Dann doch lieber döner mit pommes, obwohl das eigentlich nen unding ist... Döner ist einfach soooo ein tolles Gericht
deine mudder oder dein Vadder?
Dann doch lieber döner mit pommes, obwohl das eigentlich nen unding ist... Döner ist einfach soooo ein tolles Gericht
deine mudder oder dein Vadder?
Bei Louis gibts auch ein relativ gutes sprengringzangen set... da ist dann eine zange und 4 aufsätze (in jeweils verschiedenen Winkeln und Formen) dabei... die aufsätze kann man auch jeweils "anders rum" rauf setzen, je nachdem ob man die ringe zusammendrücken oder weiten will... ist ganz praktisch und auch net teuer... also schau da doch einfach ma vorbei!
MfG Beta_Erpel
Sehr geil!!! Sowas muss ich auch ma machen
Is nur nen bissel doof auffer vespa
Naja gibts vllt ne 12V Nebelmaschine? Hat doch bestimmt auch style mit ner riesigen Nebelschwade durch die gegend zu fahren... fraglich ist nur was unser lieber freund und helfer in grün dazu sagen würde egal...
MfG Beta_Erpel
Hey also zu der Vario sache... ich geh jetz einfach ma aus, dass du kein plan hast, wie das ganze läuft
1. So in etwa sollte deine Vario aussehn... erstmal musst du alle schrauben, die die beiden variodeckel zusammenhalten (einige sind länger andere kürzer, musst dir natürlich merken wo welche schraube hin kommt ) mit ner ratsche oder nem inbus (dürfte 8er oder 10er sein) abschrauben...
2. Das ganze sollte dann so aussehn...
3. Da ist die eigentliche variomatik drin... das kann bei dir auch anders aussehn (u.U. sowas lüfterradähnliches)... auf dem bild wird nämlich eine sportvario gezeigt, aber das ist für dich ja uninteressant! also bei dir dürfte son einfaches alu lüfterrad drauf sitzen... das musst du irgendwie blockieren... am besten geeignet dafür ist ein varioblockierer (logisch)... kannst aber auch eine seeehr große Rohrzange nehmen (so haben nen kumpel und ich das gemacht) --> Brauchst dann aber einen Helfer, der die vario blockiert, während du die schraube, die mittig in der vario sitzt löst... schraubenzieher oder ähnliches eignet sich eher weniger, da man so nur die schaufeln vom lüfterrad abbricht und sich die schraube trotzdem nicht löst, ich sprech aus erfahrung! wenn ein oder zwei schaufeln fehlen is das zwar nicht sooo schlimm aber die rohrzange oder das blockiertool sind doch der bessere weg! Naja mitm bissel frickeln kriegst du das auf jeden fall hin denk ich! Achja ich glaub das Vario blockieren dürfte auch gehn, wenn du den zylinder mit nem Kolbenstopper blockierst! sowas kostet so um die 8-10 euro, kann man aber immer mal gebrauchen!
--> Merk dir auf jeden fall, in welcher reihenfolge die ganzen teile rangehören!
4. Wenn die obere scheibe der vario ab ist, müsste das in etwa so aussehn... mehr musst du garnicht abbaun... man sieht den riemen, die kurbelwellenachse und den distanzring (siehe auch nächstes bild)...
5. Da befindet sich der Distanzring! Den musst du einfach abnehmen! Der ist nicht gesondert befestigt oder so... Kannst auch den Riemen abmachen, um besser an den ring ran zu kommen!
Ja das isses eigentlich auch schon! so holst du locker 5-10 km/h raus... achja ich sags lieber, nicht dass du mir hinterher mit irgendwelchen klagen kommst: Das ganze ist natürlich illegal! Wenn du so erwischt wirst, gibts strafe (vorraussichtlich... je nach laune des bullen) und wenn du so nen unfall baust, darfst du alles selbst bezahlen, weil dir die versicherung nix zahlt! Also obacht
Ich hoffe das hilft dir weiter
MfG Beta_Erpel
Also die PK XL zylis sind serienmäßig mit 3 überströmern...
