werlchen volvo fährst du?
Hey rally guck ma nach oben das habe ich doch schon erraten.
Edit sagt noch: ups das war der Polizeithread
werlchen volvo fährst du?
Hey rally guck ma nach oben das habe ich doch schon erraten.
Edit sagt noch: ups das war der Polizeithread
Also bei deinem 19er Gaser hast du zwar das richtige Gemisch (Luft zu Benzin) mit der 82er HD
aber bei hohen Drehzahlen kommt durch den 1,9 cm großen Gaserdurchlass nicht genügend von diesem Gemisch.
----> Dadurch dreht der Motor nicht mehr höher und wirkt zugeschnürt. ----> größerer Gaser oder Puffproblem
mfg
Nette geschichte
850 T5 ?
Fääääätkimme,
ja hast ja recht aber das is für mich eher das Berliner-Umland.
Aber hier gibts nur Simson's Und auf der Karte ist auch im Unkreis kein Fähnchen.
Naja ich sehs positiv:
Ich bin der einzige der die Tageszeitungen nach Vespa-superschnäpchen von unwissenden durchsucht.
MfG
Edit: Oder die beiden wollten ein Thread erschaffen in dem sich alle Gedanken über die Aussage dieser Wörter machen.
Also Leute so wie ich das verstanden habe geht das Spiel so:
Es nervt mich....
ständig zu sehen das die Spritpreise zu hoch sind und ebenfals nervt mich das der Spass am fahren immer mehr verloren geht.
Desweiteren find ich es ne Frechheit das unser Mercedes Vito (gekauft da er günstiger war als nen T4) von 2001 jedes mal wenn ich vorbei gehe ne Rostblase mehr hat.
Und das es keine Vespafahrer in Brandenburg gibt.
Fals es anders gemeint sein sollte, is es trotzdem juut
....................................
Hol dir nen 20 er Gaser und Düsen zwischen 80-90.
Dann noch vernünftig abstimmen und du wirst zufrieden sein.
Jedenfals das was du grad fährst is'n witz. Ich hab den 19er mit ner 86er auf nem 102 Polini.
MfG
Schön zu sehen das unsere Geschmacksgemeinde sooooo groß is.
Nun stellt euch vor wenn auch nur 10 % dieser Leute sich zu einer Tour/Feier treffen könnten
und Deutschland im Zwei-Takt-Vespabeat beben lassen könnten......
Das wär geil
Ob man soetwas organisieren könnte ??????????
MfG
Dort wo sie Enden (Plastikkappe unterm Block).
Bisher war ich fester überzeugung das ich mit meinem Tuning und in der Probezeit beim Auffliegen meinen führerschein verliere,
aber irgendwie redet davon niemand.
Ist der etwa außer gefahr?
Habe in diesem Bezug son Trauma da mein Fahrlehrer mir da schon so einige Horrorgeschichten erzählt hat.
Bitte beruhigt mich!
MfG
Was du da als locker bezeichnest sind deine Schaltzüge.
Sieh am besten ma nach ob sie gerissen oder rausgerutscht sind.
MfG
O-Ton Bedienungsanleitung:
"Durch die Öleinfüllöffnung ca. 250ccm Motorenöl SAE 30 od. 40 einfüllen."
Ganz einfach
Die Rückholfeder sitzt in der Bremstrommel.
24er Nuss und auf mit dem Ding.
Eventuell ist deine über den Krümmer/Auspuff gedrosselt.
Oder jemand hat da schonmal den Gaser gewechselt.
Dabei überträgt die Kupplung die Bewegung der Kurbelwelle (Primärritzel) auf die Vorgelegewelle und diese Wiederum überträgt ihre Bewegung über wechselnde Übersetzungsverhältnisse (jeweiligen Gänge) auf die Hauptwelle/Antriebswelle.
Die Kupplung besteht aus Scheiben(Metall) und Belägen(Kork) die Scheiben sind innen Verbunden und die Beläge außen und durch den Federdruck stellen diese Teile eine Verbindung zwischen innen und außen her. Wenn du die Kupplung ziehst dann drückst du die Feder zusammen und verschafst den Belägen und Scheiben raum.
Sie übertragen die Kraft nicht mehr.
MfG
Servus,
hätte dazu auch ma nen paar fragen, nenutze diesen Thread jetzt einfach mal dazu, aber hilft den anderen beiden angehenden Tunern bestimmt auch bei der Entscheidung:
a) Was passiert denn wenn ich in der Probezeit mit nem getunten Motor erwischt werde (Führesrschein weg, Geldstrafe?)
b) Wie sehr achtet denn die Rennnleitung bei ner Vespa auf Tuning (sind die so clever und treten den Kicker(Kompression), Rolle, Probefahrt (bzw Gerichtsbescheid dafür))
Habe hier nämlich noch nie von nem Fall gehört das einer erwischt wurde !?
Ich gehe jetzt natürlich von einer Fahrweise aus bei der man, in der Umgebung von eventuellen Grünen, sehr defensiv und 50ccm like fährt, nicht wie nen Henker immer Vollgas.
Hab den 102ccm nähmlich vom Vorbesitzer unvollständig übernommen und fahre jetzt halt im Stadtbereich damit möglichst unauffllig hab aber schon nen bischen Bammel vor der Rennnnnletung. Bisher wollten sie immer nur die Papiere sehen.
MfG
Edit sagt noch: Schon gut, habe zu dieser Zeit und Alcoholsituation die Suche vergessen
servus,
kann es sein das dein Motor etwas Gemisch aus dem Motor zurückballert? (Blowback-Effekt)
Dadurch setzen sich die Waaben in deinem Luffi zu und der Motor bekommt beim nächsten Anmachen nicht genug Luft und säuft ab.
Habe auch diesen Luftfiktereinsatz und bei mir hat sich das mal nach dem Waschen mit Wassertropfen zugestzt. Konnte dann noch 5 meter fahren und dann überfettete er weil dann wahrscheinlich alles zu war.
Halte ma die Hand vor deinen Luffi und puste rein. Wenn du kleine Partikel an deiner Hand spürst is es wahrscheinlich das.
Könnte sein das deine Drehschieberdichtfläche leicht undicht ist dann bekommst du diesen Rückstoßeffekt bei der Vorverdichtung.
MfG
Vespen, "Frauen", nen kleiner 500er und nen unvergammelter T2 California (fehlt nur das vordere Ersatzrad und die geteielte Frontscheibe und es ist), perfekt.
Is multifunktional.
Ich persönlich nutze es zur Beruhigung.