nimm am bestn die längen von deinem alten kabelbaum
so habs ich gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Beiträge von Fishi
-
-
ahnunglose menschen die keine peilung haben
-
dann werd ich die Gabel mal zerlegen und schaun was sich draus machen lässt. danke PK racer
-
dh die scheibenbremse von einer neueren Gabel würde passen?
-
hab hier bei ebay eine Gabel ersteigert für kleines geld. nur hab ich keine ahnung von welcher vespa as teil ist. habs mir eigentlich nur ersteigert wegen den "muttern" für die befestigung und die passen laut meinem auge
vllt eignet sich ja die gabel für irgendeinen scheibenbremsenumbauich pendel irgendwo zwischen Cosa und PK(hatte beide aber noch nie in der Hand)
hier 2 Bilder:
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2akiy3d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2a7vpdl.jpg] -
-
als erstes: es gibt nichts elektronisches an ner vespa außer licht und hupe. und natürlich die zündung. also keine drossel oder so.
aber ich versteh dein problem noch nicht ganz!? was heißt sie läuft wieder wnn du "über den 4ten" hinausschaltest? was heißt genau "sie geht aus"? geht sie wirklich aus und wenn du "weiter" schaltest geht sie iwieder oder wie soll ma sich des vorstellen??
-
nur rot und schwarz.
oder willst du nebenbei deine werkstatt blinken lassen?
-
da ist dann ein motormontageständer ganz hilfreich...der fliegt nicht so schnell
-
vermieterinnen sind meist nicht grad die schänsten...aber wenn du auf sowas stehst
OLOOOOOO postfach leeeren!!!!!!!!!
-
Du meinst wohl verwirbeln, warum sollte es sich festhalten?
Hallo allerseits
hab mal gelesen dass polieren bei den Überströmern und Einlass nichts bringen soll denn der Sprit soll sich ja verwirbeln und nicht gerade durchströmen.Also kannst du dir die Arbeit sparen.Ich würde den Zylinder auch bearbeiten sprich Überströmer erweitern und Auslass bearbeiten und Vergaser würd ich nen 24 draufbauen,den Einlass natürlich auf den Ass anpassen.mfg Michael
-
is wie beim bergsteigen. der kraftstoff muss dahochklettern. bei largeframes ist es anders...da können er in den Zylinder rutschen
ne jetzt wo dus sagst hast du natürlcih recht. mein erinnerungsvermögen hält sich manchmal in grenzen
-
ob das polieren überhaupt was bringt oder nicht da scheiden sich die geister. die einen wollen blingbling im motorinnenraum weil sie doch einen weichen kern haben.....die ganz harten polieren nicht weils ja zuviel blingbling is
die einen sagen halt dass es wichtig ist dass poliert ist weil das gemisch besser durchrutschen kann, auf der anderen seite ist eine leicht rauhe oberfläche auch ganz gut weil sich das vermisch "festhalten" kann usw...keine ahnung was es da alles dür sachen gbt. musst im gsf nachlesen
-
weißt aber schon dass man zum schalten die kupplung ziehen muss?
-
ist eigenlich auch egal!!! wenn der keil abgeschert ist kann es passieren das auch die welle und das polrad ein schaden hat und mann sollte schon vorher sich beides genau ansehen befor mann ein neuen keil einbaut!!!
ist ja auch bei den anderen beiden halbmondkeilen so die im motor noch drin sind, also dass sie die kraft übertragen.
na dann :
-
dann überleg mal wenn an dem teil eine 3 Kg schwere Schwungmasse hängt dann kann nicht nur der keil es halten. bei mir war die kurbelwelle mal etwas ölig und das polrad hat sich nciht richtig festgesaugt-->ein keil nach dem anderen ist durch. also der keil an der stelle is echt definitiv zur zündpunkteinstellung gedacht und nicht das polrad zu halten
btw: für was wär den ein polradabzieher da? gäb ja kein sinn wenn der keil das polrad hält, wär ja unnötig dass es sich auch ncoh so oft die kurbelwelle saugt
-
ich hab noch nie an ner pk rumgeschnipselt. kann daher recht wenig dazu sagen
der pk rahmen ist grad dran und da bin ich no ned so weit -
ersatzradhalteblech wars dann
Smallframe: chefkoch’s xl2 projekt. -
und denk dran eine nuss zu kaufen die du vergewaltigen kannst die normale nuss passt nämlich nicht in das loch um die mutter anzuziehen
wer auch immer den scheiß erfunden hat. -
bei ner banane muss doch das gepäckfach weichen oder?