oha wusst ich gar nicht. naja dann kannst dus ja nach der anleitung machen.
die beiden bleche leicht hochbigen und das "runde" teil dann unten rein. und innen drin ist irgendwo noch ein blech das du zurückbeigen musst!? musst einfach mal scaun wo noch was ist. geht recht einfach
Beiträge von Fishi
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das was chup da beschrieben hat ist für den lichtschalter von ner rundlicht.
ich hatte noch nie nene speziallichtschalter in der hand aber hat der auch so ne hupe wie auf den bildern?
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dtimmt das mit den stoßdämpfern hab ich auch schon gelesen. find ich irgendwie schade weil die ja echt top gewesen sein mussten.
also hast du ne pk-gabel mit grimeca ?vllt komm ich nächsten sonntag auch nach berching und fahr ma ne runde mit euch mit
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den lichtschalter von der spezial kann man nicht umbauen. nur den von ner rundlicht!
frag am besten labelsucker. der hat in seiner auch 12 V und einen neuen schalter gekauft. find ihn irgendwie gerade nicht (den link)
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klar
gedropte lenker schauen bisschen derber aus
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die sind doch beide gleich
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also ich hab letztens den 16.16 von ner v50 an die pk von nem kumpel eschraubt und es ging ohne probleme
also denk nicht dass es einen bemerkbaren unterschied macht ob man einen 16.16 oder einen 16.16F vergaser hat.liegt eher daran dass er vllt nicht sauber ist.
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heee label
wie schauts bei dir jetzt eigentlich mitm umbau auf scheibenbremsen aus?
ich bin zur zeit auch sehr stark am überlegen ob ich mir nciht doch welche leisten sollte -
bevor du dann in v50 versinkst - weißt ja, ab Freitag, 18 Uhr hab ich was zum tauschen da
wie am fr hast du zeit für mich? ( )
ja klar ich werd die augen offen halten.was wars egentlich gleich nochmal für eine??
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kein problem
wenn ich aber mal zufällig was günstiges in deinem alter finden sollte kann ichs dir ja mitteilen . oder sollt ichs mir dann holen und n schönes bild dir geben auf dem beide droben sind
die entscheidung überlass ich dir -
hey echt schickes teil gefällt mir gut. und die blinker passen meiner meinung nach auch dazu (bin eig kein freund von blinkern)
tja leider ist sie nich baujahr 79
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blinker und hupe
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120€ für sandstrahlen und pulvern is echt weit unter dem üblichen. ich hab bei nem freund strahlen und lackieren lassen und es hat mich 250€ gekostet wobei ich wirklich fast kein arbeitslohn bezahlt hab.
labelsucker halt selber lackiert und hat glaub ich 200€ gekostet.ja aber reifen können doch so billig sein. hab mir die michelin S1 reifen neu für 20€ je reifen gelauft. und das ist sicher kein schlechter reifen.
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es kommt halt immer darauf an ob du von der ampel alle in deinem qualm stehen lassen willst, oder ob du gemütlich auf den berg raufcruisen willst und nicht von 3 radfahrern überhohlt werden willst.
ansonsten schau dich nach ner pv (primavera) um, die hat schon standart n 125ccm.
lg flo
die aussage find ich jetzt recht daneben
was willst du uns damit sagen?! ich mein du kannst auch zb mit einem 133 polini gemütlich dahinfahren. meiner läuft im 4ten ganz gemütlich knapp über 50 mit ganz niedriger drehzahl. ist richtig gemütlich um durch die stadt zu cruisen. wenn du aber richtig dampf machen willst runter in 3ten und die zeiht nauf bis über 80!?
außerdem denk ich werd der topiceröffner nur nen rollerlappen haben wenn er sein jetzigen roller "zu hoch frisiert hat"
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zur kurbelwelle.: 125,133,136 ccm zylinder oder noch größer(falc) sind langhub zylinder--> laufen mit der originalen kurbelwelle nicht. die kurbwelle muss länger sein.
also geht bei dir alles bis zum 115ccm malossi (wenn ich mich recht erinnere) und wenn du wilst dass sie nicht reißt brauchst e rennkurbelwelle (begünstigt auch die steuerzeiten) -
mir wars ganz recht dass es so geschüttet hat
hatte keine zeit und summerjam bin ich mit da schule weg behindert^^
mir taten nur die leid die mir mit ihren vespen entgegengekommen sind und durchn regen fahren durften...vor allem weil ich im warmen auto gesessen binaber gibt ja noch ingolstäder vespatreffen wo ich sicher dabei bin
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von der spezial kannst du ihn soviel ich weiß nicht umbauen. beim rollerladen gibts einen neuen der extra für 12V sachen ist
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primavera ist smallframe
super VNB und was weiß ich was es da noch alles gibt is largeframe -
Quatsch. Es passt wie es ist. Wer sich damit nicht anfreunden kann soll auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.
Wir haben andere Probleme wie Führerscheinklassen...
stimmt wir haben ja den großen lappen
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Ich melde mich auch mal wieder. Wie ich das so beurteilen kann, was ihr so gebracht habt, meine ich, dass jeder einen anderen Fahrstil hat und man nicht jeden in die selbe Schublade stecken kann. Wenn einer mit ner 125 fährt und sich zerlegt, dann kann ich doch nichts dafür oder würdet ihr euch als unbelehrbare Raser mit Risikowahn beschreiben? Mit ner Vespa ist das Klischee sowieso nicht zu vereinbaren. Ich habe nochmal drüber nachgedacht und meine, dass wenn diese Regelung in Kraft treten sollte, dass echt wie in Österreich (glaub ich jedenfalls, dass da so ist) noch einige Fahrstunden genommen werden müssen, um evtl. Übermut auszuschließen. Aber nur einen Führerschein für 125er machen und massig Geld bezahlen? Das ist Schwachsinn.
klar ist es schwachsinnig viel geld zu zahlen.
ich finds ne super idee mit den fahrstunden. aber wie wils dus regeln dass derjenige seine fahrstunde geleistet hat?! soll es eine bestimmte anzahl von stunden geben. oder soll der fahrlehrer sagen wanns passt? fahrlehrer dann als prüfer ist ja auch wieder scheiße weil ja eine neutrale person die fahrweise beurteilen muss und somit wären wir wieder beim alten führerschein.
ich hab auch schon oft an sowas gedacht weil ich die praktische prüfung einfach behindert fand. aber es gibt nunmal keine bessere lösung seinen "führerschein" anders zu machen....
alles irgendwie richtig beschissen