ich schon, aber du net du darfst das noch garnicht spielen tztztz
MfG Beta_Erpel
PS: 2.11
ich schon, aber du net du darfst das noch garnicht spielen tztztz
MfG Beta_Erpel
PS: 2.11
also bei mir macht es wohl wenig sinn, alle bands einzeln aufzuzählen... ich nenn einfach mal meine lieblingsgenres und nen paar beispiele (hör natürlich deutlich mehr):
Psychedelic und Progressive (The Doors, Pink Floyd)
Early Rock (Animals, Uriah Heep, Deep Purple)
Jazz-Rock-Fusion (Colosseum!)
eigentlich alles aus den 60ern und 70ern was irgendwie rockig ist (Dire Straits etc)... simon and garfunkel auch gern, sonst sehr viele von den Bands, die PK50 schon genannt hat... Also queen auf jeden fall, black sabbath auch sehr gern, led zeppelin auf jeden fall, bob marley früher mal starker fan gewesen heut net mehr so stark, cat stevens weniger hab aber auch ca. 5 platten, beatles (hab alle alben), AC/DC muss sein, metallica sowie madonna überhaupt net
Dann hör ich noch gerne Yasushi Ishii (kennt warscheinlich keine Sau), Queens of the Stone Age, Nirvana, diverseste soundtracks von diversesten filmen (easy rider, verschiedene anime etc), Boozed, Böhse Onkelz, Rammstein, Roger Cicero ( ), jonathan richman and the modern lovers, Red hot chili peppers, Bling guardian (auch diverse andere Metal bands z.B. Hammerfall, nightwish etc), System of a Down (Nu-Metal Riege), 80's Rock (chicago, police), die Ärzte, White Stripes (!!!), früher deutscher HipHop (Fischmob, Absolute Beginner, 5 sterne deluxe), AFI, Adolescents, beastie boys, Guns'n'roses (und auch velvet revolver), Patrice, Nina Hagen, Hellacopters, Samba Mukke (Olodum und andere), Franz Ferdinand, Sugarplum Fairy, Mando Diao, Joe Cocker, Bob Dylan, The Hives, Jan Hegenberg... und noch viele andere (hat wohl net so geklappt mit dem "nach genre aufteilen" )
MfG Beta_Erpel
Also ich würd den Polini (ohne racing) nehmen... da musst nur HD angleichen und gut is... beim DR zwar auch aber den find ich persönlich net so gut wie den Polini (is aber geschmackssache)... bei polini Racing und auch DR Formula musst du eigentlich auch vergaser wechseln (min. 19.19)... dieser wechsel ist beim 85er sowieso nötig... wenn du den mitm 16er fährst machst dir den nur kaputt!
MfG Beta_Erpel
Hi! Ich meine, dass die 80er in der Versicherungsklasse sogar teurer sind als die 125er... deswegen rüsten auch so viele auf 125 um... und als ersatz für nen Mofa reicht ne 50er eigentlich auch vollkommen aus... ansonsten warte doch bis du 18 bist und ungedrosselt fahren darfst und hol dir dann ne ganz normale 125er Vespa!
MfG Beta_Erpel
Richtig... ne vespa darf (soweit die betriebserlaubnis das hergibt) 50 laufen und leute mit führerschein M dürfen auch damit fahren (kleines Nummernschild)...
Udo: Also alles was die Spezifikationen in der ABE verändert, ist eintragungspflichtig... wenn du nen original zylinder von piaggio einbaust und sie danach 55 statt erlaubten 50 läuft ist das illegal... wie kommst du eigentlich darauf, dass die PK ihre mehrleistung lediglich durch den anderen Zylinder kriegt? da gibts nämlich noch nen paar andere faktoren wie zündung, auspuff, motorgehäuse, vergaser etc... im übrigen ist das nicht nur sache des führerscheins, ob deine vespa nun 50 fahren darf oder nur 40... das ist sache der ABE... wenn da steht 40, dann darf sie auch nur 40, wenn da steht 50 dann darf sie eben 50... wenn da steht 55, dann darfst sie eben net mit kleinem nummernschild und klasse M fahren...
@vespatuner: Also man kann auch tunen, eintragen lassen und weiterhin mit dem kleinen nummernschild fahren... bestes beispiel ist hier die entdrosselung der alten v50er mit 40 km/h zulassung... da kann man einen entdrosselten ori auspuff ranklatschen und auf 50 umtragen lassen und das ganze ist dann legal und man kann trotzdem mit kleinem schild und klasse M fahren!
Fazit: Legal ist erstmal alles, was die Spezifikationen in der ABE nicht verändert (lautstärke, gewicht, Hauptdüse, Geschwindigkeit etc)... Demzufolge sind Tuningmaßnahmen wie leichteres LüRa zum beispiel zulässig, da sie diese werte nicht beeinflussen... also nen HP4 LüRa is auch legal und muss net eingetragen werden...
MfG Beta_Erpel
Also die PK 80 ist eine Smallframe vespa und ist im groben baugleich mit der PK 50 und PK 125 (jeweils XL bzw. nicht XL)... bei diesen modellen lassen sich zylinder bis zu einer größe von 133 ccm (soweit ich weiss) einbauen... man kann bei vielen teilen auch zwischen PK 50 bzw. PK 125 austauschen... also wenn mal was kaputt geht an der 80er kann man meist auch getrost zu teilen der anderen beiden größen greifen...
so... die PX 80 (is das gleiche wie P 80 X) ist eine largeframe und mit den übrigen PX modellen (125, 150, 200) verwandt... auch hier lassen sich meistens problemlos komponenten aus den größeren versionen verbauen... für größere Hubraumumbauten muss man jedoch eine andere Kurbelwelle verbauen... die PX 80 geht hubraummäßig nämlich nur bis 139, die PX 125 und 150 gehn bis 177, die PX 200 geht bis 210 kubik... bei zweifeln kann man auch einfach plug and play nen motor von einer größeren variante ranklatschen...
