also ich muss sagen dass ich nach dem winter verdammt froh dass ich dtc (bmw) in meinem (bzw mami und meinem) 1er drin hab. heckantrieb im winter und dann noch 170 ps ist echt so ne sache mitm fahren. bin auch schon öfters mit autos gefahren die fronttrieb hatten, ohne dtc auch kein problem. aber heckantrieb ist halt dann doch was anderes......
Beiträge von Fishi
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so viel ich weiß wird doch ein 112ccm zylinder als 125ccm eingetragen. bei 102ccm bin ich mir nicht mehr so sicher
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hab mir mal so gedacht wär ja recht interessant mal sein 102 eintragen zulassen ... hat jemand vielleicht erfahrung gutachten etc ... muss man blinker nachrüsten usw ... fänd es richtig geil dann legal durch die gegend zu eiern ...wär ja auch ne option da mal nen gepflegten 80 motor rein zu basteln ...
eintragen ist soviel ich weiß kein problem aber weiß auch nicht mehr
auf alle fälle: alles unter 125ccm braucht keine blinker. und sobald du über 125ccm hast gibts auch noch bei bestimmten vespahändlern eine bescheinigung dass du keine blinker brauchst -
so buch ist bestellt
hoff es kommt die nächsten tage und sobald ich mich da n bisschen durchgearbeitet hab kann ich euch sagen ob es was bringt oder nicht -
ja im gsf hab ich schon was über das buch gelesen. waren glaub ich recht zufrieden damit. denk ich werds mir eifnach mal bestellen und mal durchlesen. dümmer kann ich davon nicht werden
gsf ist für mich eigentlich für tuningmaßnahmen immer die erste wahl. i-net findet man meiner meinung nach auch allerhand sachen
gsf ist für mich irgendwie n forum für die ganzen "pros". ich bin lieber hier. ist meiner meinung nach irgendwie "familiärer" und ja....langt auf alle fälle und ich fühl mich auch wohler
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joa ich denk ich werd mich erst an sowas trauen wenn ich sowas hab
ja ich hab 4 verschiedene liegen: zylinder klein,zylinder groß, konisch mit spitze, konisch vorne abgerundet
also da wär schon was dabeimuss mich einfach mal einlesen und so.
gibts vllt irgendwleche bücher oder sowas?
bringt mir sowas zb was: klickwürd mich über büchertipps freuen.
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dachte eigentlich dass ich sowas hier brauch um besser hinzukommen: klick
oder meinst du mit patronenkopf sowas??
ne ich war 3 wochen lang dagesessen und hab alles mit der hand geschliffen
klar hat ich da auch ein dremelich denk ich werd mir einen gebrauchten satz kaufen und dann an dem ein wenig rumspiel
wird denk ich nie aufhören. nicht mal wenn es so teuer wird dass ich mir kein benzin mehr leisten könnte. steht auch schön im wohnzimmer
oder papi hat kein sprit mehr im auto -
@laberlsucker: du hast mich auch dazu etz gebracht. werds glaub ich au mal messen. ist immer gut sowas zu wissen
pola: hab ich mir schonmal alles angeschaut. sind echt schöne sachen dabei.
zur zylinderbearbeitung fehlt mir noch dass werkzeug das ich wahrscheinlich dazu braucht
außerdem brauch ich ja wieder was um weitermachen zu können
so wie der motor jetzt dasteht war erst der erste schritt -
Ich nicht....
wobei du ja einiges mehr am zylinder gemacht hast als ich. meiner ist ja komplett unbearbeitet
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o.k mit den steuerzeiten hab ich mich 0,0 beschäftigt
hab halt die überströmer komplett angepasst und auch die vorverdichtungsplatte
sieht ungefähr so aus: [Blockierte Grafik: http://www.vespa-hamburg.de/files/projekt/gehause993.jpg]nur dass die überströmer bisschen kleiner sind da ich am zylinder nichts verändert habe. einlass hab ich so weit wie möglich aufgemacht. hab dazu als erstes die kante beim membranansauger weggefräst.....dichtung angepasst....und dnan den einlass gefräst. ist meiner meinung nach recht kanpp an der grenze. hab sogar ausversehen einen kleinen teil von der schraube mit rausgeflext. drehschieber ist auch weg.
ja sonst 24ger vergaser mit membran. vsp2 der angeblich übers komplette drehzalbahn optimal ist. also nicht wie zb der zirri nur im oberen bereich. dachte eigentlich dass es keine probleme geben dürfte.
außerdem wurde noch ein hp4 lüfterrad draufgeschraubt.
kann man da vllt ungefähre angaben machen oder eher nicht?
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haha ja ne ich will sie halt als schönwetterfahrzeug benutzen
wie viel ps kann ich eigentlich erwarten? mit 12 ps wär ich echt zufrieden!
und werd ich probleme zwischen dem 3ten und 4ten gang haben?!
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ich finds persönlich viel zu teuer
und außerdem ist es gar nicht in deiner nähe
außerdem ist ein tuningzylinder droben der dir bestimmt nicht passt -
wird eh ein schön wetterfahrzeug weil ich bei regen doch n bisschen angst mit der leistung hab
dann wirds der s1. hat ich auch schon angeschuat
mit dem pirelli sl26 hat bis jetzt noch keiner irgendeine erfahrung gemacht?
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sieht gut aus
aber ich lass es erst mal.welche reifen könntet ihr mir empfehlen? hab bis jetzte die normalen reifen droben aber die sind nur bis 100km/h zulässig und ich will für meine eigene sicherheit doch was besseres
hab an die paceman(nachfolger von raceman) von schwalbe gedacht aber gibts vllt bessere alternativen!? -
joa dann lass ichs einfach weg
des ganze zeug muss jetzt nur noch durchn tüv
sobald die kupplung gehtsobald sie dann da ist und der führerschein auch fertig wär ich mal für ne kleine ausfahrt im raum ingolstadt
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also ich würd mit lieber die 200€ oder wie viel du auch zahlst sparen und dafür erst mal n mofa kaufen. so alte teilen kosten ja nicht wirklich viel. und in der zwischenzeit deine pk schön herrichten
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schwarz mit viel schwarz wäre besser.
Aber ja doch, gefällt sehr gut.aber komplett schwarz schaut doch au nicht gut aus!?
was hält ihr eigentlich von einem schlitzrohr? chrom würd ja nicht mehr so gut passen -
lass den tüv in pfaffenhofen machen dass ich auch den vsp eingetragen bekomm. hab da schon alles geklärt und bekomm auch alles eingetragen
ja klar mach ich den A. hab den A1 von anfang an weggelassen weil er ja 1stens verdammt teuer is und mir iegntlich nich viel bringt
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hier mal ein kleines video von euch...fahrn kann ich ja leider nocht nicht da ja die kupplung nihct geht
ich kann nichts dafür dass die katzen abhauen
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mein i-net ist grad verdammt langsam aber dafür gibts gleich n kleines vid
find ich super dass sie ecuh so gut gefällt ich für meinen teil find sie auch einfach nur schön auch wenn sie beim genauen anblick nicht 100% super ist
felgenband lass ich erst mal weg. die trittleisten werd ich aber dafür pulvern lassen
der motor läuft wie ne 1 nur die kupplung geht noch nicht geht sehr streng aber sie trennt nicht!? naja morgen mal schaun
lg fish