Ich fand meine Antwort war präzise genug
es lebe der Minimalismus...
MfG Beta_Erpel
Ich fand meine Antwort war präzise genug
es lebe der Minimalismus...
MfG Beta_Erpel
Klingt für mich so, als wenn er irgendwo falschluft zieht... wenn der Vergaser neu abgedichtet ist, kanns daran schonmal nicht liegen (vllt sitzt der filzring net richtig?! Einfach vergaser noch ma ordentlich raufklatschen...)
Also scheinbar zieht er die falschluft im motorbereich... Simmeringe im arsch?! ansonsten erst noch mal alles was du an schrauben finden kannst nachziehn, wenn sich irgendwas gelockert hat... kann ja sein...
Wenns dadurch net besser wird, hast du nen problem... simmerringe wechseln is nen ganz schöner aufwand!
MfG Beta_Erpel
Lager kannst die TN9 nehmen, die NU brauchst du nur, wenn du extremst tuning machst, da die belastbarer sind... Also schadet natürlich nichts, wenn du trotzdem die NUs nimmst, unter Umständen wird sogar die haltbarkeit des motor dadurch positiv beeinflusst aber es is eben nicht zwingend nötig (und die sind ja recht teuer)...
und bei dem wellendichtringsatz (was n wort) kannst ruhig die version mit o-ringen nehmen, die kannst du im zuge einer motorrevision nämlich auch ganz gern ma auswechseln... und kost ja auch nur 50 cent oder so mehr...
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von robsig12
Die Vespa sollte sofort anspringen
Wieso? Ich finds eigentlich nur wichtig, dass der Motor dreht und Kompression hat (einfach mal kicker drücken, da merkst du sofort was ich mein)... alles andere lässt sich eigentlich mega easy beheben (also vergaser einmal durchpusten oder tank klarmachen)... das lohnt manchmal echt schon... weil prinzipiell sind sie echt net kaputt oder so... und dann kriegst die vespa teilweise schon nen hunni billiger nur weil sie net läuft und in 20 minuten hat mans dann repariert...
MfG Beta_Erpel
Hast du denn wenigstens nen zündfunken?!
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von kasonova
es giebt noch eine dritte Möglichkeit, da Du mit 15 sowiso nur 25 KmH fahren darfst, solltest Du über den Einbau einer Drossel nachdenken. Der Roller bleibt so wie er ist, wird aber über eine Elektronik au 25 gedrosselt.
Er will den hobel doch erst mit 16 und dann mit A1 fahren oder hab ich das falsch verstanden?
MfG Beta_Erpel
Ziehs dir ma rein... ist meiner meinung nach für hiphop ganz in ordnung...
MfG Beta_Erpel
Achso das is natürlich net so schön...
Naja dann bleiben nur die anderen beiden möglichkeiten
MfG Beta_Erpel
Hey also das sollte doch nun wirklich kein Problem sein! Wenn wirklich nur der Zylinder geändert wurde, bau doch einfach nen Original Zyli ein... ist zwar sauteuer aber eben die einzige lösung (im anbetracht dessen, dass du net nen 125er motor reinbauen darfst, weil man damit ja schneller als 80 fährt)... Kriegst du bei ebay denk ich mal auch noch recht günstig... ansonsten kompletten ori Motorblock mit 80 kubik kaufen...
Oder mit dem 135er weiter fahren
MfG Beta_Erpel
Lucky's... ich rauch zwar net aber luckys haben wenigstens keine schwulen cowboys inner werbung
US3 oder US5?
Nein ich glaub er meint die Kombo 6 Volt Unterbrecherzündung zusammen mit 20/20er Kuwe inkl. LüRa... und ich muss dich enttäuschen, das geht leider nicht...
MfG Beta_Erpel
Schade, dass beim vespa-archiv net auch steht, wieviele XL 2 Automaticas gebaut wurden War XL 2 Automatica net sogar schon Vario??
MfG Beta_Erpel
Hey also wenn du wirklich nur den Anzug bissel verbessern willst reicht es vollkommen aus, Zylinder und Vergaserbedüsung zu ändern... ich bin mir nicht sicher aber ich meine, dass man nen 135er DR mit nem 20er SI gaser grad eben noch fahren kann! Entfaltet halt nicht seine volle leistung aber es geht auf jeden fall (nächster Schritt wär nen 24er Gaser oder größer).
Und ja, die DR's haben immer noch den Ruf des robusten Touringzylinders!
TÜV technisch müsstest du natürlich alles eintragen aber das ist kein problem, wenn du eine Kopie eines Fahrzeugbriefs vorlegst, bei dem so ein Teil schon eingetragen ist! Sowas musst du nur erstmal auftreiben aber ich denk mal das is immer noch besser als ne Einzelabnahme
Sinnvolle weitere Tuningmaßnahmen sind zum Beispiel der Einbau einer Verlängerten Primär bzw. auch umbau auf 22zahn Kupplung bringt schon ein bisserl was! Aber wenns dir eher um Anzug geht rate ich eher zu der 22 zähne kupplung variante! Oder Auspuff Tuning (meinetwegen Sito Plus, auch wenn gleich alle mit Tomaten nach mir schmeissen)
Aber um deine Frage jetz mal präzisest zu beantworten: Nimm einfach nen DR 135 und ne andere Bedüsung (du hast ja den 20er SI gaser) reicht für den Anfang vollkommen aus! Alles andere kann man ja auch noch nachträglich machen...
