na klar hab ich gummileisten gesehen. hab ja auch ne 50 R daheim die welche dran hatte. sogar noch die originalen.
was ich aber nciht kenn ist dass die gummitrittleisten mit nieten hingemacht worden ist
na klar hab ich gummileisten gesehen. hab ja auch ne 50 R daheim die welche dran hatte. sogar noch die originalen.
was ich aber nciht kenn ist dass die gummitrittleisten mit nieten hingemacht worden ist
jaja schon klar dass ne vespa was tolles is
aber der kosten/nutzen faktor is halt verdammt gering
wechseln will ich den kabelbaum, weil der alte total geflickt ist, nicht mehr perfekt isoliert ist und ich gerade eh schon den motor ausgebaut habe.
gibt es eine anleitung um den kabelbaum selber zu machen und am besten noch eine bebilderte anleitung die schritt für schritt zeigt, wie ich am besten vorgehe? ich meine nicht wie ich den kabelbaum durchziehe sondern wie ich ganzen steckverbinungen auszusehen haben. ich weiss nicht, ob bei einem anfänger wie mir der schaltplan ausreichend ist.gruß,
fafe
zieh den alten raus und bau den neuen genauso nach wie der alte ist. ist am einfachsten und du hast 100% die richtigen maße
war auch bei mir einer der ersten pks die mir richtig gut gefallen haben.
und jetzt willst du sie nach so viel arbeit und stress einfach verkaufen.
vor allem der gedanke dass sie igrnedein reicher kerl kauft der gar kein plan von dem teil hat und alles nur wieder zerstört was du aufgebaut hast.
wie kann man eine vespa nur drosseln
kauf dir lieber irgendein 0815 mofa zum rumgurken und richt in der zwischenzeit ne vespa her.
du brauchst die drossel die verdammt teuer is. dann vollabnahme beim tüv dass du papiere bekommst.
weiß nicht was du noch alles brauchst aber dass sind die ersten dinge die mir einfallen.
mein bruder machts genauso. hat jetzt sein mofa führerschein udn hat sich erst mal n altes mofa für 180€ geholt.
natürlich was besonderes....ne hercules G3
udn wenn er 17 is und sein autoführerschein hat wird auf vespa umgestiegen.
is meiner meinung nach der ienfachst weg !?
warum machst du sowas??
ich habs auf alle fälle noch nie gesehen. wobei mir die alu trittleisten eh besser gefallen
die gummitrittleisten wurden aber nicht mit nieten festgemacht
wenn du dir aber ne "spätere" kaufst ohne sattel dann brauchst du auch noch einen anderen tank. mit löcher für den schwingsattel. beo sip hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. ist denk ich recht schwer zu bekommen.
Zitat...denn ich habe weder eier in der hose noch...
du bist ja n toller mann
setup hört sich echt gut an aber:
wenn du den malle gedreht fährst schaut der vergaser ja zur zeite raus-->viele tüv prüfer sehen sowas gar nicht gern(soviel ich bin jetzt gelesen hab)
wenn du ne ori kupplung(v50) mit den 4 scheiben und der verstärkten feder fährst hät ich angst dass sie zum rutschen anfängt. ich hab genau die kupplung drin und ab und zu rutsch sie ein wenig obwohl ich den polini bloß p&p fahr.
und die kopie kommt heute noch
btw auspuffwahl is top
ist definitiv ne et3 oder ne primavera
also ich hatte gar keine probleme beim tüv
ohne leistungsgutachten hat er mir 12 kw(16ps) eingetragen, scheibenbremsen braucht man soviel ich weiß bei ihm erst ab 20 ps. blinker war gar kein problem.
also ich hatte bis jetzt nur gut eerfahrungen mit denen
ich kann dir ja ne kopie von meinen schicken falls du zum "normalen" tüv willst.
133 ccm polini, vsp2, keine blinker, 12 kw, 24ger membran
also bin jetzt schon einige km gefahren.
lief am anfang super. einfach traumhaft. aber:
nach einer längeren fahrt abs zündaussetzer. also ich denk dass es zündaussetzer sind. macht sich bemerkbar: "ruckartige" beschleunigung. und vom auspuff her hört man auch nur ab und zu ne zündung.
woran kann sowas liegen? ich dacht an die zündspule da ich sie vorne an die zylinderhaube hingeschraubt hab. dass sie vllt irgendwie zu warm geworden ist und dann irgendwas kaputt ging.
aber ich wär für ratschläge offen.
läuft zur zeit nur noch ca 70....
ich find die geschichte richtig scheiße
als erstes darfst du urlaub machen...in österreich....in italien....opa hat nen geilen uralttraktor....findest ne vespa...darfst jetzt dann schon wieder urlaub machen.
einfach ein scheiß gefühl alles zu lesen und dabei daheim zu sitzen und dran zu denken dass schule stress macht.
aber herzlichen glückwunsch
will aber dann schon n schönes vorher nachher bild sehen wenn du sie wieder fit gemacht hast
ich könnt mal meine schaltplan rauskramen und hier posten.
ist auch für pk-zündung mit allem drum und dran und funktioniert einwandfrei.
ich geh mal suchen
klar geht es
du hast irgendwo ein kabel des (ich weiß jetzt nicht welche zündung du drin hast) entweder grün oder rot ist. das ist der killschalter und sobald du den auf masse legst gibt es einen kurzschluss sodass der strom über die masse "abfliest" und nicht zur zündkerze kommt.
sieht mir nicht nach originallack aus.
schau dir mal das bild vom bremshebel an. da scimmert leicht das blau durch oder täuscht es nur.
ich versteh nicht warum die so teuer eingeschätzt wird. würd da eher 1200€ ausgeben.