Es ist kompletter Dünnschiss...
Ein funktionierendes Auto verschrotten um ein teures, neues, ausländisches zu kaufen...
AutoBild hatte den Toyota Aygo (typischer Abwrackprämienkandidat) im 100tkm Dauertest.....Ergebnis am Ende war zwar ne gesunde Maschine aber Rostansätze in allen Ecken und enden (er war 3 Jahre alt ).
Da musste ich mir vorstellen wie dieses tolle Auto nach 27 (so alt ist mein Audi) Jahren ausschaut, dann kann ich das ding höchstens in einer Roststauburne bewegen.
Und das ist kein Einzellfall, die Autos halten einfach nicht mehr...schon die ganze Elektronik und das viele Plastik, die höchgezüchteten Motoren und die Mentalität der Werkstätten werden in ein paar Jahren deutlich zeigen wie "gut" diese Auto's doch sind.
Das ist scheiße, Zehn Jahre und die sind alle platt, denkt mal drüber nach.
Und nun stecke mal 7000€ die du für einen kleinen Nuewagen ausgegeben hättest, in deinen scönen alten Wagen------Da schgafft der doch noch 3. so viele Kilometer wie soein Neuwagen.
Den Fakt das Deutschland sich delbst zerstört will ich mal nur anschneiden.
Denn ca 80% der Abwrackprämie fließen an ausländische Hersteller (Die deutschen können halt nur teuer bauen) das heißt das jetzt alle Bedürfnisse gestillt werden und in 2-5 Jahren KEIN Deutscher mehr ein Auto kauft. ----> Die Deutschen Firmen triffts am härtesten ----> neue Kriese
Außerdem viele, viele der Abgewrackten Autos waren deutsche Fabrikate, die meist auch bei deutschen Firmen im Service waren und Teile aus Deutschland benötigten-----> nun nicht mehr denn sie sind VERSCHROTTET ---> weniger Werkstattaufträge
Klasse ihr cleveren Politiker, das kostet euch den Kopf
Ich stoppe hier mal, hab schon so einige Argumentationen darüber geführt, aufregen hilft nicht