Beiträge von Fexel
-
-
Sind die Classic Days (Link Seite zurück) als Ziel nicht mehr aktuell?...muss zugeben, dass ich gar nicht weiß wie weit das weg ist....
Aus vielen kleinen Treffen mach eins:
- die Jülcher treffen sich um 13 uhr am Brückenkopfpark
- die Aachener am Toom Markt
- und so weiter.....Um zum Beispiel 15 Uhr treffen wir uns dann alle am Blausteinsee und dann sehn wir mal wohin die Route führt.
Irgendwie muss das doch zu schaffen sein!!
-
-
-
War "nur" Ersatzteiträger und musste beim Scheune aufräumen weg...also direkt zu mir und das für lau...glück gehabt
-
-
Gute Idee!!
Ich richte grad zusammen mit nem Kumpel ne Werkstatt zum Blechroller-schrauben ein und helfe gerne, wenn einer nicht weiter kommt. -
Mmhh Gas weiß ich nicht. Hatte mal an Diesel gedacht und gehört, dass es schon mal ein Zweirad mit Dieselmotor gegeben haben soll. Dieselmotoren sind halt sparsamer und "damals" war Diesel auch noch nicht genauso teuer wie Benzin. Bei 50ccm gäbe es aber wahrscheinlich eh Probleme wegen der Verdichtung usw.
Funktioniert Gas überhaupt bei Saugmotoren? Oder geht`s nur mit Einspritzung?
-
Ich tanke bübrigends auch nicht bei Shell unt Total.
Erschreckend ist bei der ganzen Sprit-Geschichte auch, dass der Staat von uns Verbrauchern ca. 90 Cent pro Liter kassiert und sich bei jedem Spritpreisanstieg ins Fäustchen lacht!!
-
Hehe, Shell hat wohl auch schon von dieser Aktion gehört....grade im Radio kam Werbung, dass es sich "jetzt noch mehr lohnt bei Shell zu tanken" ...die locken mal wieder mit so ner Geschenkaktion...jetzt einen Rucksack gratis und so.
-
Originalfarbe müsste Silber gewesen sein...zumindest die vom Schutzblech.
-
Hi!
Vor der Überlegung stand ich auch.....beim Scooter Center wurde mir dann direkt zum 10ÜS geraten. Jedoch mit der Anmerkung, dass dieser mittlerweile weniger ÜS hat (also nur noch 6). Hab den dann einfach mal genommen aber gefahren bin ich ihn noch nicht, da der Motor noch nicht fertig ist.
Zum Zylinder selbst kann ich dir also leider noch nichts sagen, nur dass er mehr Leistung haben soll als der mit 3ÜS.
Mehr gibt`s dann hier , wenn ich fertig bin. -
Mein Sito Plus dröhnt mittlerweile (nach 2 - 3 Jahren) auch ordentlich....Für meine neue v50 hab ich mir -weil angeblich leiser- schon mal ne original Banane besorgt. Kommt auch n 75er DR drunter, aber ist leider noch nicht fertig...soll halt leiser sein als der Sito und will nicht wegen nem zu lauten Sound angehalten werden.
-
Ich bin dabei! 14 Uhr ist gut und vielleicht kommt meine Freundin mit ihrer Simson Schwalbe auch angeflogen...wenn sie als nicht-Vespa-Fahrerin erwünscht ist.
Das Wetter sieht ja schonmal vielversprechend aus!
Also dann noch schnell die Vespa putzen und los geht`s! -
Auch von mir n dickes LOB! Sicht klasse aus!
Bin im Moment dabei ne V50 N wieder fit zu machen (näheres hier ) und spiele auch mit dem gedanken das heck zu cleanen...hast du dabei von innen nur ne schweißnaht gezogen oder ein zusätzliches blech verschweißt?
-
-
Sieht doch gar nicht mal soo schlecht aus...n bisschen sauber machen, n neuen Auspuff und sonstige Kleinigkeiten wie Blinkerglas....
Jedoch denke ich nicht, dass der Besitzer sie auf diesem Weg loswerden wollte.Ich würd mal zum nächsten Fundbüro oder zur Polizei gehn und denen davon erzählen....wenn sich in einer bestimmten Zeit (glaube 6 Monate) keiner meldet gehört sie Dir!
-
Yeah, ein Trffen in Jülich wär super....wohne nur n paar km entfernt. Kann zwar noch nicht verbindlich zusagen, aber wenn das Treffen stattfindet, bemühe ich mich dabei zu sein!!
Gruß aus Bourheim (gehört zu Jülich)! -
Ja auf den Bildern gehts noch so, aber der hat schon n paar ordentliche Macken und irgendein Vorbesitzer hat auch schonmal sehr halbherzig drübergesprüht...Da der Motor ja auch kein original V50 Elestart ist, ist mir das mit dem Originallack nicht so wichtig, hab ja noch ne PK, die größten Teils original ist und bleibt.
-
Das is gut...hab ihr die Schwalbe vor n paar Wochen fit gemacht, läuft jetzt so 65 und zieht meine PK50 XL mit Originalmotor locker ab.