bin grad von meinem vsp ausgegangen und dachte 0,0 dran dass man den krümmer beim ori-pot nicht verdrehen kann
Beiträge von Fishi
-
-
beim ori-pot ist nur auf dem bild der krümmer verdreht
eidt meint: dacht man kann den krümmer genauso verdrehen wie bei den tuning auspuffanlagen
ja du brauchst so ein zwischenstück -
schaun doch ganz normal wie et3s oder pvs aus
oder was erhoffst du dir zu bekommen?
-
mh wäre es vllt ne möglichkeit den 12V kabelbaum einzuziehen und den dann nur mit 6V betreiben? müsste man halt den spannungsregler nicht anschliesen sondern einfach die beiden kabelmiteinander verbinden.
-
wird schwierig werden weil du einen spannungsregler brauchst der bei der 6V kontaktzündung nicht notwendig ist.
und bei der 12V zündung ist alles ein schließer und kein öffner.warum baust du nicht gleich auf 12 V um??
-
wenn du die mutter mit der hand runterdrehen konntest dann ist es fast sicher der halbmondkeil
alternative wäre so ein 3-armiges teil. aber damit machst du schnell dein polrad kaputt.
eigentlich müsste der polrad abzieher schon drauf gehn -
du hastnicht auf elektronische zündung umgebaut oder? weil sonst wäre es sicher der spannungsregler!
-
ich denk 8€ ungefähr
frag auch gleich nach nem keil(kostet so 1-2€) und der liegt gut daheim. sparst dir einmal den weg zum händler
-
ich hab zwar noch nie ne xl2 in der hand gehabt aber dürfte genauso wie bei ner V50 sein.
du baust als erstes die seitenhaube weg. bei der xl2 glaub ich ist es so ne klape bei der du oben neben dem tank anziehen musst dass sie aufgeht.
dann kommt die lüfterradabdeckung runter. sind glaub ich 5 schrauben der so.
joa du stehst etz direckt vorm lüfterrad. bei dem musst du die mutter lösen und dann mit einem passenden abziehen kannst du das polrad abziehen.
ich denk dir wird dann schon der halbmondkeil entgegenfliegen
-
nö ist nicht weiter schlimm. also bei mir wars so dass der halbmondkeil schön sauber zerteilt worden ist(der eine teil hing im polrad und das andere in der kurbelwelle). also die nut wurde nicht beschädigt.
musst halt nur alles schön fettfrei machen(kurbelwelle) dann keil rein....polrad drauf und dann richtig derb hinknallen. am besten mit ner selbstsichernden mutter
bitte nimm das wort "hinknallen" wörkich sonst gibts früher oder später wieder probleme -
bist du dir sicher dass das lüfterrad richtig festgekanllt ist?
schau mal nach dem halbmondkeil. bei mir ist die mutter vom lüra immer wieder locker geworden und dann hat sich das lüra von der kurbelwelle gelöst und den halbmondkeil zerteilt. damit hat sich auch die zündung verstellt(würde dann die fehlzündungen erklären) -
war glaub ich schon ein richtiger drin..nur der war kaputt
hab es mit einem von nem freund versucht und da ging alles wunderbar -
der tüv würde sie doch nur prüfen wenn sie im leerlauf ist oder? also ich denke nicht dass der mit 60 übern hof brettert um die hupe zu testen
aber die schraube ist unten an der schnarre. also da war sie zumindest bei mir als ich den ton mal verstellt hab. also du musst die schnarre auf alle fälle rausbauen
-
so heut enochmal mit dem geredet der mir den tüv gemacht hat. er hat mit dem prüfer geredet und der meinte dass er im nachhinein nix mehr ändern kann. aber dass es angeblich in der tolleranzgrenze liegt und wenn die polizisten es mir nicht glauben sie den roller wiegen sollen usw?!
irgendwie fühl ich mich it dr aussage genau 0.0 auf der richtigen seite -
soviel ich weiß ist ein anderes lüfterrad nicht illegal. steht zb nicht in den papieren drin welches draufgeschraubt ist. und außerdem änderst du ja nix an der endgeschwindigkeit. nur an der beschleunigung
-
also cdi uns spannungsregler ist nicht das gleiche?!
es gehen 3 kabel aus der lichtmaschine. bei denne ist kein grünes dabei.....aber ich glaub dafür n weißes oder so. des muss zur cdi.
spannungsregler musst du an den anderen 3 kkabeln richtig anstecken
also zumindest dass wschwarze und blaue -
richtig
einen 3-poligen. wnn du ihn gebraucht kaufst schau dass er ja funktioniert -
ich weiß zwar nicht was du mit blackbox menst aber hier mal mein eigen gebauter kabelbaum:
Smallframe: eigenbau kabelbaum - alle birnchen brennen durch
fehelr hab ich schon gefunden--> spannungsregler war kaputt
-
also ich hab einen 24ger vergaser, membran ansauger, ne rennkurbelwelle und ne 2.54 rer übersetzung
hängt verdammt gut am gas (liegt vllt auch am hp4 und vsp2) und bin echt zufrieden damit
-
haha wie ich letzten donnerstag meine vespa vom tüv geholt hab haben mich 2 polizisten rausgezogen.
ich dachte mir nix dabei weil ich sie gut aufn anhänger hatte und auch gut gesichert.
fahrzeugpapiere(anhänger+auto) und den führerschein wollte er.
schaut er die papiere so an und meint: sie wissen schon warum ich sie rausgezogen hab
ich: normlae fahrzeugkontrolle?!
er: ne wollte schaun ob du den BE hast.
na klar ich brauch für n anhänger mit 600kg max gesamtgewicht n anhängerführerschein klar
aber ich hab einfach mal nix gesagt weil ich ja den BE habdann gings weiter.
er: sie wissen aber schon dass dieser anhänger überladen ist.
ich : na klarmeint er so: ja das gesamtgewicht vom anhänger beträgt 425kg und die maximale anhängelast vom auto sind 500kg also darfst du nur 75 kg aufladen.
ich denk mir so "what the fuck des kann nicht sein"
und dann meinte ich: ja meinte vespa wiegt ja nur 70 kg (hab aber nicht die passende angabe in meiner neuen tüvbescheinigung gefunden)
dann er so: das teil wiegt sicher weit über 100 kg.
na klaaaardann kommt der andere her und fragt mich so was ich mit der vespa gemacht hab.
ich: hab ich lackiert und komplett original wieder aufgebaut
er: schaut sehr sauber gemacht aus.
die vespa lag so dorten das der fette vsp auspuff dem kerl richtig ins gesicht gesprungen sein müsstedann hat er mich aber doch fahren lassen weil ich ja nicht allzu weit fahren musste und ihm versprochen hab nicht auf die autobahn zu fahren.
daheim angekommen schau ich mir die papiere nochmal an weil ich ned glauben konnte dass man auf den anhänger nur 75 kg laden konnte.
dann steht da eiskalt: max zuladung :425 kg
gewicht des anhängers 175 kg.halllooo war der kerl zu dumm zum lesen
nja mein opa (ihm gehörte der anhänger und das auto) hat sich gekringelt vor lachen
ihr seht ja dss so manche polizisten keine ahnng haben.
vA dass die vespa weit über 100 kg wiegt