An die Bremsnocke gehört ein wening dickes Fett.......
Aber wirklich nur ein wenig
Beiträge von FrieSoo
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@ frieso
alle roller bis anfang 86 waren 40km/h
erst die xl war ab werk 50km/h
Ok, dir glaub ich ja fast alles, aber bist du sicher?
Dann heißt es ja das jede Pk 50 S (wurden doch nur bis 86 gebaut) und alle xl's vor 86 nur 40km/h liefen?
Hab ich bisher echt soeine große Wissenslücke gehabt?
Oder kann es sein das es, so wie Dackeldok sagt, eine PK 50 ist...also ohne S
Brauche echt ne umfassende Aufklärung......was ist denn noch anders?MfG Friedrich
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Bei meiner neuen Pk 50 S hab ich heute unter den Dreckschichten nen 16.16F Vergaser und nen Auspuff mit nem viel kleineren Krümmerrohr als bei meiner anderen Pk S entdeckt.......
Kann mir jemand sagen was ich mir da angelacht hab?
Is das vielleicht ne 40 km/h Version oder gabs die nur von der V50 ?
Scooterhelp weiß auch nichts genaueres..........interessiert mich mal -
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Bei meiner neuen Pk 50 S hab ich heute unter den Dreckschichten nen 16.16F Vergaser und nen Auspuff mit nem viel kleineren Krümmerrohr als bei meiner anderen Pk S entdeckt.......
Kann mir jemand sagen was ich mir da angelacht hab?
Is das vielleicht ne 40 km/h Version oder gabs die nur von der V50 ?MfG
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@ALL
kann mir jemand sagen ob 800 Euro ein guter Preis für einen Audi 80 GT sind?
Baujahr 87 aber erstzulassung 89, 155000 Km. mit Sportauspuff, Alufelgen, Winterreifen mit Felgen und einem Ersatzgetriebe
Also das ist ein Audi Coupe GT (facer)...
Der Preis ist an sich gut jedoch musst du ihn dir sehr genau anschauen!
Rost an Heckblech, Radläufen und SCHEIBENRAHMEN (kleine Beulen im Scheibengummi) musst du unbedingt checken...
Und ganz kritisch ist auch der Innenraumzustand zu betrachten dar die Armaturenbretter sehr häufig brechen und der Ersatz mittlerweile mit Gold aufzuwiegen ist...
Und jedes Teil was ausgetauscht werden muss solltest du penibel vom Kaufpreis abziehen dar die Ersatzteilversorgung (Neuteile) einfach beschissen ist.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...
Und natürlich die vielen Standardcheckpunkte beim Autokauf beachten.Was hat der denn für'n Motor? 5E oder 5S (sensible Vergaser)...
MfG Friedrich
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Also ich fahr meinen 102er Polini (der selbe wie deiner) mit ner 86er HD...
Also geh mit großen Schritten nach oben... -
Hatte heut mal spontan lange Weile in der Schule...also wieder mein Physik"lehrer" anfing von ach soooo guten modernen Autos zu quatschen
hab ich mal mein schönes Audi Coupe (27 Jahre alt) mit dem Saab 9-3 (auch ein sympatisches Auto) von meiner Mutter verglichen...
Also meiner hat 90 Vergaser-PS und der Saab hat 131 Einspritzer-PS.
Der Saab zieht bei lockerer Fahrweise seine 10-11l und mein Audi zwischen 8-9,5l........natürlich heißt es jetzt wieder "das ist Fortschritt denn der viel stärkere, modernere Motor frisst nur ein wenig mehr als der schwache alte".....aber denkste denn jetzt kommt das Gewicht ins Spiel und da wiegt der warlich nicht sehr große Saab ca 450-500 kg mehr womit ich dann ein fast identisches Leistungsgewicht von 10,3 (Saab) zu 10,5 (Audi) kg/PS
erhalte und der Anzug beim Audi einfach spritziger, weil weniger gehemmt, wirkt.
Die Auto's brauchten halt früher diese großen Motoren garnicht um sportlich zu fahren also ist diese ach soo tolle Entwicklung ne gigantische Milchmädchenrechnung. Wir gehen immer mehr spartechniken ein, stopfen aber gleichzeitig immer mehr Luxusfeatures in die Wagen, das is doch absoluter Stuss ...
Okay Sicherheitsfeatures wiegen natürlich auch aber vieles wäre nicht nötig.......PS: Mein 83er Audi hat übrigends ne Serienmäßige intelligente Schaltanzeige, einen Spargang und 185er Reifen (sparen auch Sprit )
MfG
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Geile Idee....
mal schauen was ich hier reißen kann nachdem ich im letzten Jahr biem Planspiel-Börse im Landkreis den 3. gemacht hab
Also los, das wird bestimmt nen heißer Contest umso mehr mitmachenMfG
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Na dann viel Glück und immer das Maximale
Ich bin nächstes Jahr drannMfG
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Der FAQ-Bereich ist eingerichtet und ein erster Beitrag verfasst.
Also her mit HotTopics die wir dort abfackeln wollen.- Vespa schneller machen........Verweiß auf 75er samt allen Änderungen
- Bedienungsanleitung (Pk) verlinken
- Vergasereinstellen
- ohen Hubraumänderung geht wenig schneller zu machen!!!
- "Hochdrehen ohne Gasgeben"---> Falschluft........behebung (allgemein)diese Themen speziell mit STARKEM VERWEIß auf den Tipp's und Trick's Bereich
MfG
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Hast du echt alöles mit der Dose so hinbekommen?
Respekt
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Ich glaub auch das deine Hüllen einfach fertig sind und deswegen die Belastungen gerade an den verlötungen zu groß sind...
Probier einfach das nächste mal ander Züge samt Teflonhüllen zu kaufen und du müsstest Ruhe habenAber normal is das nich
MfG
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Überleg doch mal...
Geh einfach jede verbindung ab die irgendwo Luft ziehen könnte.
Außerdem muss es nich daran liegen das sie ersdt dann mehgr Luft zieht sondern sie reagiert einfach anders auf dieses Gemisch im warmen Zustand.
Check:
-Gaser - ASS
-Zylinderkopf
-Zylinderfuß
-ASS - Gehäuse
usw.MfG
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Eure Ideen sind echt gut....muss mir glaub ich auch mal was überlegen.
Weiter so
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Sitzbank ?
Gabel?Oh , wusste garnich das die s ne andere Gabel als die xl hat.
Aber die xl Sitzbank passt ja auch auf die s.......das ist ja eher zu vernachlässigen.
Find deine Theorie mit der Resteverwertung aber recht interessant.....sollte man mal drüber nachdenkenMfG
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Alles gute.......lass dich feiern..........und weiterhin einen soooo guten Job den du machst