MfG Beta_Erpel
Membrandrossel?
Sowas hab ich ja noch nie gehört... aber kann natürlich sein... auch wenn ichs mir schwerlich vorstellen kann...
Also anderen Quellen zufolgen hat der Roller folgende drosseln: Variodistanzring, Auspuff (Blindrohr, Katalysator und son seltsames "belüftungsviech" oder so in die richtung) und am Vergaser eine verengungsscheibe...
Wie ich rausgefunden hab, ist der Ansaugstutzen nicht gedrosselt... ist sogar ganze 20 mm im durchmesser dick... bei der vergaserdrossel sollte man schauen, ob man die wirklich raus nimmt, da der vergaser nach entnahme dieser verengungsscheibe ein extrem schlechtes ansprechverhalten und schlechte abstimmungsfähigkeit hat... musst den roller auf jeden fall umbedüsen (von 53er düse auf 60er), wenn du das teil raus nimmst und bringen tuts wenig bis nix... Also höchst fragwürdige angelegenheit mit dem gaser...
Zu den anderen sachen wie gesagt einfach noch ma melden, dann könnt ich das genauer schildern!
Achja: Interessant wär zu wissen, ob du ne zweitakt oder viertakt LX50 hast -.-
MfG Beta_Erpel
<edit> habs grad gelesen, dasses nen zweitakter ist...
Na was ne frage... ostsee natürlich Da wohn ich nämlich
Halb voll oder halb leer? *gähn*
Hey moin! Sag ma hast du ne Mofa drossel drin oder auf 45 km/h gedrosselt?
Zweite frage: Ist die vespa einspritzer oder vergaserroller? (kenn mich mit den LXen net so aus, daher die blöde frage)
Ansonsten würd ich sagen, dass du erstmal alle drosseln entfernen (wobei der roller nicht über die CDI gedrosselt ist, wenn er von haus aus 45 fährt!) solltest...
Zu den Drosseln: Wenn der roller dem ET2 ähnlich ist (was ich glaube), hat er ne vario drossel, nen auspuffresonanzrohr und nen verkleinerten vergaserquerschnitt (also der ansaugstutzen!)...
Wenn du preisgünstig was rausholen willst, würd ich erst mal den vario ring raus nehmen, bringt so 5-10 km/h! Wenn du genau wissen willst, wie das ganze funktioniert frag hier doch einfach noch mal nach! Ich kann dir das beantworten hab aber jetz grad nicht so den elan aber wenn du lieb fragst, dann antworte ich auch lieb
Nächste sache: Der auspuff... Schau mal, ob an deinem Auspuff so ein "Blindrohr" dran ist... wenn ja, das ist ein resonanzrohr... das erzeugt schwingungen und begrenzt die motordrehzahl! Das musst du abklemmen/zuschweißen oder wie auch immer... wenn du dazu mehr wissen willst, auch gerne noch ma fragen!
Zu dem ansaugstutzen querschnitt: also da musst du dir mal auf einer der wenigen *hust* rollertuningshopseiten einen ungedrosselten ansaugstutzen kaufen... kostenfaktor um die 25 euro denk ich... oder mal bei ebay schaun...
