ruhige musik zum entspannen
Beiträge von Fishi
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grad nen schönen v50 motor von udo geordert
und noch mein apple mac book pro storniert weil apple nichts auf die reihe bringt -.-
dafür gibts ein lenovo laptop
kann fast genauso viel und kostet n tausender weniger
vllt gibts ja noch as mac os betriebsystem drauftja da war die freude heute vorbei. postmann kam vorbei und brachte mir mein laptop. ausgepackt und.....esging nichts. angerufen, dann meinte der liebe herr dass kein betriebssystem drauf installiert ist. war angeblicha uf der seite ganz groß gestanden. naja habs nach langer suche gefunden dass es irgendwo ganz klein stand. naja geht wohl wieder zurück weil ich keine lust hab da jetzt mir eins zu kaufen und mac os bring ich ned drauf
aber gleich ein thinkpad bestellt
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ich bin der übeltäter [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_006.gif]
war n riesen spaß und was sollte man machen wenn das gehäuse eh schon kaputt ist, die kurbelwelle gebrochen und das lüfterrad so auf der kurbelwelle sitz dass beim 3-arm abzieher das ganz lüfterrad bricht bevor sich irgendetwas locker!?
aber die zgp die irgendwo dazwischen hing blieb unbeschädigt bis aufn abgebrochenen pick up
soll ich mals bei ebay versuchen?
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8er bohrer nehmen und das scheiß teil rausholen irgendwann machts "klack" und es fällt raus
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da find ich des noch geiler
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werd mal vorbeischaun, nur ohne
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Zitat von zic
OK!
Suche aber dennoch weiterhin einen willigen Schrauber
...sind keine blöden Fragen....am Schluß zählt was unten raus kommt
rolo?
*duckundweg*
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naja es steht ja auch noch ne schöne daheim mit grötenteils ori lack
ich bin langsam resistent gegen solche sprüche
kamen ja schon mehr als genugwobei je länger ich drüber nachdenk desto eher glaub ich komm ich drauf was ursache von dem ganzen war. hab zwar schon mit helma aus gsf gesprochen udn der meinte dass es der zzt war aber ich denk grad eher drüber nach dass auch falschlut im spiel war. ich hatte ein kleines loch im motorgehäuse (überströmer fräsen...hatte der gsf-polini auch genau an der selben stelle) und das hab ich mit flüssigmetal verspachtelt....auf alle fälle muss des nur an paar stellen fest gesessen haben und an anderen muss luft in den zylinder durch das loch gekommen sein und außerdem war der kopf nicht dicht vorm ersten klemmer hab ichs beim ausbau gemerkt und dann mit der glasplatte den zylinderkopf "geplant" aber danach ist es noch schlimmer gewesen. hab ich aber erst nach dem 2ten klemmer (50km später) gemerkt. die genauigkeit der italiener mich echt an aber was sollten wir ohne ihnen
mus sbei der nächsten auf alle fälle besser gemacht werden
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wär halt auch noch gut zu wissen wie viel du hinblättern willst...weil zwischen pk xl2 und V50 ruli liegen welten
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gibt doch gar kein 30ger ansaugstutzen
fährst du den auf nen unbearbeiteten polini?
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Hallo,
also mal von anfang an, du kannst auf deine original 50er maximal 112 ccm fahren ohne die welle zu wechseln, über 112 brauchst du eine welle mit anderem hub wenn ich
richtig informiert bin.
Hab selbst nen 112er mit nem 19/19er, ne 3.00 übersetzung, und nen drehmomentstarken auspuff.
Ergo das ding läuft ca 100.Geh zu nem vespaschrauber der gute beziehungen zum tüv hat, dann bekommste alles ohne probleme eingetragen.
Hab noch ne 125er mit 136 ccm und nen 25er davor. sonst alles original v 50n und die eintragungen waren kein problem, hab nun bei beiden ne motorrad zulassung
und kann praktisch machen was ich will.Pro eintragung kostete mich das ganze 40€ plus neuer schein plus zulassung alles zusammen so ca 300€.
MfG
naja aber bei nem 112ccm zylinder würd ich schon auf rennwelle umsteigen
*klugscheißmodusan*
stimmt fast alles aber der 80ccm aus der pk ist auch schon langhub
*klugscheißmodusaus*und das ganz mitm tüv....du wohnst in ingolstadt...da isses verdammt eifnach weil da echte spezialisten am werk sind. aber in manch anderen regionen von deutschland schauts ganz anders aus. und ne halbe ewigkeit zu fahren bis man sowas findet is auch schwachsinn
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ich glaub wenn ich wieder unter euch kommen will muss ich echt was ausgefallenes aus der nächsten vespa machen
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ok, ich danke euch allen...ich seh schon, absolutes maximum scheint also -legal- so um die 55 zu sein...also so 70 ist mit original motor nicht machbar, ich hab halt kein Bock den Führerschein zu machen...dann fahr ich halt so relaxten Schrebergarten-Opa-Style, hähä!!
klar machbar aber dafür brauchst du zeit und schon recht viel ahnung. gab mal im gsf ein topic drüber (50ccm maxed out oder so). da hats rasputin geschafft aus einem pk-zylinder die 70 km/h rauszuholen. aber naja kannst ja mal versuchen
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wie fährst du ncoh keine automatik auf nem super tollen reiskocher?
also zu deim ersten punkt: du musst die gangseile neu einstellen. da passt irgendwas nicht 100%. denke mal dass das seil das beim 2/3 zieht zu wenig daran zeiht dass es zwar knapp über die "grenze" geht aber beim gasgeben dann doch wieder zurückspringt. versuch die schaltung einzustellen und alles wird besser
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in letzter zeit merk ichs extrem
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naja der block war eh schon gebrochen vom vorbesitzer. und wenn die kurbelwelle komplett mit dem polrad zusammenhängt kann ichauch nichts machen. hab sogar opas alte waffen hergenommen(ein richtig masiver 2-arm abzieher) und sogar bei dem (trotz rostlöser) hat es das polrad geteilt. und die zgp war as einzig heile teil in dern motorhälfte also musste dir motorhälfte dran glauben. war ja eh schon kaputt
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ne die darf sogar 50 km/h fahren!
aber es muss in den papieren stehen. wenn 60 in den papieren steht bekommst du die nicht angemeldet! und darfst sie auch nicht fahren -
dann hilf nur noch durchmessen ;))
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nein nicht aufgeben (wobei des jetzt nicht aus meinem munde kommen dürfte )
dann schraub mal des plastikstöpsel ab und halt das kabel an die masse und kick. wenn du dann was funken siehst is die kerze oder der stecker kaputt;)