Hallo zusammen,
Ich hatte heute eine etwas "andere" Erfahrung:
Seit 600km Fahre ich die Cosa 125 1. Serie ital. Ausführung meiner Eltern (wir haben sie vorher Technisch einmal komplett durchgecheckt) und heute hatte ich erst nachdem ich ca. 5km gefahren bin das Problem von einer hängenden Drehzahl bei exakt 5000, und das 3 mal, lag am rausgerutschten Gaszug der leicht klemmte...
Auf der Probefahrt bei ca. 6000 Umdrehungen nach 10km Fahrt ist sie aus dem nichts extrem laut geworden ich habe direkt die Kupplung gezogen und den Motor aus gemacht. Das "laut werden" war kein Kratzen oder ähnliches sondern sie war einfach lauter, der Kolben hat nach wie vor Kompression und läuft sauber.
Jedenfalls ist sie danach nicht mehr angegangen, also hab ich die ca. 300m nachhause geschoben und mal nachgekuckt.
Nach langer suche hat sich rausgestellt es kommt kein Gemisch in der Kammer an bzw. nur sehr wenig, können die Überströmer verstopft sein?
Am Gasschieber kommt genug Gemisch an(wie
V50 Special
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Tindlein -
July 16, 2008 at 09:34 -
587 Zugriffe
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Nachrichten
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Servus,
habe nach dem Einbau des DR 135 Kolbens festgestellt, daß das Nadellager jetzt mit em größeren Kolben viel mehr vertikalen Spielraum auf dem Kolbenbolzen hat. Also nach links und rechts zu den Kolbenbolzenaugen im Kolben.
Das Nadellager hat da theoretisch im Betrieb mehr Platz zum "wandern" zwischen den Kolbenbolzenaugen, so daß die Auflage im Pleuel nicht immer vollständig gegeben ist. Mir erscheint das technisch fragwürdig....
Beim kleineren 80er Kolben ist das nicht so und das Lager bleibt da ständig im Pleuelauge, wo's ja auch hingehört.
Auf Eure Meinung freue ich mich schon mal.Ciao Jochen
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Hallo,
Ich habe den Motor meiner V 50 zerlegt, und eine neue Schaltklaue von BGM .
Jetzt schleift aber der Schaltarm an der Klaue.
Hab gemessen, die neue Klaue ist ca 1.5mm stärker als die original.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Kann ich einfach die neue Schaltklaue aussen etwas abdrehen?
Danke für die Hilfe
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Hallo zusammen,
ich suche eine gute Karosseriewerkstatt welche an meiner Vespa Large Frame das Beinschild tauschen, sowie weitere Karosseriearbeiten durchführen und anschließend lackieren kann.
Kennt jemand zufällig eine gute Karosserie-/Lackierwerkstatt für Vespas im Stuttgarter Raum.
Was dürfte eine solche Arbeit (entlacken, Beinschild tauschen, lackieren) so in etwa kosten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG