So, nachdem man im Markplatz nur Vespa nahe Dinge kaufen und verkaufen kann wäre ich dafür das man eine neue Untergategorie erstellt für all jene Dinge die nichts mit " vespa" zu tun haben.
Diskussion: Neue Unterkategorie "Diverses" im Marktplatzbereich?
-
-
jap,
dass würde dem löschwahnsinn zumindest ein wenig eingrenzen
und wenn man gerade dabei ist könnte man auch noch in roller und teile unterteilen -
man eine neue Untergategorie erstellt für all jene Dinge die nichts mit " vespa" zu tun haben.
und wenn man gerade dabei ist könnte man auch noch in roller und teile unterteilen
Klar und eine für Autoteile, eine für Bekleidung etc. Das ganze würde doch völlig ausufern. Wo wollt ihr die Grenze ziehen? Bei gebrauchter Unterwäsche?
vespahansi: Such die Felgen doch einfach im Off-Topic oder im allgemeinen Autotread. -
Dann benennen wir den Teil des Marktplatzes in dem Roller und Rollerteile verkauft werden noch um in käufliche Liebe und alle sind glücklich
-
Ich bezieh mich jetzt einfach aufs GSF... hab haben sie auch eine Unterkategorie für nicht Vespa dinge. Und ich glaube ich bin da nicht alleine der dies befürworten würde
-
Wär gar nicht verkehrt..hätt da noch ein Waschbecken
-
denke auch das es im gsf übersichtlich angeordet ist
rassmo
man darf doch seine gebraucht unterwäsche verkaufen es soll leute geben die so etwas kaufen. ich könnte mir zum beispiel vorstellen das der blechi die strapse vom vechsi kauftaber mal im ernst, wenn man den spass in "roller", "teile" und "diverses" verlagert, wären doch alle glücklich
-
rassmo
ich könnte mir zum beispiel vorstellen das der blechi die strapse vom vechsi kauft
Der braucht die nich kaufen das sind Geschenke zum Liebesbeweis -
Also ich finde es wäre nicht schlecht wenn es eine Rubrik gibt :
1. Vespa Ersatz-teile
2. Vespa - RollerfahrzeugeLG Vespini
Ps. Dann noch eine Rubrik Vespa- Frau sucht Vespa- Mann
-
Wenn wir das konstruktiv diskutieren, seh ich ne Chance das sich was ändert. Alles andere ist unnütz.
Meine Gegenargumente:
- Warum hier ein Auto verkaufen? Warum nicht im Auto Forum xyz oder bei mobile oder autoscout?
- Warum hier Karten für ein Konzert verkaufen? Warum nicht im Fan Forum xyz?Hier sind Vespa Leute. Wir interessieren uns für Vespas, deshalb sind wir hier. Aus keinem anderen Grund.
Ich glaube nicht das man im Fussballstadion während des Spiels seine alte Eisenbahn verkauft. Es interessiert niemanden.Jetzt bewerft mich mit konstruktiven Argumenten die meine niederschmettern. Wenn Ihr das schafft, will ich dem ganzen eine Chance geben.
Was nicht zählt:
"Das GSF hat das auch so." Wenn ich davon ausgehe das im GSF alle Ihren Verkauf "von Diverses" gemeldet haben, sind von 6 Seiten (150 Threads) genau 11 Dinge verkauft worden.
Da in der Kategorie "Diverses" aber auch m.m. nach "Vespa nahes" verkauft wird, sind die Zahlen noch schwächer. Das unterstreicht meine Argumente nochmals.Und zum Schluss:
Bevor wir tausend sachen diskutieren, sollten wir uns der einen Sache sicher sein. Danach können wir gerne über die Aufteilung der vorhandenen Kategorien in "Vesparoller & Vespa Ersatzteil" diskutieren.Dankeschön
Mark -
jap,
dass würde dem löschwahnsinn zumindest ein wenig eingrenzen
und wenn man gerade dabei ist könnte man auch noch in roller und teile unterteilen
Ein Löschwahnsinn ist mir nicht aufgefallen. Kannst Du mir hierzu evtl. Details nachliefern?
Am besten per PN, hat mit dem Thema ja nichts direkt zu tun. Danke. -
Ich denk das die Unterkategorie Diverses aus folgenden Gründen nicht schlecht is
Sind zwar alle hier im Forum an Vespas interessiert, aber die Meisten haben auch noch andere Interessen/Hobbys. Somit erreicht man durch das Inserieren von nicht vespanahen Sachen eventuell auch Leute die sich in anderen Foren( z.B. Autoforen, Angelforen eca.) nicht angemeldet haben. Somit erhöht sich die Verkaufschance natürlich.
