Moin zusammen, mein Sohn hat eine alte Vespa geschenkt bekommen. Das meiste davon im Karton. Jetzt sind wir schon eine Weile am basteln. Bei der Elektrik kommen wir nicht weiter. Bei der Elektrin hinten links ist ein schwarz weisses Kabel wo wir nicht wissen wo es hingehört. Habe auch den Eindruck das nicht alles Orginal ist. Es geht ein rotes Kabel auf b+ und von da aus zum blinkrelais. Muss das Kabel was beim startrelais mit an 87 hängt auch mit an b+? Der Zündschalter scheint auch nicht original zu sein. Habe zwei Fotos angehängt.Bedanke mich im voraus. Grüsse Drechselmeyer
DSC00068
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omg_its_mike -
May 20, 2011 at 15:05 -
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Nachrichten
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Hallo!
Nach einer sehr langen Pause von 13 Jahren habe ich endlich Zeit und Muse meine V50 Special fertig zu bauen. Verschiedene Gründe (Haus, Kind, Job usw.) haben dazu geführt, dass die Vespa über ein Jahrzehnt zerlegt im Keller sein Dasein fristete. Jetzt bin ich aber seit einigen Wochen wieder dran aber nach so langer Zeit ist der Zusammenbau teilweise etwas komplizierter. Zurzeit baue den Lenkkopf wieder auf. Da ich von 4-fach auf Lenkerendenblinker umbaue habe ich vor kurzem von SIP die entsprechenden Blinkerrohre bestellt. Ich wollte sie eben einbauen und stelle fest, dass sie ca. 15 mm zu kurz sind. Es sind aber die einzigen die lt. Webshop von SIP in meine Special passen.
In der Anleitung von Rassmo
habe ich gelesen, dass man Gas- und Schaltrohr kürzen muss. Ist das tatsächlich die einzige Variante? Oder gibt es noch andere Blinkerrohre die ich nicht finde?
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Hallo ,
Brauch wieder eure Hilfe.
Habe jetzt meine Kabelbaum getauscht, nachdem ich die Vespa nicht mehr mit dem Zündschloss ausschalten konnte.
Das funktioniert jetzt wieder.
Es geht alles bis auf die Blinker hinten und der vorne rechts. Vorne Links geht.
Es sind zwei Kabel übrig (SIEHE BILD GELB EINGEKREIST) sie befinden sich hinten unter dem Tank. Sie sind am alten Kabelbaum auch dran. Ich weis aber nicht mehr wo sie hingehören.
Habt ihr eine Idee?Danke schon mal.
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Hallo zusammen,
wie der ein oder andere hier bereits weiß, ist es auch bei mir passiert und der Vespabestand hat sich plötzlich vermehrt. Ganz unerwarteterweise ist aber der Zustand von #2, Sterni, aber alles andere als fahrbereit.
Jetzt gilt es sie wieder fit zu machen - definitiv nicht ohne eure Hilfe. Deswegen geht es hier jetzt los mit einigen Fotostrecken.
Mein Plan wäre jetzt erstmal den "Rest" auseinander zu bauen - Kabelbaum, Seilzüge, Lenkstange, Schwinge und Rad ab und dann prüfen,
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Die komplett revidierte 50S vom Schwager läuft sehr schön, springt gut an, hat Leistung aber seit kurzem Zündaussetzer, manchmal vom Start weg, manchmal erst nach 50km 😩
Im Zuge der Restaurierung im Winter kam der Kabelbaum und Unterbrecher neu, Kabelast der Zündung wurde vorher schon erneuert, ebenso der Kondensator;
Als vor einigen Wochen die Probleme begannen, erst Kondensator, dann noch Unterbrecher getauscht, beides ohne Erfolg, hatten dann noch die Spritzufuhr geprüft, in diesem Zusammenhang auch den Vergaser nochmals gereinigt, danach lief sie ohne Probleme.
Jetzt leider wieder das gleiche Problem—Zündaussetzer, manchmal da, manchmal weg, heiß oder kalt😩
Hätte, wenn es mein Zustand wieder zulässt, jetzt mal die Zündspule getauscht, hab ich da.
Jemand eine Idee, woran es genau liegen könnte?
Vielen Dank im VorausTom