oh fi**en wie recht du hast. naja dann gehts wohl doch nicht
Beiträge von Fishi
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Warum zum Teufel kauft sich jemand mit ner Standard V50 en Parmakit........
Jung ich mach dirn Vorschlag, du gibst mir dein Parmakit und kriegst dafür meine PK-Zündung. Brauchst nurnochn PK Lüra und dann funzt datt alles.....
ich hät noch ein HP4 Lüra daheim liegen
dann kann sich unser metaller auch über ne variable zündung freuen
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so papi war brav und hat das packet gestern mitgebracht
natürlich alles ausgepackt und angeschaut. einbauanleitung?? gibts nicht also alles irgendwo zusammengesammelt.
die verkabelung find ich jedoch persönlich völlig klar...keine ahnung welche probleme da andere benutzer im GSF hatten
aber sie ist ja noch nicht eingebaut....vllt kommt doch das ein oder andere problem.so wie es dasteht macht es einen super eindruck. bin gespannt obs auch geht
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Also den Vergaser haste komplett gereinigt!
Tank ist sauber?
Zündkerze funkt?
Zündung auch richtig eingestellt?
Vergaser richtig eingestellt?
Richtige Düse?
Düse nicht verstopft?boa mehr kann ich dir ned sagen!
viel glück
und ich hoffe dass du bald wiederwie willst du die zündung blitzen wenn sie nicht läuft!?
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hab letztens ne PK gesehen die dicke cross reifen bekommen hat und einen derben motor der genauso sitzt wie der in dem 750ccm video
steht beim tollenroller in paf aber der hat leider keinen zeit sie fertig zu machen. wenn ich da nochmal hinkommen würde würd ich ein paar fotos machen
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ich find den A1 ordentlich sinnfrei. kostet genausoviel wie der A nur dass man 2 jahre früher fahren darf
ich hab gleich gewartet bis ich mit 17 mein autoführerschein machen konnte.....da ist dann auch roller dabei und gleichzeitig nch den A zum auto dazu und so darf ich jetzt so gut wie alles fahrn und bin meiner meinung nach recht günstig weggekommen -
Fishi was verzapfte denn da? Gestern beim Saufen gewesen?
Was du meinst ist der Unterbrecherabstand, der muss 0,4mm betragen (wird mit ner Fühlerlehre gemessen), wenn sich das Fenster im Polrad auf halb 8 befindet (links unten)
Angaben die OT ( oberer Totpunkt) enthalten werden grundsetztlich in ° und nicht in mm angegeben, da sie sich auf die Kurbelwelle und deren Drehung, bzw dem Winkel seit oder bis zum OT beziehen.
ohhhhhaaaaa
jetzt wo ich drüber nachdenk......einfach mal die fresse halten in da früh -
du fährst doch kontaktzündung oder?
mein opa hat sie immer eingestellt und meinte irgendwas mit "1,4" vor OT.denk mal 1,4mm vor OT muss der kontakt schließen. ich kann ja nochmal nachfragen und er meinte dass es die gängigste variante ist ne kontaktzündung einzustellen -
Der Getriebeölwechsel hats voll gebracht. Hatte SAE30 drin, da rutschte meine Kupplung im Resonsanzbereich im 2-4 Gang immer durch. Gestern tauschte ich das v.g. Getriebeöl gegen SAE80, und siehe da, die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Wooohooo
dann weiß ich ja jetzt was ich machen muss wenn meine kupplung auch rutschen sollte
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Wo? im GSF? Wennst se hast, dann Testbericht obs wirklich was bringt im Popometer.
ja vom vespatronic ausm GSF
ich bin au gespannt wie es funktioniert. aber vom fahrn her werd ich keine große unterschiede machen können da ich mit dem hp4 nicht wirklich viel gefahren bin bevor der pick up hinüber war.
nummernschild hab ich jetzt auch und alles ist angemeldet
EI - V 133
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Geldscheisser???
warum?
hp4 lüfterrad: 100€
zgb: 50€
CDI: 20€
spannungsregler: 20€
Polradabzieher: 8€
Gesamt 198€also zu den 240€ is da nicht mehr wirklich viel unterschied
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ja kann schon sein dass er es ist aber ich hatte einige probelem mit dem schei* teil und jetzt fliegts halt.
