oder einfach mal nicht as cutten (oder was du auch vorhast) anfangen
Beiträge von Fishi
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irgendwie ist mir das ganze auch nicht klar. du legst dein zylinder um 2 mm höher. und drehst dann oben 1,4mm ab und hast ne quetschkante on angeblich 1,4?! würde ja heißen dass der zylinder out-of-the box ne quetschkante von 0.8 gehabt haben müsste
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hatte das gleiche setup nur nicht höhergelegt und nen vsp2. keine probleme mitm ganganschluss und der tacho hat 120 angeziegt mit 10 zoll reifen. also denk ich mal 100 echte. ging aber auch ab wie shcnitzel!?
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schaut ja richtig lecker aus*sabber*
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und recht viel kürzer geht eigentlich auch nicht mehr
sieht aber echt gut aus für n ersten versuch
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richtisch
außer du hastz vor n px200 motor reinzuhängenaber du brauchst verdammt viel zet und des macht verdammt viel arbeit
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klar gehts
aber denk viel zu viel aufwand wenn du auch schnell n 133 polini oder so draufstecken kannst
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kommt ganz auf die steuerzeiten an
mal ne frage: Ursprungszeugnis, Homologations-Datenblat? ist irgendwas von denen beiden eine betreibserlaubnis? aus der erklärung von wiki werd ich ned schlau
edit frägt noch: welche steuerzeiten sollte ich anstreben?
ab 180° AS heißts ja dass der blowback extrem wird oder?
ÜS 125°? -
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saubere arbeit
stahl oder edelstahl?
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Hi Fishi!
Das ist mir schon klar, dass bei importierten Rahmen mit unter keine Fahrgestellnummer an der rechten Seitenbacke eingestanzt wurde oder diese
nicht ident ist mit der Tunnelplakette.
Dann muß aber zumindest (wie bei den deutschen Modellen) die am Rahmentunnelschild angebracht Nummer des Endzusammenbauers
ident sein mit der dazugehörigen und ausgestellten Betriebserlaubnis.Irgendwo muß erkenntlich sein, dass das Fahrzeug auch jenes ist welches in der Betriebserlaubnis beschrieben wird.
Sonst wäre ja die Fahrgestellnummer eigentlich nur für Sammler von Interresse. Oder was gibst du der Polizei bekannt
wenn sie dir deinen Roller klauen: V50 rot - O-LackKann mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede in den deutschen Betriebserlaubnissen bzw. Fahrzeugbriefen zu den
östrreichischen Typenscheinen und Zulassungsscheinen gibt.
Außer das bei euch die Motorblocknummern nicht eingetragen sind (hat natürlich auch gewisse Vorteile)Und das man eine solche Plakette selbst anfertigen und anbringen kann (darf) ist mir auch neu.
Würde aber den momentan Run in e-bay und diversen Foren auf Schlageisen mit gewissen Symbolen erklären.Lasse mich da aber gerne belehren
lg
Andreasja ich weiß dass es komisch ist wenn du kein typenschild hast aber ne betriebserlaubnis. aber dazu kam ja der hinweis dass vespa deutschland kontrollieren kann ob die italienische rahmennummer mit der papiernummer zusammenpassen
und ich denk in dem fall darfst du schon so ein typenschild anfertigen. hast ja sozusagen die genehmigung von vespa deutschland;)lafuleistung ist doch scheiß egal wenn sie fährt fährt sie und wenn nicht nicht. gibt ja kein zahnriemen oder ölwechsel der regelmäßig gemacht werden muss. außer vllt mal getriebeöl wechseln. aber is ja kein großer akt.
also laufleistung ist für mich auf alle fälle kein kriterium nach dem ich mir die vesepen aussche
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denk einfach an einstein
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
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jop die hab ich da liegen. muss noch warten bis es endlich wieder rep-kits gibt und dann kanns langsam weitergehn
wobei cih noch versuch den tipp den pola irgendwo gesagt hat mit dem blowback noch irgendwie zu berücksichtigen.....nur brauch ich dazu zeit und n freien kopf den ich zur zeit gar nicht hab
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brauchst du bis neujahr dass du sie lackiert hast??:D
kommt ja dann doch noch den winterich find den dicken arsch soo geil
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aaalso:
dadurch dass du mehr hub hast legt der kolben ja mehr weg in der gleichen zeit zurück, sprich du hast mehr mm kolbenhub pro grad kuweumdrehung.
wenn dein kolben nun im ot die gleiche position hat wie beim kurzhub ist dein ut 8mm weiter unten und die steuerzeiten dementsprechend schärfer.hab ich mich verständlich ausgedrückt?
di egleiche idee hat ich auch.
aber der kolbenweg insgesamt ist ja auch kürzer. dh insgesamt kommts doch aufs gleiche raus!?wobei wenn ich jetzt länger drüber nachdenk hast du doch recht
mhh einmal komm ich klar..dann verlier ich an faden und glausb doch wieder nicht...muss ich mir mal aufmalen vllt blick ichs dann
physik lk lässt grüßen
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mal ne frage: durch die verwendung eine langhub kurbelwelle ändern sich doch eigentlich die steuerzeiten nicht oder?
man müsste den zylinder so weit höherlegen wie das pleuel länger ist. und dann hat man doch die gleichen steuerzeiten. weil der hub hat ja nichts mit steuerzeien zu tun oder steh ich grad mal wieder aufm schlauch?was ich grad gefunden hab:
56mm hub-->ähnlich wie bei dir dann nur dass er es bei nem langhub zylinde rmacht
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find ich nihct mal. lässt sich bestimmt shön was draus machen
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war doch spezial wenn ich mich etz nicht täusche. bei ner rundlicht hab ich sowas noch nie gesehen
trotzdem: lass des gelb!!!11 geilste farbe wei ich finde,,,egal wie verhunzt sie is!1
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hatte die deutsche V50 keine hupe??
kann ich mir fast nicht vorstellen!? -
wie wärs mal mir der FIN?