Ah das kann natürlich auch sehr gut sein! Dann muss nen neuer gaser her und dann dürfte sie 50 laufen?!
MfG Beta_Erpel
PS: Ich finds ja net schlimm, dass du mich so nennst aber wo hab ich denn mal mein realen namen genannt
Ah das kann natürlich auch sehr gut sein! Dann muss nen neuer gaser her und dann dürfte sie 50 laufen?!
MfG Beta_Erpel
PS: Ich finds ja net schlimm, dass du mich so nennst aber wo hab ich denn mal mein realen namen genannt
ZitatOriginal von Nick50XL
Sorry Vincent, aber wenn ich mich recht erinner ist die PK nicht mehr im Auspuff gedrosselt worden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Warum musst du mich immer Vincent nennen?
Aber ich meine bei der PK 50 S ist noch krümmer/auspuff drossel drin! Korrigiert mich wenn ich falsch liege
MfG Beta_Erpel
<edit> er muss ja aber irgendwie gedrosselt sein, ansonsten würd er ja nicht nur 40 fahren... oder irgendwas stimmt überhaupt net... also erweiterte fragestellung: wie schnell dürft sie denn laut ABE fahren?
ZitatOriginal von Nick50XL
Krümmeldrosseln bei 'ner Vespa? Bei welcher?
Zum beispiel bei einigen V 50 Special 40 km/h versionen... gibt die mit komplett verengtem auspuffauslass und mit krümmerdrossel... aber dass die ma einfach "rausfällt" oder sich auflöst ist eher unwahrscheinlich Außerdem kann man sie ja auch legal auf 50 km/h umschreiben lassen...
MfG Beta_Erpel
Jo 2-fach blinkanlage = 6 Volt
4-fach Blinkanlage = 12 Volt
MfG Beta_Erpel
Außerdem gibts die Banane auch in nicht chrom aber trotzdem original piaggio... kostet um die 90 - 100 euronen...
Ich würd auch die Banane nehmen!
MfG Beta_Erpel
Außerdem brauch man bei membran ne andere Kurbelwelle, da die potentielle mehrleistung sich mit der ori drehschieber KuWe net entfalten kann!
MfG Beta_Erpel
natürlich kommt er mit nem neuen auspuff schon schneller durch die gegend! Der Ori auspuff ist ja gedrosselt (sollte eigentlich 40 fahren)... wenn da nen neuer Ori auspuff (ohne drossel) reingekloppt wird fährt sie schätzungsweise 10-12 km/h schneller (bei meiner V50 Special fuhr sie nachher reale 55)...
MfG Beta_Erpel
Also das hier sind meine... wie gesagt sehn so echt super aus und sind eben angeblich auch für alle Smallframe geeignet... aber muss noch ordentlich was nachgearbeitet werden an den dingern... Das hinbiegen ist ja bei deinen genau das selbe problem!
MfG Beta_Erpel
Ähm meinste net, dass die viel zu groß ist??? Da isses doch kein Wunder, dass die Zündkerze verölt ist! ich würd sagen mit ner 78er bist du für den anfang gut bedient und dann kannst dich ja runter arbeiten bis das kerzenbild in ordnung ist! Aber 84er ist vieeel zu groß!
MfG Beta_Erpel
Moin! Hab mir auch bei Ebay diese billig riffelbleche gekauft... naja man muss dazu sagen, dass die teile nicht so absolut super sind... also gut aussehen tun sie aber sind nicht problemlos designt und das zurechtbiegen find ich auch nicht so absolut einfach, war zwar nicht sooo anspruchsvoll aber hat doch relativ lang bei mir gedauert, bis ich ein passables ergebnis hatte, dafür bin ich jetz auch richtig zufrieden mit der Biegung!
In der Beschreibung stand zwar, dass sie für "Smallframes" sind (ich hab ne v 50 special) aber sie passen nicht 100 % (vllt sind sie ja nur für PK gedacht und der verkäufer hat das bissel vergeigt oder so?!) Naja das problem ist auf jeden fall, dass das mittlere Riffelblech (auf dem Tunnel), wenn man es absolut symmetrisch zurechtbiegt, das Typenschild teilweise verdeckt (man kann das "PIAGGIO CO GENUA" nicht mehr lesen, alles andere kann man ohne probleme lesen!)... weiterer Schönheitsfehler ist, dass der rechte und der linke teil genau spiegelbildlich (heißt das so?! ) geschnitten sind - bis auf die aussparung für die Fußbremse... das ist insofern problematisch, da das rechte trittbrett beim kicker etwas steiler geschnitten ist (um das Trittblech beim antreten nicht immer mit zu treten ) und das riffelblech so ein stück über das trittbrett hinausragt, ich musst also noch etwas von dem Blech abschneiden!
Aber sonst isses eigentlich recht schön... also die arbeit ist denke ich auf jeden fall die mühe wert!