Andere Möglichkeit wäre es, einfach den kompletten motorblock von ner PX 125 oder noch größer reinzubauen... kriegt man eigentlich recht problemlos eingebaut und vor allem eingetragen beim TÜV und verändert die fahreigenschaften natürlich ungemein...
Achja: Zündzeitpunkt (ZZP) einstellen nicht vergessen
MfG Beta_Erpel
Mal abgesehen davon, dass die ET2 kein Plastikroller ist........... Das ist ja grade das schöne an dem Roller... ist wie alle anderen Vespa aus nem selbsttragenden Gerüst und nur kleinere Verkleidungsteile sind aus Plastik... im übrigen find ich die ET2 (und auch die ET4) eigentlich recht schön im gegensatz zu den RICHTIGEN plaste bombern... und in schwarz sieht sie meiner meiniung nach eigentlich recht edel aus... aber ich muss euch schon recht geben... eine richtige vespa ist das nicht mehr!
Aber zumindest ein anfang Ich finds auf jeden fall besser als irgendnen yamaha oder peugeot tupperdampfer...
Die kombi Schwarz - Rot/Orange find ich übrigens sehr schön... auch gut kommt Dunkelblau mit Weiss! Also jeweils immer so kleine nuancen in der zweitgenannten farbe... meinetwegen irgendwelche schriftzüge oder so... oder embleme... nummern... da musst dir was einfallen lassen
MfG Beta_Erpel
PS: Nimm die andern ma bloß net zu ernst, die sind doch alle doof und ham keine ahnung wir wollen doch Tolerant sein, oder Jungs?
Mit der Vespa auf nach Wacken ich wär dafür
Sind noch nen paar andere Kumpelz von mir da, wir machen immer lustige Zeltrunde =) da kannst dich dann zu uns gesellen wenn du bock hast... und nimm nen paar kumpelz mit, dann sind wir net so alleine Wacken wird geil! Ein Glück, dass wir in schleswig holstein leben, nicht wahr?! Obwohl ich da auch leute getroffen habe, die aus Argentinien, der Schweiz, Amerika oder England angereist sind! Also is echt recht international! Macht mega spaß die Veranstaltung!
Wenn du Bock hast kannst mich ja mal bei icq anschreiben in nem halben jährchen oder so... dann können wir Treffpunkt und so abmachen... nur weiß ich noch net, ob ich mit vespa oder auto fahr... mal schaun...
An alle anderen: Also wenn zufällig noch wer nach wacken fährt, schreibt mich mal an, dann könn wir uns ja vllt wirklich treffen!
MfG Beta_Erpel
Also das hochdrehen ist eher ein indiz gegen das hochdrehen... dadurch würde das gemisch ja fetter (mehr benzin) und die Vespa würde schlechter laufen (niedriger drehen - Choke-effekt!)... das hochdrehen könnte eher zeigen, dass zu wenig benzin ankommt und daher das gemisch magerer ist und sie daher auch höher dreht (mach bei deiner vespa mal im laufenden zustand den benzinhahn zu, da dreht sie vorm ausgehen auch nochmal ordentlich hoch!)...
vllt ist ja irgendne Düse ein bisschen verstopft und lässt daher nur wenig benzin durch und nach ner zeit spült sie sich aber sozusagen frei oder so aber wenn ich ehrlich bin hab ich keinen plan...
MfG Beta_Erpel
Aber das mit dem süchtig werden kann echt gut sein... klingt auf jeden fall plausibel...
MfG Beta_Erpel
PS: 1.875 =)
Jo find ich auch... besonders ihr sepultura cover "Roots bloody roots" ist sehr geil... habe die herren mal live gesehn und die bühnenshow is einfach geil... bei dem lied kommt zum beispiel luciano pavarotti (also zumindest eine gute Kopie von ihm ) auf die bühne und singt roots bloody roots mit
Und nächstes jahr werd ich sie wieder sehn... wacken ich komme
Und zu CoB (children of bodom) kann ich auch nur sagen, dass sie absolut geil sein... besonders live bei wacken... war ne mordsgaudi... hatte danach zwar ganzkörperschmerzen aber es hat sich gelohnt... wobei die ganzkörperschmerzen beim konzert von soulfly noch ausgeprägter waren =)
Rock on dudez!
MfG Beta_Erpel
Beim 85er auf jeden fall andere übersetzung! Das ding holt seine Power ja aus dem Drehmoment und nicht aus der drehzahl... wenn du da ori übersetzung bzw. pinasco ritzel fährst, musst du megaflott durchschalten und die Vmax ist total schlecht... mal abgesehn, dass die hohen drehzahlen net gut für den motor sind...
Fazit: Hau dir mindestens 3.72er vllt sogar 3.00er primär rein und alle sind glücklich
MfG Beta_Erpel