PK und PX sind jedoch untereinander nicht verwandt und so lassen sich auch keine Teile austauschen etc... die PK ist eine Smallframe (SF), bedeutet, der Motor bzw. die Motorschwinge ist schmaler (sowie auch der rahmen)... die PX ist eine Largeframe (LF), der Motor bzw. Motorschwinge ist hier deutlich breiter als bei der PK...
MfG Beta_Erpel
erstens: legal ist erstmal nur der auspuff, wenn man danach die ABE umschreiben lässt...
zweitens: Zylinder muss man eintragen lassen und da er danach (laut deinen angaben, glaub ich aber net) 60 fährt, mag es zwar legal sein, aber mit kleinem nummernschild und führerscheinklasse M darfst das teil leider net mehr fahren...
Also mit neuem (eingetragenen und damit legalen) auspuff fährt sie gute 50 km/h (real)... das mitm pk zylinder ist humbuk... weder legal noch ernsthaft leistungsfördernd...
MfG Beta_Erpel
Also ich würd sagen lagersatz, kupplungsbeläge (3 stück), Dichtsatz (inkl. o-ringe und wellendichtringe...) und du musst natürlich individuell schaun, was erneuert werden muss... wenn zum beispiel die kuwe total verhunzt is, muss ne neue her...
MfG Beta_Erpel
sodele... jetz hab ich 2.422... schneller schaff ich net... bin in den top 1500
so ich geb jetz in diesen thread mal meine zwischenergebnisse durch...
4.609
<edit> 4.312
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<edit> 2.891
(screenie folgt)
So... noch mal versucht:
so... jetz 5,734...
MfG Beta_Erpel
so jetz noch ma im nüchternen zustand... kleiner screenie:
looooser... ich schaff was bei 7... und ich bin grad besoff... ähh leicht angeheitert... mal schaun was ich morgen so bring...
MfG Beta_Erpel
absolut... weils neben finlandia und puschkin der beste vodka ever ist!
(im bezug auf alkohol konsum =) ) ganz oder garnicht?
Hey passt die KuWe von der HP4 in meinen Motor?
Hab sie jetz mal auf verdacht gekauft -.-
Wär schön wenn ihr mir diese schwierige frage beantworten könntet
MfG Beta_Erpel
Mal abgesehn davon, dass man "Kawalier" mit v also Kavalier schreibt...
MfG Beta_Erpel
PS: Leute, die die Rechtschreibung nicht beachten gehören echt eingesperrt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kuhni Kühnast
Dann halt einfach legal tunen und eintragen lassen... Meine Gedanken wären jetzt:- ZZP optimal einstellen
- 50er Polini
- Rennwelle
- evtl. Pinasco Ritzel
- HD anpassen
- "Rennauspuff" mit ABE--> Endgeschwindigkeit wird sich vielleicht knapp unter 60 einpendeln und wenn man n Prüfer hat, der n Auge zudrückt müssts doch klappen, oder???
mfg kuhni
edit: ich vergaß: ein leichteres Lüfterrad... Kein HP4 sondern eins, dass 2 statt 3 kg oder so wiegt... =)
1. Pinasco ritzel kannst bei dem setup vergessen weil deine Beschleunigung dann mega den bach runter geht und die vespa im 4ten nicht mal mehr in den resonanzbereich des auspuffs kommt und daher wahrscheinlich noch ne niedrigere endgeschwindigkeit als ohne dem ritzel hat
2. Rennauspuff mit ABE?! Wo gibs denn sowas?! Also wenn du den Sito meinst muss ich dich leider enttäuschen, der mag vllt ne ABE haben aber nen richtiger Rennauspuff isses net... bisschen mehr leistung bringt er nur, wenn man die Drossel rausbaut wodurch aber wieder die ABE erlischt, du also genau so illegal wie mit nem Polini oder Zirri oder PM40 durch die gegend fährst... (im übrigen muss man Teile mit ABE nicht "eintragen" lassen)
3. Zündzeitpunkteinstellungen bringen leistungsmäßig so ca +- 0 % mehr leistung... wirken sich eigentlich nur auf die Fahreigenschaften bzw. die Motorlebensdauer aus... Auch das sog. "Klingeln" des motors (gemisch zündet durch die hohe kompression selbst) lässt sich dadurch verhindern... aber leistung bringts keine...
4. Warum denn kein HP4? das ist doch legal und alles! musst lediglich standgas nen bissel hochschrauben und das geht gut ab... endgeschwindigkeit ändert sich dadurch ja nicht, sondern lediglich die Beschleunigung... Und bei ner 50er wirkt sich das HP4 auch net so stark auf die Motorhaltbarkeit aus, is ja nur ne kleine Maschine!
5. Wirst du das setup net eingetragen bekommen... musst dir dann schon irgendwie ne drossel einfallen lassen... dass sie halt wirklich nur 50 fährt... sobald du die drossel dann allerdings weg lässt isses wieder illegal... und selbst wenn du das setup so eingetragen bekommst (auf 50 km/h), wenn du inne polizei kontrolle kommst, und das ding mehr als 50 fährt, bist trotzdem gefickt...
MfG Beta_Erpel
Icq weil ich das größtenteils benutze und alle meine kumpels das haben... aber msn ist international besser angesehn (also ich hab auch beides wegen sonen paar norwegischen und französischen freunden)...
Bockwurst oder Wiener?