Kann aber auch sein, dass ich grad ziemlichen scheiß laber... ich weiß nur, dass die drosseln, die ich aufgezählt hab, beim ET2 drin wahren... beim LX hab ich ehrlich gesagt keine ahnung... erzähl uns doch einfach mal nen bisschen was
Das wärn auf jeden fall die günstigen wege, den roller schneller zu machen! Wenn dir das dann noch nicht genug ist, kannst du dich ja noch mal melden, dann nenn ich dir nen paar weitere sachen, die du machen kannst
MfG Beta_Erpel
PS: Und natürlich sind LX fahrer hier immer willkommen! Ich finde, wo vespaonline dran steht, sollte auch vespaonline drin sein Also bei fragen, frag einfach, ich versuch mein bestes, deine wissbegierde zu sättigen
ZitatOriginal von Stewie
Und ich dachte immer deutsche Filme wären schlecht
Also ich find deutsche filme meist deutlich besser als den ganzen hollywood kack... kannste sowieso fast immer knicken die scheiß amerikanischen filme... geh mal ins kommunale/alternative Kino... die filme sind teilweise soooooo viel besser als jeglicher amerikanische film, den ich je gesehn hab... obwohls natürlich auch gute gibt... donnie darko, vanilla sky, fight club... um nur einige zu nennen
Aber deutsche filme sind meist viel gehaltvoller als der amerikanische mist, der meist nur in zwei richtungen geht: Knallharter actionfilm mit tollen effekten, der leider totlangweilig ist, da man die story schon vorher erraten kann oder klischeeteeniekomödie, die mindestens genau so langweilig ist...
Klar gibt es auch gute amerikanische filme (das will ich ja garnicht ausschließen, wie schon gesagt) aber der prozentsatz an guten filmen aus der masse aller filme ist bei den amerikanischen kinoproduktionen (von den fernsehproduktionen mal ganz zu schweigen) deutlich niedriger als bei deutschen kinoproduktionen...
Bei den fernsehproduktionen (film sowie serie) ist zu sagen, dass deutsche sowie amerikanische produktionen meist der letzte dreck sind... wenn ich mir sowas wie desperate housewives, lost, oc california oder pimp my ride (WÜRG) anschau, dann weiß ich echt nicht mehr weiter... genau das ist es, was mich seit jahren davon abhält, einfach mal den Fernseher einzuschalten und durchzuzappen... es kommt nur KACKE... nur in allerseltensten fällen kommt mal was gehaltvolles... aber wirklich sehr selten... und dann meistens auf arte... is sowieso der beste sender...
Ich versteh nicht, wie millionen von leuten ihren tag vorm fernseher absitzen können, das ist der absolut oberlangweiligste kack, den man sich antun kann!
so... jetz kommt ihr
MfG Beta_Erpel
Wie gesagt, gibts net mehr regulär zu kaufen... musst halt auf suche gehen... bei ebay gibts sowas wie gesagt öfter mal... bloß net entmutigen lassen, wenn man nur lang genug sucht, findet man auch ne düse
MfG Beta_Erpel
Moin...
Also der sollte eigentlich nirgends befestigt sein außer an schwinge und krümmer... kanns denn sein, dass der puff am krümmer irgendwie festgegammelt ist oder so?
MfG Beta_Erpel
Bin zwar net der doc aber naja: Also mit den ersatzteilen ist das bei der auto halt extrem scheiße, weil die net mehr hergestellt werden und sozusagen nur noch der bestand aus der produktionszeit da ist... die düsen und ersatzteile im allgemeinen wirst du kaum in einem shop finden! Da musst du bei ebay o.ä. schaun... da gibts sowas von zeit zu zeit... das beste wärs überhaupt, wenn du dir ne zweite auto gleich als ersatzteillager kaufen würdest
Mit der Ersatzteillage isses nämlich echt schlecht (wegen niedriger produktion)!
MfG Beta_Erpel
tja scheint fast so, näch?!
Also der kumpel von mir war in ecktown auffer bullenstation... da ging das wohl... aber frag mich nix genaueres... der hat halt nur gesagt, dass es so geht... aber wenns übers kba auch geht, wos das problem?! ich würds glaub ich auch gleich übers kba machen... naja viel glück auf jeden fall bei der sache
MfG Beta_Erpel
also ich komm auch aus schleswig holstein... kreis rendsburg eckernförde... bei nem kumpel von mir, der auch hier wohnt, ging das mit der unbedenklichkeitsbescheinigung von den bullen... vllt hast du nur nen paar inkompetente exemplare abbekommen... ich würds einfach noch mal versuchen, also eigentlich läuft das über die polizei...