Ausserdem kann es sein das man etwas bestimmtes sucht ( z.B. Konzertkarte) und dieses dann eventuell auch hier im Vo findet wo sich nicht so viele Leute tummeln die das Gleiche suchen. Möglicherweise sogar noch n Schnäppchen macht
Beispiel GSF
War auf der Suche nach nem Laptop für meine Schwester. Im GSF bin ich per Zufall über nen passenden, günstigen Laptop gestolpert und hab den auch bekommen
-
1. Ich gebe Dir vollkommen recht: Eventuell erreicht man jemanden. Siehe Vergelcih 150 Threads 11 Verkäufe im GSF
2. Du suchst hier keine Konzertkarten wenn Du noch Karten brauchst. Du gehst zu eBay und schaust in die Zeitung oder online. Aber Du suchst nicht bei VO nach Konzertkarten.
3. Das ist Glück mit dem Laptop. Aber Du bist eben "per Zufall" daraufgestossen. Hättest Du aktiv nach einem Laptop gesucht, wäre ein Vespa Forum nicht die erst Wahl gewesen.
Ich unterbreite mal ein Angebot:
Wir führen die Kategorie "Diverses" ein und weichen damit die Grenzen auf. Dann führen wir ein neues Unterforum für "Junge Plastikroller von Piaggio" ein. Da kann dann jeder mit seiner LX50
reinschreiben und muss nicht mehr an ein anderes Forum (welches auch alten Modelle behandelt) weitergereicht werden.
Dann bin ich sofort mit im Boot. Die userzahlen schnellen dann nämlich in die Höhe und die Chancen verdoppeln sich hier eine Konzertkarte zu verkaufen.Wer jetzt meint IRONIE hierauszulesen. Nix, das ist mein voller Ernst. Und das beste daran, es ist "Vespa nah".
-
zu 2. Ich erinner daran das hier schon Konzert- bzw Festivalkarten vom Blechi gesucht wurden
zu 3. Sicher wäre ein Vespaforum nicht meine erste Wahl. Aber ich würde es dort trotzdem versuchen. Ok, ich bin Schwabe und versuch immer so günstig wie möglich an das Gesuchte zu kommen, vielleicht liegts daran das ich auch in andern Foren nach nicht forennahen Sachen such
Zu deinem Vorschlag:
Ich hab kein Problem damit wenn andere hier ihren Plastik
müllroller verkaufen*gg Das könnte er doch auch im Diversesverkaufsbereich machen -
Ein solcher Thread begünstigt halt genau diese Gelegenheitskäufe. Das wäre das positive daran.
Negative Punkte hat Mark ausführlich abgehandelt.
Auch die weitreichenden anderen Konsequenzen auf die Forenstruktur, bzw Pflege der Threads.Daher eher ein Nein von mir, auch wenn ich nichts zu entscheiden habe
-
zu 2. Er hat glaub hier keine bekommen.
zum Vorschlag:
Nein nicht nur zum Verkaufen, auch zum reparieren und Fragen stellen. Wie Small- & Largeframe. -
öhhm also ich weiß das er hier keine bekommen hat ABER ihm wurde hier gesagt wo er noch eine bekommen kann da das ganze festival praktisch ausverkauft war....
ich glaub ein positiver punkt für diverses ist meiner meinung nach auch der menschliche aspekt wie z.b. der vechsi verkauft die gebrauchte unterwäsche von blechi hier an jemanden der drauf steht....*hust*
was ich im allgemeinen sagen möchte is einfach das wenn ich hier was mit einigermasen sentimentalem wert verkaufen möchte(und wenns nur ein laptop is) fühl ich mich besser dabei da ich es an jemd verkaufe der eine ähnliche einstellung besitzt wie ich....oder so -
Nein nicht nur zum Verkaufen, auch zum reparieren und Fragen stellen. Wie Small- & Largeframe.
Ein Topic zum Vespafremde Fragen stellen etc. haben wir doch. Das Computer-Thread im OT wird doch fleissig genutzt und erfüllt genau diesen Zweck. Über die Einführung im Verkauf- und Suche-Topic kann man sicher nachdenken obwohl man auch hier m.E.n. den OT-Bereich benutzen kann wie z.B. für die Konzertkarten.
Neue "Vespa"-Roller sind soviel ich weiß im Verkaufs-Topic ebenso stehen geblieben wie in der Suche. Ich zumindest habe die Verkäufer meist nur darauf hingewiesen das hier event. die falsche Stelle ist. -
och nö, muss das sein? dann kommen die ganzen 15 Jährigen mit ihren plastikroller...dann die ganzen anderen mit ihren "vespa" sfera rollern etc. pp.
da verzichte ich lieber auf den neuen verkaufsbereich
-
kann es sein das man hier schon wieder extrem pessimistisch ist??
wenn ich zum beispiel meinen i pod oder ein paar neue schuhe verkaufen möchte melde ich mich deswegen nicht im adidas udn in einem elektronik forum an
ich denke auch nicht das auf einmal hier massen an plastikrollern angeboten werden und wenn dem so wäre - ist doch egal - da die dinger in diesem forum eh keiner kauft
ganz im gegenteil zu meinem i pod oder meinen schuhen, da dies dinge des täglichem gebrauchs sind und vespafahrer auch schuhe treagen und musik hören oder??also ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte
abgesehen von diesem "diverse" bereich, wäre eine unterteilung in "verkaufe roller" und "verkaufe teile" für meinen geschmack um einiges übersichtlicher......
-