hoff dass ich mit da vespatronic weniger problem haben werd
und ist ja auch gut für die thermik vom zylinder -
dann weiß ich wenigstens an was es liegt und kann dann beim verticken sagen was dran schuld is und dass man sowas leicht austauschen kann
ich hol mir die vespatronic für 240€ und gut is
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Pickup. Oder Keil im Sack
keil ist nicht im sack
und der pickup...kann der von einem zum anderen tag enfach so kaputt gehn? -
so war grad nochmal bisschen testen.
als erstes mal den kabelbaum abgeklemmt dass es ja nicht am killschalter oder sowas liegen kann.
dann mal das grüne kabel getestet.... messgerät zeigte höchsten 3V an. ist doch viel zu wenig? oder ist es nur ein "zwischenwert" weil das messgerät es ja nicht so schnell anzeigen kann?rot kein strom und weiß auch nicht (ist ja eigentlich klar)
dann mal meine alte cdi hingehängt und nur as cdi kabel an masse gehalten...minimaler zündfunke war zu hören
bei der neuen cdi hat man nur das typische geräusch gehört
als ich dann die zündkerze hingehängt hab wars genauso...alte cdi minimaler zündfunke und neue cdi nur das geräusch?!ich hab keien ahnung mehr was ich machen soll
außer umsteigen auf vespatronic -
wenn ich mal in deine gegend so komm kann ich dir ja mal bescheid sagen
sicher sehr geil wenn 2 mal die gleiche vespa hintereinander fährt -
schon mal ne neue Kerze probiert? wäre ja zu einfach wenns des wäre
wär zu einfach
ich heb ne komplett neue drin und da gibts gar keinen funken und dann hab ich natürlich noch die alte probiert die drin war die beim ausbau problemlos funktionierte..bei eiden kein funke....ich weiß nicht weiter -
Ich habe heute das letzte mal bei SIP bestellt. In Zukunft importiere ich meine Teile selber aus Italien. Wem es genauso geht, der kann sich gerne bei mir melden und ich bring das Zeug mit. Zum Verständnis anbei meine Mail an SIP:
BETREFF: EURE IRREFÜHRENDE 15% AKTION
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin äußerst sauer wegen eurer irreführenden Aktion: "15% auf 15 Artikel am 15. jeden Monats."
Ich bin davon ausgegangen, dass diese 15% auf 15 beliebige Artikel gewährt werden, und habe genau wie mein Bruder für über 500€ bei euch bestellt.
Das diese 15% nur auf bestimmte Artikel bezogen sind steht nirgendwo auf eurem Flyer. Diese Geschäftspraxis halte ich für äußerst unseriös. Auf gut Deutsch gesagt Beschiss!
Wie gesagt, die Bestellung werde ich behalten, weil ich die Artikel dringend benötige.
In Zukunft bestelle ich meine Artikel jedoch bei anderen Shops.
Da weiß man wenigstens vorher bescheid, was es kostet.
In diesem Sinne...
Macht so weiter und bald holen sich alle ihr Zeug selber aus Italien oder bestellen woanders...
Von Fairness und Ehrlichkeit u habt ihr wohl noch nie was gehört. Das passt so gar nicht zur Vespafahrergemeinde.Mit freundlichem Gruß
ähm ich versteh deine aufregung genau 0,0
hast du vllt den newsletter gelesen? da stehn genau 15 produkte drin die es billiger gibt. und es doch auch klar dass es sich auf 15 bestimmte artikel bezieht. sollten sie schreiben "15% auf 15 bestimmte Artikel am 15. jeden Monats" oder wie würdest dus dir vorstellen?
vor allem wenns einem nicht klar ist kann man immer noch vorher fragen und nicht im nachhinein komen mit: irreführend und keine ahnung was alles. -
hehe jaja des kenn ich schon
hat ich auch schon öfters. aber bei mir gabs trotzdem einen funken nur zum völlig falschen zeitpunkt
ne es muss was anderes sein -
so heute neue cdi bekommen also gleich rein damit....deckel drauf(mit dichtmasse) und... kick....?
naja beim ersten kick kam nichts, 2ter auch nichts, 3te ne fehlzündung, 4te lief sie kurz ging aber gleich wieder aus weiter versuche blieben erfolglos...
also mal geschaut ob ein funke da ist. ist kein funke da obwohl ich eine komplett neue zündbox drin hab. der pick up kann es ja eigentlich nicht sein da vor kurzem noch alles einwandfrei funktioniert hat....weiß einer von euch vllt was los sein könnte