überleg mal für was kolbenringe da sind
aber du hast sie nicht so weit aufgebogen dass du sie seitlich draufschieben konntest
überleg mal für was kolbenringe da sind
aber du hast sie nicht so weit aufgebogen dass du sie seitlich draufschieben konntest
Aus gegebenen Anlass :
Kontrolliere auch gleich ob Fahrgestellnummer und Motornummer mit eventuell vorhandener Betriebserlaubnis bzw. Typenschein übereinstimmt.
Im SF-Bereich ist gerade einer draufgekommen, dass zu seinem in e-bay gekauften Prachtstück die Papiere nicht passen und auch der Motorblock
keine Nummer aufweist.
lg
Andreas
das papiere nicht zum rahmen passen kommt vor. die rahmen wurden in italien gebaut und dann nach deutschland gebracht zur entmontage. in deutschland hat sie dann das typenschein im durchstieg bekommen. wenn jetzt in den papieren was anderes steht als hinten am rahmen heißt es noch lange nicht dass sie nicht zusammengehören. wenn die nr bei ner rundlich zb mit v5a1t - 8.... anfängt dann ist dies eine deutsche nummer -->typenschild. dh wenn du kein tyoenschild hast aber so ne nummer wie oben und hinten am rahmen ne andere nummer steht dann können die beiden doch zusammengehören.
hatte das selbe problem mit tdem tüv in luxemburg. red am besten mal mit vespa deutschland. die haben mir ne bestätigung geschickt dass die beiden nummern die du hast zusammengehören und somit kannst du dir dein typenschein anfertigen und im durchstieg anbringen.
also nicht immer ist rahmennummer und betriebserlaubniss/typenschein gleich. manchmal hat er rahmen auch gar keine nummer.
sei doch froh dass sie 50 läuft
vor allem sind die schätzeisen so genau wie ne lkw-waage zum kuchenbacken
also kannst schon sin dass von roller zu roller die dinger so verschieden sind
aber schon ne pk xl2 oder?
weil in eine normale xl wirds schwierig werden mit der schaltung
150€ zahlt er für einen kompletten motor.....dann noch 70€ weg für die kurbelwelle....bleibt eig nicht mehr viel. 80€ wären meiner meinung realtistisch
entweder mit neuer kurbelwelle wieder fit machen oder in einzelteile verkaufen. denk da bekommst du am meisten. nen kaputten motor wirst eher wenigerlosbekommen.
allein für die xl2 kupplung mit allen anbauteile wirst du sicher 70-80€ bekommen, dann noch 30€ fürs 4gang getriebe, zylinder vllt nochmal 10-20€, und dann hast immer noch haufenweise kleinteile die vllt auch was bringen
also zb noch die zündung, polrad
Mit auf mehr ccm Umsteigen ist gemeint das ich von 70 - 80 ccm membrangesteuert auf > 100 ccm schlitzgesteuert umgsteige
dann geh mal ne schlitzsteuerung suchen
außer einen drehskibär wirst du leider nichts finden. außer du hast einen KAT zylinder oder einen 112 Malossi direkt ohne membran
tja da ists praktisch wenn man im alten schweinestall vom opi ist der mitlerweile gepflastert worden ist und platz hat ohne ende und auch nix wegräumen muss
wobei dann würd ich kleine kisten oder sowas hernehmen und des dann da reintun und nummerieren
ich find hilfreicher eine lange "schlange" zu machen mit den teilen die du nacheinander ausgebaut hast. und dann beim zusammenbau hinten wieder anzufangen. so machs ich zumindest
mitlerweile mit kleinen häufchen (alle teile der kupplung ein haufen, usw) und dann die schlang wieder von hinten her zu nehmen
find ich besser als 1000 bilder weil man da nur eins verlieren kann doer so
nimm dich in acht vor juny
Komme eiq. aus der 6-Gang Schalterszene & werd' jetzt auf mehr ccm umsteigen
wo kommst du hin und wo willst du hin?
reicht ohne dichtmasse. zumindest hab ich da noch nie was hingeshcmiert.
kannst aber auch was hinmachen...schaden tuts definitiv nicht
ich hoffe nicht dass es ein falc wird
ich find den polini einfach super und man sieht bei ihm was man angerichtet hat
super arbeit label
bin schon gespannt wenn ich sie seh
geht nicht
gabs mal n threat im gsf drüber
geh mal ins vespaforum.at und sag da du suchst einen
bin ich bei der suche nach meiner kat kuwe total schnell fündig geworden und 2 kat zylinder hab ich auch angeboten bekommen
vllt hat ja einer mal ne durchaus sinnvolle idee und dann kommt vllt doch n bisschn was draus raus
ich werd mich auf alle fälle auch n bisschen dran versuchen.
und wenn mehrere sich dran versuchen kommt sdoch da sicher n bisschen was zusammen
wäre interessant wen du mir die mal geben könntest
nja aber ich will oldschool bleiben und den schlitzgesteuert fahren. also den malossi. der KAT wär ne überlegung wert mitm membran zu fahren. mus ich mal schaun
mit den steuerzeiten muss ich mich echt mal mehr beschäftigen
wenn überm kolben überdruck entsteht, was ist dann unterm kolben?
kleiner tipp, ich hab dir die wichtigen wörter markiert
sry war grad voll durcheinenader
war grad irgednwie der meinung dass beim direktgesaugten das gemisch direkt in zylinder angesaugtwird und gleich im kolben verbrennt...ans kuwezwug hab ich grad nicht gedacht sry
edit fragt noch: warum is denn dann ein direktgesaugter potenter als ein kuwegesaugter?
das gemisch muss ja den unnötigen weg über die kuwe 2 mal nehmen?
oder bin ich immer noch neben der reihe
Alles anzeigendrehzal ist schön und erstrebenswert.. aber nur wenn man die auch in allen gängen durch eigenkraft erreicht
wenn deine die 14er schon nicht mehr zieht... hast ja eh ein problem.. kürzer gehts nämlich nimmer
ach ja.. steuerzeiten sind recht und schön... aber leider bringts auch nur was wenn der zylinder vom layout nicht eh total banane ist...
oder warum bringts beim dr kaum was?
ebenfish
der sieht komplett anders aus der malle ...
auch die anschlussplatte komplett anders...
wollt nämlich schon meinen ass von der kat dran machen..zwecks dem blowback...
dafür hat sich piaggio bei der kat ein super konzept ausgedacht
die haben da unter den ass noch ein kleines röhrchen drangebastelt, das vorne in den ass reingeht. auf der andere seite wird ein schlauch draufgesteckt und der dann zum luftfilter geführt und an den zapfen gesteckt...
soll wohl den blowback jetzt durch dieses miniröhrchen in den luffi drücken und so die ströungen im gaser sauberer lassen...
nur funktionierts nicht so astrein ... und es drückt trotzdem das meiste durch den ass zurück in den gaser ....
warum sollte das liebe gemisch sich auch durch dieses röhrchen zwängen wenn drumrum ein 19mm breiter ass ist???
dass der komplett anders ist vom ass weiß ich auch hat ja so einen runden ass oder??
ich werd mir den 50ccm zylinder einfach mal anschaun und ggf n eigenen ASS bauen. so kurz wie möglich und unter der seitenhaube raus-->kürzester weg
würde es heißen dass die KAT vespa schneller laufen würde wenn das problem mit dem blowback weg wäre??