Jo... wie gesagt, is bei meiner Special so gewesen, aber ich weiss, dass es auch versionen mit krümmer (der dann gedrosselt war) gibt/gab...
MfG Beta_Erpel
Jo... wie gesagt, is bei meiner Special so gewesen, aber ich weiss, dass es auch versionen mit krümmer (der dann gedrosselt war) gibt/gab...
MfG Beta_Erpel
Zitatsoll ich denn nun ein drittes mal den Namen von dem Teil wiederholen bis es mir jemand glaubt? Natürlich hat das Gerät recht wenig mit Piaggio zu tun, dass hat den Hersteller aber nicht gehindert ein "Vespa" in den Namen einzubauen und so heißt das Ding jetzt nunmal. So schwer zu verstehen ists doch auch wieder nicht...
ZitatTaiwan Vespa Co. Mars MK50
Beides Zitate vom guten Alex... das dürfte doch eigentlich alles klären oder?!
Also weder piaggio noch vespa... und tuning teile wirst du erst recht nicht finden -.-
MfG Beta_Erpel
Joa ok... gut
hab ich mir auch schon gedacht, wollte nur gewissheit haben
dann fahr ich demnächst wohl mit 50 km/h durch die gegend
@Skr: Ausserdem hatte der absolut originale auspuff der v 50 N überhaupt gar keinen Krümmer, da war der Auspuff direkt an den motor rangeschraubt! Is zumindest bei meiner V 50 N (special) so...
Danke für eure Hilfe!
MfG Beta_Erpel
Ich denke nicht, dass in dem auspuff der V 50 S eine drossel im krümmer ist... die fuhr ja 60 während die V 50 N nur 40 bzw. 50 fuhr... also wenn, dann wäre wohl in dem von der N ne drossel drin
Hab mir nämlich besagten V 50 S auspuff bei egay gekauft (guter zustand, 40 euro inkl krümmer und versand)... Aber jetz im nachhinein bin ich mir eben garnet sicher, ob der auspuff wirklich zu meinem motorblock konform ist
Weiss es jemand genau?
MfG Beta_Erpel
Hallo kann mir mal jemand sagen, ob bei den Auspüffen (schreibt man das so??? ) von V 50 S und V 50 N irgendein Unterschied ist? Die 50 S fährt ja 10 km/h schneller als die N... Liegt das am Auspuff oder an was anderem?
Also aussehen tut er schon mal gleich... Wär nett, wenn ihr mir beantworten könntet, ob er auch wirklich gleich ist!
MfG Beta_Erpel
Das waren die Vespen für den französischen markt, weil man sie dann als mofa anmelden konnte... ich finds geil
Die teile sind übrigens relativ selten... außerdem fänd ichs ja ma mega spaßig mit pedalen durch die gegend zu fahren... außerdem muss man dann im ernstfall net schieben, sondern einfach strampeln
Ultrapraktisch
So eine vespa hätt ich auch gern
naja...
MfG Beta_Erpel
Im auspuff -.-
Bei den 40 km/h versionen wurde einfach ein verdünnter krümmer bzw. ein komplett verdünnter auspuff montiert, so dass die vespa drehzahlmäßig begrenzt wurde...
Durch einsetzen eines neuen Auspuffs lässt sich dies leicht umgehen und man kann dann legal 50 km/h fahren (wenn man die ABE umschreiben lässt)...
Das hatten wir oben ja auch schon diskutiert!
MfG Beta_Erpel
Ja wenn sie mal entdrosselt gewesen sein sollte, könnte es durchaus sein, dass sie laut tacho 60 angezeigt gehabt hatte... real sind das so 50 - 53 km/h... kann ja aber auch sein, dass dein papi ein bissel dran geschraubt hatte, wer weiß
MfG Beta_Erpel
Also hier der Link zu dem Gutachten... also auspuff inkl. Krümmer und neue Hauptdüse (70) einbauen und ab damit zum tüv... müsste gehen...
Aber lass das lieber noch mal von Rita bestätigen! Die ist da die Fachfrau!
MfG Beta_Erpel
Also Auspuff kostet bei Scooter-center ca. 58 euro, den krümmer dazu kann ich weder bei scooter-center noch bei SIP finden wo könnte man den denn bekommen? Düse kostet glaub ich etwas mehr als nen euro, Auspuffdichtung x 2 komm ich auf 4 euro (scooter-center), muttern: ja 2 euro kommen hin... vllt sogar nen bissel zuviel gerechnet
Zu dem Gutachten: Wurde das nicht mal im Tuning teil gepostet? oder muss das handsigniert sein oder son dreck?!? Wenn man das Gutachten aus dem Tuning teil nehmen könnte, einfach ausdrucken, da hat man 25 euro gespart...