MfG Beta_Erpel
Ich persönlich fand die alte Einteilung besser... bin ein Gewöhnungsmensch und hatte mich grad so schön auf die alte Einteilung eingelebt aber die neue find ich auch net schlecht...
Ford Mustang Fastback oder Ford Mustang GT? (bitte sagt nichts falsches)
Wahrscheinlich weil einige einfach das tacho ablesen und andere die reale geschwindigkeit (z.B. bei einem "sie fahren ..." schild) angeben... außerdem gibts natürlich schwankungen... also meine Special fuhr zu alten zeiten auch reale 45 km/h obwohl sie auf 40 eingetragen war... das entsprach dann so tacho 50... Das liegt an ganz vielen dingen... also manchmal fuhr sie auch schneller manchmal langsamer... temperatur ist zum beispiel ein faktor... oder mischungsverhältnis vom benzin... oder Wind... oder steigung/gefälle oder wie lang sie das letzte mal stand (selbst nach 3 tagen lagert sich manchmal schon was im vergaser ab und sie startet schlechter... zieht dann auch net so gut... gibt sich aber nach wenigen kilometern)
Also die ABE gibt eigentlich mehr einen Geschwindigkeitsbereich an man kann mit +-5 km/h Schwankung rechnen! Echte italienische Wertarbeit eben
MfG Beta_Erpel
15 Euro ist aber übertrieben viel
Hab auch mal jemanden gesehen, der sich bei der v 50 special unter den lenker so einen schalter gebaut hat und den Kill-schalter als hupenschalter (v 50 special hat ja normal keine hupe) benutzt hat... ich überleg ob ich mir sowas auch mach war auf jeden fall sehr vorteilhaft und da hat man dann gleich 2 vorteile... ein ultrasimples Zündschloss (wenn man den schalter unter dem lenker nicht sieht, der is nämlich ziemlich klein, kriegt man sie auch net gestartet) und gleichzeitig den Einbau einer hupe/schnarre... das is doch ma was
Hat mich nur etwas verwirrt, als ich mal probefahrt gemacht hab, ausschalten wollte aber das ding net ausging sondern lediglich hupte... er hatte mich nämlich über seine umbauten nicht informiert
MfG Beta_Erpel
Solang sie nicht angegammelt, rostig, schmierig, abgefackelt oder falsch eingestellt ist (abstand) kannst die bedenkenlos nehmen...
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von derbastian
ok also dass nen 16.15er kleiner is als nen 16.16 is schon klar...........ich finde es ist nur marginal und es kann nicht wirklich DEN einfluß
haben, wenn er nen 16.15er mit 75cc fährt, dann wird er zum 16.16er
keinen unterschied merken.
Doch das denk ich schon... Die leistung wird schon ein bisschen geringer sein als bei dem 16er... naja is ja ohnehin egal... also meinetwegen könn wir uns ja darauf einigen, dass es einen unterschied gibt, dieser unterschied aber nicht einen neuen gaser wert wäre...
Er kann ja ersma mitm 15er + 75 ccm fahren und wenn er dann irgendwie noch mehr machen will könnt er sich ja nen 16er oder 19er besorgen...
MfG Beta_Erpel
würde sagen, dass das unter anderem an der Variomatik geschichte liegt... dadurch hast du ja eine fließende übersetzungsänderung und kannst höhere geschwindigkeiten erreichen... und der technikfaktor (also von wegen andere verarbeitung andere komponenten etc) macht auch noch ordentlich was aus!
<edit> es gibt keine dummen fragen
MfG Beta_Erpel
ups
Hast recht... naja mathe war nie mein fach
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von vesparaver
dein roller is keine px 80;) das is auch ne pk mit einem px motor allerdiings weiss ich nich woran man das mit dem motor erkennt
ZitatOriginal von OmaToob
habe einen PX 80 Motor in einem PK 50 XL Chassis.
ähm ja das sagte er doch bereits, dass es ne PK mit PX motor ist...
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von alexhauck
ne, eher ~200 zu ~175
Verhältnis is das gleiche
nur der Richtigkeit wegen
Hä??? Ich versteh jetz nicht so recht, was du uns damit sagen willst?!
Das verhältnis is doch ungefähr richtig und die werte sind auch richtig... also wo is das problem?!
MfG Beta_Erpel
jein... also da is schon ein unterschied... bei 16 mm durchmesser ergibt sich ein vergaserquerschnitt von ca. 804.25 mm², bei 15 mm durchmesser lediglich 706.86 mm²... mal von schwankungen abgesehen ist der 15er gaser also nur 7/8 so groß wie der 16er... und die leute bei pia haben sich bestimmt gedanken dabei gemacht, warum sie nen 15er gaser einbauen... is nämlich teil der drosselung... natürlich ist bei dem 15er gaser auch ein leistungszuwachs zu vernehmen aber nicht so stark wie bei 16er!
MfG Beta_Erpel