Motorprojekt PX80 goes PX187 beendet habe und der Motor einen neuen Besitzer gefunden hat, habe ich mir einen zerlegten PX200 Lusso Motor gekauft, den ich bereits revidiert und eingebaut habe.
Nächster Schritt wird sein, das der Motor eingetragen wird und dann ein Umbau auf den neuen VMC Ranger Zylinder erfolgt. In Verbindung mit der SIP Premium 60/110 Welle mit den langen Einlasssteuerzeiten.
Würde dann insgesamt 225ccm betragen. Als Auspuff habe ich mir einen von Jürgen Posch bauen lassen. Die Racing Resi mit Viton Flansch, Lambdasonden Anschluss und Temperatur Anschluss.
Wird wahrscheinlich untenrum etwas Drehmoment verlieren, aber denke mal das es trotzdem besser anziehen wird wie mein alter BGM motor mit 187ccm.
Ich werde berichten.
-
Nachdem mir flackernde und glimmende Kontrollleuchten meiner PX80 - aufgestockt mit DR 135 - signalisierten, daß da irgendwas baufällig ist, habe ich in den letzten Tagen die gesamte Elektrik im Lenkerkopf überholt. Also:
Blinkerschalter und Lichtschalter/Hupe ersetzt und die Kabel geprüft, ersetzt und mit frischen Steckern versehen.Es funktioniert jetzt alles und der von einem Vorbesitzer verursachte Verhau im Lenkerkopf ist aufgeräumt.
Da ich bei den gesammelten Schaltplänen und auch in der noch vorhandenen Bedienungsanleitung meiner PX nichts Brauchbares gefunden habe, bzw. das Gefundene sehr kleinskalig und unübersichtlich ist, habe ich das mal alles zusammengefasst und eine Schemazeichnung mit den Einzelteilen, Kabelfarben und Anschlüssen gemacht.Hier das Ergebnis, wobei ich auf Folgendes hinweisen muss:
…
Es sind bei den Kabelfarben durchaus Abweichungen möglich, ich konnte mich nur an meinem Schmuckstück orientieren und den Original-Schaltplan ergänzend hinzuziehen.
Es sind vier -
-