Tüff kosten 33,18 vollabnahme nach § 21?!?!
komm ich auf ca. 110 - 120 euro inkl. versand (mal angenommen man kann das gutachten aus dem Tuning teil benutzen)... kann den link zu dem gutachten ja noch mal posten...
MfG Beta_Erpel
Rita: Kann man den Krümmer bei euch bestellen?! Liefert ihr auch? Wieviel versand?
Pc Games Hardware... auf jeden fall... viel kompetenter als die bild leute... ausserdem war ich mal abonnent
Wish you were here oder money?
Pretty woman... obwohl ich eigentlich beide filme scheisse find
Aber schöne frauen sind immer noch besser als nen hügel...
White Stripes oder Raveonettes?
Ja, Pickup sitzt unter dem polrad... um das abzukriegen brauchst nen polradabzieher... und ums wieder ran zu kriegen einfach rauf setzen und fest schrauben oder was war jetz deine frage???
MfG Beta_Erpel
Bitte!
Also du kannst nur smallframe motoren rein tun... also v 50 oder PK 50 motoren!
Bei egay ab 150 euro... oder sogar weniger
Naja schau dich halt ma um!
Viel glück bei der suche!
MfG Beta_Erpel
ja tuts... wenn du nen neuen ungedrosselten ori auspuff rauf schmeisst kommst auch auf Tacho 55 km/h...
Außerdem meine ich, dass der Polini right auch mehr auf kleinere zylinder abgestimmt is als der secsys... das weiß ich aber nich genau...
MfG Beta_Erpel
Denke nicht, dass du den so einfach plug and play mäßig drauf basteln kannst, da die motoren der PX reihe ja Largeframe und deine PK ne smallframe is... Wird also nur mit extremen aufwand gehen...
Und warum willst du überhaupt nen ganzen neuen motor einbauen
naja MfG Beta_Erpel
Eindeutiger fall von falscher fragestellung...
Aber die argumentation klingt schlüssig... aber wird auch nur unter den richtigen bedingungen so sein... naja egal...
Wusstet ihr übrigens warum Bauern in den Anden im winter ihre Pflanzen vor der Nacht mit Wasser besprühen?
Antwort: Im winter herrschen dort nachts minus grade... prinzipiell würden ihnen die Pflanzen also wegsterben! Da die Pflanzen nun aber mit Wasser besprüht werden, hält dieses die Blätter durch die kristallisationswärme (wasser --> Eis) noch etwas länger warm, erst dann gefriert das wasser richtig... die Pflanzen sind so kürzer dem Frost ausgesetzt und überleben nur dadurch
MfG Beta_Erpel
Moin Leute!
Es geht im folgenden um eine V50 special mit entdrosseltem ori auspuff und 16.16er gaser und 4 gängen + pinasco ritzel
und zwar:
welcher der folgenden 75 ccm Zylinder ist der beste im bezug auf laufleistung (will net nach 5000 km schon wieder wechseln müssen ) und drehzahl/leistung im allgemeinen?
DR 10 kanal
Polini standard
Polini Racing
Pinasco Alu
Passt der Pinasco alu eigentlich noch unter die plastikhaube? Der Polini alu passt ja net drunter...
Vom Preis her isses übrigens egal! Also dass der DR der absolute preisleistungssieger is, is ja logisch... wichtige frage für mich ist zum beispiel ob die 20 euro unterschied zwischen dem pinasco und dem DR berechtigt sind... und was bring der Polini Racing gegenüber dem DR Formula? Sind die 15 euro mehr gerechtfertigt? Was bringt der DR Formula leistungsmäßig gegenüber dem Polini standard? oder sind sie ebenbürtig? Wo sind die Vorteile pinasco alu gegenüber der beiden polinis? Ist er leistungsfähiger? Haltbarer?
MfG Beta_Erpel
Ich wär für aceton!
Trinitrotoluol oder Acetonperoxid?
Kabel! KABEL KABEL KABEL!
weiß net warum aber hab irgendwie ne abneigung gegenüber funkmäusen... hab seit ewigkeiten nur mäuse der Logitech MX 500 Reihe und nie probleme mit dem kabel gehabt... kumpels von mir hatten dafür umso öfter probleme mit funk! Batterie leer, große verzögerung, schlechte abtastrate, zeiger hakt... kein plan alles mögliche...
Darum: Kabel! Benutz zur zeit übrigens ne mx518 Best mouz ever!
Dihydrogenmonoxid oder einfach nur Hydrogenhydroxid?