Was hab ich denn geschrieben?
Weiterfahren nach dem Zweitaktprinzip oder was?
Mit ruhender Nockenwelle is ja schlecht mit weiterfahren. Aber du hast dir die Ventile weningstens nicht nach oben rausgeballert und geköpft.
MfG
Was hab ich denn geschrieben?
Weiterfahren nach dem Zweitaktprinzip oder was?
Mit ruhender Nockenwelle is ja schlecht mit weiterfahren. Aber du hast dir die Ventile weningstens nicht nach oben rausgeballert und geköpft.
MfG
Danke, hoffe erstma das ich das ZK in meiner Dorfstadt überhaupt kriege.
MfG Friedrich
Dieser wilde, schwachsinnige und freiheitsraubende Drang der überbezahlten ver...ten Politiker macht mich krank.
Bsp:
Wir (Deutschland) geben Milliarden aus um pro Kopf 10 mg Co2 ausstoß beim fahren zu verringern.
Aber es dauert 5 Tage bis Deutschland (auch die anderen EU-Länder) es geschaft hat drei Läpperliche Hubschrauber nach Griechenland zu schicken.
Die Brande hätten anstatt in 2 Wochen auch in 3 Tagen erledigt sein können und da hätte man mehr Co2 gespart als wir es mit den Autos jemals können.
Und so gibt es tausende Beispiele für diese unfähige Staatsführung
Und diese Idioten glauben auch noch das ich mich irgendwann in ein Elektroauto setze in dem nur was summt?
Nicht mit mir
MfG
Der Zahnriemen ist gerissen und du konntest noch weiterfahren?
Respekt an die Popels.
Ne, ne ihre Schwester wollte auch nicht knistern
Einen Thread über die aktuellen Autos der Vespinos/Vespinas gabs schon mal.
Aber deine Idee is ja ne andere, labern über Autos .
Komm mach ihn auf! Wirst schon ne gute Namensidee haben.
Wenn dir wirklich nichts besseres einfällt dann nimm ganz banal........
"Autostammtisch - in der Laberecke"
MfG Friedrich
Gute Idee,
aber ich hatte heute bei 50 derbe Fehlzündungen und danach gar keinen Funken mehr.
Vermute jetzt nach ewiger Funkensuche das die Elektronikzentrale/Zündspule fertig is da sie nen Riss (klein) auf der oberseite hat.
Nehm jetzt aber erstma nen neues Zündkabel und teste das.
Warum das nun immer in diesen Bedingungen eintrat, oder was fürn komischer Zufall das mit dem Filzring is, wissen nur die Italiener
aber das muss irgendwas mit Hitze plus Bremsimpuls zu tun haben....... naja erstma Zündkabel tauschen.
MfG
Bin ja nich doof....
der is wech.
Also hatte heut nach einem Tag problemfreier Fahrt, wieder Kummer mit meiner Süßen.
Also wieder ohne Probleme 50 km/h gefahren und aus dem nichts fehlte plötzlich Leistung --> Ich also Kupplung gezogen und weitergerollt.
Der Motor war nicht mehr Gasfähig und tourte immer weiter ab, so als ob ich die Zündung ausmachen würde.
Dann kurz vor dem kompletten ausgehen des Motors ging plötzlich wieder also normal --> Eingekuppelt und alles Problemfrei.
Das passierte dann aber auch 2x auf ca 5km. Beim dritten gings garnicht mehr und musste erst anhalten, dann angekickt und null Problem.
Und an nem anderen Morgen nach ca 3 km wieder dieses sanfte ausgehen, mit langsam austrudelndem Motor.
Wieder gestartet, nach 1 Minute beim abbiegen selbiges.
Dann nachgesehen und keinen Funken gehabt, kurz gewartet und dann versucht zu kicken, ohne Erfolg und dann nochmal aus Frustration
3x angeschoben --> null mucks vom Motor und erst beim 4. mal kam er super und rannte wie eh und jeh ganz plötzlich. Danach sogar noch die schule mit Verspätung erreicht.
Rückweg auch problemlos.
Verdamt was ist das? An nen Wackler im ZK glaub ich nicht da es oft auf glatten Straßen war und Holperpisten auch gut gehen.
ZK sieht nach dem Gaserausbau/Abstimmung aber auch wieder supi aus also sollte nichts thermisches sein.
Suche immernoch parallelen zum Filzring. Macht aber keinen Sinn. Hab auch alle Licht/Brems - elektronikschalter getestet, die solltens nicht verursachen.
Dann habe ich sie auch mal so richtig gelatscht um nen Hitzeabhängiges Problem auszuschließen, alles gut.
Brauche Ideen
Grüße
Vierräder - Fragen,Erfahrungen,Tipps...
wär mein spontaner Einfall.
Denn so wie es aussieht gehen bei den Meisten die Interessen und Verständnisse weit über unsere Zweiräder hinaus.
MfG
Edith verstehe ich in ihrer Aussage auch net ganz
Kannst mich ruhig duzen
Das heißt das du die Hand schützend so legst das kein Bremsenreiniger in den Luffi geht.
MfG
Wegen der Dichtung kannste mal bei SIP nach Explosionszeichnungen suchen.
Ob da normalerweise eine is weiß ich auch nicht.
Aber wie schon gesagt: Das Gemisch ist zwar extrem Mager und der Motor dreht Kraftlos,
aber ohne Wiederstand reicht das Leerlaufbenzin in Verbindung mit vieeeeeeel Luft für hohe Touren.
MfG
Edit sagt: Mit viel Feingefühl und einer schützenden Hand bemerkt man obs durch den Luffi geht oder durch de Ritz.
Morgen,
dein Viech zieht entweder irgendwo (1) Nebenluft (SUCHFUNKTION) (also aufpassen Klemmergefahr!) oder die (2) Simmerringe (SUCHFUNKTION) sind hin.
Solltest erstmal das erste ausschließen können bevor du das zweite angehst.
Könnte mir vorstellen das du die Dichtung (weiß nich ob die 80er Filz oder O-Ring hat) zwischen Gaser und Ansaugstutzen vergessen hast oder
der Gaser nicht richtig drauf sitzt. Nimm Bremsenreiniger/irgendwas brennbares (sprühbar) und starte den Motor.
Nun besprühst du punktuell alle Dichtungsstellen (ZKopf, ZFuß, Ass-Zylinder usw.) und beobachtest die Drehzahl.
An der stelle wo sie auf dein sprühen reagiert ist die wunde Stelle.
Falschluft könnte eventuell auch von der fehlenden Schraube (kenn mich mit dem Ding nich aus bzw. weiß nicht ob du ne Düse meinst oder ....).
Wenn dieses fehlende Teil hinter dem Schieber sitzt könnte es die Ursache sein.
MfG Friedrich
werde heute abend mal nen Mercedes, VW usw Bus, Transporter, Wohnmobil Topic eröffnen.
Einfach mal nen Autotopic, juhuh guuute Idee
Interessante möglichkeit.
Funzt den die Getribeeinheit des Motors auch mit nem T3? Hat doch eigentlich Allrad, kann mir dat noch nich vorstellen.
Aber bitte fang nich an den Subarumotor zu implantieren und nach 3-Monaten zu bemerken das das dafür unterdimensionierte Kühlsystem die Kopfdichtung zerkloppt hat und du mit nem BenzinLuftKühlwasser-Gemisch fährst.
Aber hey du bleibst ja auch beim Boxer
MfG
Ich find den T3 deutlich sexier als den Vito
Keine Frage. Mir gefällt der Vito auch nicht ist halt deutlich günstiger. War die Entscheidung meiner Eltern.
Von T1 bisT5 ist alles besser. Den T3 gabs mal Original mit 160 PS V6 Boxer der is heiß .
Aber was ist mit nem Bully denn nicht möglich ?
MfG
Naja, is doch was.
Hat noch ne relativ gute Basis zum herrichten.
Die Schweller sehen nur oberflächlich befallen aus und die rostigen Falze hat ja so ziemlich jeder.
Dann haste ja ne schöne Winterarbeit (Schweißen, Spachteln, Schrauben) und noch schnell ma ne passende Vespa mit Träger herrichten
Aber, Tja zumindest hat dir deine Familie viel Benzin eingespart.
obwohl....die 95 Ps ziehen bestimt auch so 11 Liter ..... aber der Sound
@ Pointless:
Tja das ist doch mal ZWECKMÄßIG
MfG
Das is mir schon klar. Aber er ist wirklich wech, konte es auch erst nicht glauben.
Servus,
hatte heute morgen ca 5 min nach dem Losfahren auf dem Schulweg nen Problem.
Bei ca 55 km/h ging die Leistung plötzlich kurz in den Keller (dachte an nen Reiber) und ich bin natürlich sofort mit gezogener Kupplung rangefahren.
Sprang dann auch nicht mehr an. Hätte ja gedacht das mein Zylinder fertig is obwohl eigentlich Kompression da war.
Aber als ich sie dann am Nachmittag vom Kumpel abholte sprang sie ziemlich problemlos an fuhr dann aber auch nur circa zwei Minuten und krepelte wieder ab so als ob sie überfettet. Dann ging wieder ne Zeit lang garnichts mehr. (auch mit anschieben nichts)
Eigentllich hört sich alles danach an als würde sie einfach zu fett laufen (qualmte auch stärker als sonst) und im warmen zustand absaufen aber ich habe nichts verändert.
Außerdem war das ZK-Bild plötzlich viel zu hell.
Ich hab dann erstma nach nem blockierten Kraftstoffweg gesucht (Tankentlüftung,Düsen,Sieb,etc) aber nichts gefunden.
Wär ja das einzig logische das er plötzlich zu mager lief. Aber dabei sah ich völlig erstaunt das mein Filzring wech is (wahrscheinlich Eingesaugt).
Würde ja das abmagern erklären. Aber wie kann der einfach eingesaugt werden???
Hab den ASS-Gaser Übergang dann erstma mit dichtband abgedichtet.
Also alles wieder gesäubert und eingebaut/abgestimmt, sprang auch gut an, zog auch super aber nach ca 3 min beim runterbremsen (abbiegen) kam sie aus den niedrigen Drehzahlen nicht mehr hoch und ging laaangsam aus. Speziell nachdem ich den Hahn voll aufziehe und wieder abtoure zickt sie rum.
Was sagt ihr? Ob der olle Filzring die Verbrennung überlebt hat und jetzt im Auspuff sein Unwesen treibt und den Motor ausbremst?
....19.19, 102 Polini, 86 HD, unauffälliger ori Puff,
MfG
Hab ich da jetzt was verpeilt?
Warum sollte er denn spalten?
Neuer Zylinder plus dat andere angepasste gedöns (siehe oben) und fertig is.
Nen Dichtungssatz brauchst du aber auf jeden Fall.
MfG
Der Sito hat den Ruf nach einem Jahr von innen zu verfallen und dadurch wird er laut und scheppernd.
Motor spalten bedeutet die beiden Hälften zu trennen, das was du machen musst is nur nen Zylinder/Kolbentausch.
Wo wohnst du eigentlich, is immer hilfreich das ins Profil zu schreiben sodass man auch praktische Hilfe anbieten kann.
MfG