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von Moskito
In das passende Forum verschoben, demnächst darauf achten wo gepostet wird, danke !So long Moskito
Wieso gibt doch auch 125er smallframes?!
MfG Beta_Erpel
Rutscht der Kicker einfach so durch oder ist schon dieses kompressionsgeräusch zu hören?
Wenn er einfach so durchrutscht, könnts sein, dass dein kickerritzel oder deine kickerwelle abgenudelt ist... Also erzähl uns einfach erstmal wie sich das antreten so anfühlt...
MfG Beta_Erpel
Naja Flugzeug kann mans ja kaum nennen... fliegende hundehütte
Übrigens: Vor der restauration meiner Vespa hatte ich nen mega riesigen Snoopy-Aufkleber auf der linken backe Aber er musste für die restauration sterben
Naja egal... das video ist auf jeden fall genial
MfG Beta_Erpel
ich glaub mit dem "hält für 2000 kilometer" meinen die, dass die wirkung 2000 kilometer hält... also du hast sozusagen die "kur" und die darauffolgende, anwirkende "heilwirkung" bevor dein gaser wieder "krank" wird und wieder behandelt/"geheilt" werden muss...
also du gibst das zeug ins benzin, fährst damit munter durch die gegend... während du damit fährst, wird dein gaser langsam entdreckt... bei 70 litern benzin, denen man das ja dazugeben soll, brauchst du also schon so min. 1500 kilometer bis es überhaupt aufgebraucht ist, dann kannst noch 2000 kilometer fahren, in denen der gaser wieder langsam verdreckt und dann sollst das wieder anwenden...
so zumindest theoretisch... was das zeug praktisch bringt ist mehr als zweifelhaft... ich persönlich steh nicht so auf irgendwelche additive... aber du kannst es ja ausprobiern, wird sich aber nicht wirklich bemerklich machen denk ich... wenn du echt nen unterschied merkst, kannst deine erfahrungen ja mal hier berichten!
MfG Beta_Erpel
also man muss sagen son sport puff bringt auch nicht die welt (außer an lautstärke ^^) und normalerweise sollte die vespa auch so schon ca. tacho 55 fahren (wegen tachoungenauigkeit)... also könnts sein, dass was an deinem jetzigen setup net stimmt?! vllt ist dein alter auspuff ja auch so zugesetzt (irgendwie öl-koke oder sowas) und lässt deswegen so zu wünschen übrig... also versuch doch einfach mal dir nen neuen ori auspuff zu holen... da ist die verarbeitung echt super und eigentlich is der (meiner meinung) leistungsmäßig auch ok und vor allem schön leise klar, geht natürlich immer mehr aber bei nem sonst originalen roller bringt auch nen tuning auspuff fast nix... ich würds mir echt stark überlegen
MfG Beta_Erpel
ZitatOriginal von sylle
Sie wurden aber noch als kleinkraftrad annerkant oder sehe ich das falschdas ist genauso wie mit den hps die gehen auch schneller und sind kleinkrafträder
Schwachsinn... alles was schneller läuft muss als Motorrad angemeldet werden... früher waren sowieso noch ganz andere regelungen...
Was meinst du was man mit sonem hässlichen plastikroller aus 50 kubik rausholen kann? wär zu schön, wenn das legal wär!
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen, alles was schneller als 50 (ausnahme ddr mopeds) ist brauch nen motorradführerschein und ne richtige zulassung als motorrad... wenn dus mir net glauben willst frag halt beim tüv oder bei den bullen... ist mir alles latz, das thema ist nun schon mindestens 100000 mal durch und immer wieder kommen irgendwelche leute an und verharren darauf, dass man ja doch schneller fahrn darf... is aber nicht so... und zu vespaholiker: wenn du das schriftlich bekommst bist du gott das wird dir keine versicherung in grrrmoney (germany) so bestätigen... scheint als hätte man dir mist erzählt...
MfG Beta_Erpel