So hab nen Rahmen bekommen. Leider von ner 50 Special aber passt
Beiträge von rayman_leu
-
-
Hallo
bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Vespa 50 Rahmen. Sag mal so wenn das Beinblech etwas ramponiert ist, ist es egal. Einfach mal bitte alles anbieten. Danke. -
Ok ja dachte es wär ein Forenmitglied. Lohnt das da runter zu fahren? Ich kann ja eigentlich jeden 50-125er Rahmen nehmen oder?
-
Ok danke den schreib ich doch gleich an
-
Nein alles dabei. Aber bank muss denk ich eh neu.
-
ja das mit dem Tunnel macht mir Sorgen.
-
Ok aber ist echt übel. Also Tunnel hat nen kleinen Knick und komplettes Beinschild inkl. Kaskade muss neu. Am Heck der Schaden und dann noch im Helmfach hier und da ne Durchrostung. Kann viel selbst machen aber frage ist ob es lohnt. Belche kosten ja auch 3-500€.
-
Hallo zusammen
habe vor kurzem eine 50S für 180€ geschossen. Also kann mann nichts sagen. Jetzt finde ich am Rahmen aber immer mehr Mängel, dass es sich nicht mehr lohnt den zu restaurieren. Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Weiß jemand zufällig ob man irgendwie an Ersatzrahmen ran kommt oder kennt jemand eine Bezugsquelle wo man auf Anhieb gebrauchte bekommt. Wäre echt super wenn jemand helfen könnte. -
Sag mal hast du Unterbodenschutz unterm Fussraum? Das sieht auf dem einen Bild irgendwie so aus. Achja und super schöne Vespa ;).
-
Eben das habe ich mir auch gesagt ;). Muss halt mal schauen ob ich irgendwie am Vergaser was gedrosselt bekomme wie die neuen Roller oder übern Auspuff. Solange der Prüfer das nicht sieht ist es ihm ja mehr oder weniger egal so lang sie dann 50 läuft.
-
Ja ;). Aber er meinte da es nichts mehr gibt wo für diesen Roller 60 drin steht is es halt nen ganz normaler 50er. Jetzt ist nur die Frage wie ich anstelle dass sie dann auch nur 50 läuft.
-
So war jetzt noch beim TÜV. Es ist so wenn sie fertig ist, dann soll ich zum TÜV und die machen ne Abnahme. Der Prüfer meinte, da es keinen Schein mehr gibt in dem sie mit 60km/h zugelassen ist, behandeln sie die Vespa erstmal wie jeden anderen 50er Roller auch. Da sie aus Griechenland kommt und sie hier noch nie zugelassen wurde ist das wohl sowieso kein Ding. Ich hab dann gefragt was ist wenn sie schneller wie 50km/h läuft und der Prüfer meinte ich muss sie irgendwie auf die 50 bringen und er nimmt sie mir dann ab.
-
Oh wohl zu früh gefreut. Das heißt ich geh mit ihr wenn sie fertig ist zum TÜV?
-
Also hab mir heute vom Piaggio Händler so nen wisch geholt und bin zur zula. Die hat dann erst gesucht aber nix geblickt, war dann länger weg und kam genervt wieder mit Stempel und Unterschrift. Hab die Papiere jetzt bestellt ;).händler drosselt sie mir dann übern Vergaser und ich kann sie als klasse m eintragen.
-
Ok danke schonmal. Ich werde erstmal versuchen die Bescheinigung zu bekommen und dann mit nem Freund meines Vaters sprechen der bei der Dekra ist. Wenn es nicht klappt verkaufe ich sie.
-
Ist eigentlich zum Großteil nur das Beinschild und das Stück am Heck.Sonst ist der rahmen ok.wenn ich einen anderen Motor besorge bekomme ich die vespa dann abgenommen wenn das mit der Unbedenklichkeitserklärung klappt?
-
Da der Roller aus Griechenland ist ist das eh egal aber warum was sollten die denn sagen?
Was meint ihr habe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Verkaufen und andere Vespa kaufen die ich mit Klasse M fahren darf.
2. Motor beiseite legen und anderen 50er Motor kaufen. -
Ok alles klar. Habe jetzt mal den Motor ausgebaut Nummer ist "v5sa1m". Das ist dann der richtige Motor oder?
-
Steht in deinem kaufvertrag drin das keine papiere dabei sind ?
Hast du die unbedenklichkeitsbescheinigung beim kauf dabei bekommen? Wenn ja, wie alt ist sie ?
Ja steht drinne. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung besorge ich am Montag.
Haste wenigstens die PX auch mitgenommen die da steht ?
Ne hab leider nicht so viel Platz.
-
Ok. Wie ist das eigentlich ich geh ja mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TÜV und der erstellt mir dann einfach neue Papiere anhand der Rahmen- und Motornummer?