ich hab in meiner das pinasco ritzel drinne un muss sagen, dass es inner xl2 kaum was bringt , da es nur ein zahn mehr hat inner xl normal schon mehr , da es 2 zähne mehr als das standart ritzel hat. Aber trotzdem muss ich sagne , das es sich absolut nicht lohnt und meiner meinung nach bringt es auch nix.
mfg Bocki
Beiträge von racingbocki
-
-
ich mien , dass am die shcraube 1.5 umdrehungen rausschrauben muss, aber da gibts ja imme rverschiedene thorien
mfg Bocki -
könnte auch sein , dass de rkolben sich so an einer stelle in der zylinder laufbahn verkantete hat , dass er imme rnur bis zu dieser defekten stelle hochrutschen kann und dann dort wieder hängen bleibt, beim rückwertsschieben bewegt er sich dan wieder zurück aber auch nur soweit , bis er an dieser stelle angekommen ist
so meine theory
mfg Bocki -
19.19 geht auf jeden fall aufm 115er aber en 24er würde schon mehr leistung bringen
mfg Bocki -
größere hauptdüse bringt bei der vespa gar nix. im gegegenteil mach ne kleinere rein ne 61er damit fährt sie um eineiges besser als original . kannst auch den auslass auffeilen, das bringt nochma so 5kmh mehr und etwas besseren anzug...
mfg Bocki -
Gude mir ist da sgleiche mit der abgebrochenen schraube an der schaltung bei meiner xl2 auch mal passiert, da musst du einfach nur den nippel auswechseln kostet vll 1-2€ und dauert 2min
mfg Bocki -
-
was hat das denn gekostet ... würd mich echt ma interessiern (also das folien zeug )
mfg bocki -
Ajjjo ich bin halt de Michael ich bin 17 jahre alt und mag meine vespa
-
In diesem Fall ist die power nicht von der cm³ Zahl abhängig . Obwohl der 166er wie weniger cm³ hat als der 177er oder z.B en 210er ist er mit einer der brutalsten Vespa zylinder , der dem Gefährt am meisten power einhaucht;) ( abgesehen von falc und co)
mfg Bocki -
Gude was fürn 70er hast du drinne? normalerweise würd ich sagen nimm ne 72er
mfg bocki -
ich werd ma eine einbauen und dann schaun. wenn ich so drüber nach denke spricht echt nix dagegen. hab nur gedacht , dass es eventuell was mit dem drehschieber zu tun hat ... dass sich das nich mit de rmembran funktion vom ansaugstutzen verträgt aber wird schon hinhaun
-
gude ich hatte das gleiche prob auch mal. es kann sein das dein bezin schlauch zu lang ist und somit de rvergaser nicht schnell genug benzin uieghen kann . desweiteren kann es ein das der bezin filte rim vergaser verschmutzt ist . dazu einfach die mutter am benzin schlauch einlass öffnen den filter raudsnehemn und mit bezin reinigen
mfg bocki -
Hallo liebe Vespafreunde
Ich hab vor kurzem im internet gelesen , dass man für den 102ccm zylinder (doppelansauger ) von polini keine rennwelle verwenden sollte. Jetzt frag ich mich stimmt das und warum?
vielen dank für alle antworten
mfg Bocki -
Na das ist doch am en wort würde dir jetzt gerne was über spannung usw der zündung erzählen aber meine kenntnisse darüber sind zu theoretisch um handfeste fakten auf den tisch legen zu können aber das weiß bestimmt irgendeiner von den profis hier
-
Zitat
Der Topiceröffner sucht aber scheinbar eine Variante, die er im Bedarfsfall aktivieren kann, damit dann weniger Leistung zur Verfügung steht. Im Plastikrollerbereich gibts solche Dinger, die Aktivierung erfolgt z. B. über Funkfernbedienung oder "Bremshebelcode", d. h. Bremshebel in bestimmter Folge betätigen, ähnlich wie Morsezeichen. Die Plastikrollerteile sind aber wie gesagt nicht mit den Vespa-Zündanlagen kompatibel.
pkracer hat schon recht, das ist genau das was ich will
muss aber keine spezielle anlage mit bremscode oder akkustik befehlen und dergleichen sein. eine elektrische cdi drossel , sowas wie ne black box, könnte man ja so verbauen , das ma sie mit hilfe eines schalters auch umgehen könnte. Also quasie power per knopfdruck eine drossel, die gänge sperrt ist für mich eher uninterressant -
Ohhh leute jetzt bin ich total verwirrt : Ich hab im laufe meiner Recherchen unter anderen threats gelesen , dass es möglich ist einen drehzahbegrenzer in die vespa einzubauen , hab sogar eine anleitung dafür gefunden aber nur für eine pk xl automatik. wenn das bei ner automatic klappt passt das dann auch bei einer mit 4 gang schaltung
-
Ok leute vielen Dank für die zahlreichen Antworten erstmal . Ich hätte hal an irgendein modul oder ähnliches gedacht was man an das zündkabel anschließt und welches die die Periode des Zündfunkens auf ein bestimmtes Maß beschränkt , um nicht über eine bestimmte drehzahl hinauszukommen
-
Hallo liebe Vespafreunde und freundinnen
Ich würde gerne einen drehzahl bergrenzer für meine vespa pk xl2 um das tuning vor der polizei besser zu tarnen und um sozusagen power auf knopfdruck zu besitzen . Weiß jemand von euch etwas zu diesem thema ?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen mfg Bocki -
Hallo liebe Vespa freunde
Also ich brauche für meine pkxl2 einen tuning auspuff . Ob dieser laut und auffällig ist ist mir egal hauptsache leistung. Ich fahre ienen modifizierten 85ccm von polini und einen 19er gaser . Was würdet ihr mir empfehlen?