35037 Marburg
Zweirad Peldzus
Schulstr.
35037 Marburg
35037 Marburg
Zweirad Peldzus
Schulstr.
35037 Marburg
@ nachbrenner: da haste Recht. Bin immer dankbar für gute Tips.
Was macht der DRT besser als ein vierter Gang aus einer 125? Da besteht ja doch ein nicht unerhebliches Preisgefälle. Mache ich mit nem 125 er 4. einen Fehler?
Gruss
Thorsten
Mahlzeit, Holger!
Hat dich der Geschmacksengel berührt, oder stören die 15kg Reeling beim erreichen von Vmax?
Ist immer noch ein sauinteressantes topic. Hoffe das jetzt alles passt.
Gruss
Thorsten
So sieht´s aus. zum Einen dichtet der Filzring, den Du dafür mirbestellen musst den Vergaser ab, zum Anderen brauchst Du die Durchtrittshülle um den Vergaser richtig fest zu ziehen.
Hi!
Da gibt´s in MR in der Schulstr. einen meister aller Klassen, der faire Preise amcht. Sowohl für Repararturen, die du selbst nicht machen kannst, als auch für Teile. Meld Dich mal.
Gruss
Thorsten
Hi!
Am besten die neue Hülle als Meteerware kaufen ist billiger, geht genau so gut. dann nimmste eine Metall-, oder Holzschraube und drehst die einige Windungen in den alten Zug hinein.
Jetzt den Schraubenkopf abmachen und den neuen Zug auf die jetzt noch rausstehende Schraube drehen.
So kannst Du den neuen Zug mit durchziehen.
Die Technik mit der Schraube ist meiner Meinung nach die bessere, wenn man auf der einen Seite zieht, während man auf der anderen Seit gleichzeitig schiebt.
Den Teil des neuen Zuges, in dem die Schraube steckte kannste dann einfach abknipsen. Nicht die Blechkappen an den Zugenden vergessen.
Gruss
Bei einem acht Jahre alten Reifen sagt der TÜV Mann: leichte Mängel. Wenn der Reifen älter ist, erhebliche Mängel. Ist wahrscheinlich von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Hier ist´s eben so. Aber im Ernst, bei 30-40 EUR sollte das doch keine Frage sein. Mach neu!
Gruss
Man kann aber seine Bedauern darüber über den Kontakt Link mitteilen. Hab da mal schade reingeschrieben. Wenn´s mehrere machen Vllt hilft´s ja was...
Kann gut sein dass es daran liegt. Haste jemanden, der mit ´nem Spannungsmesser umgehen kann? Wäre etwas, das ich, nach Deiner Beschreibung, zuerst überprüfen würde. Die Lichtmaschine sollte egal ob kalt oder später dann warm immer die gleiche Leistung abgeben. Alle Verbraucher ausmachen und bei laufendem Motor irgendwo den Strom abgreifen und die Spannung messen.
steht da wenn man´s anklickt
WDR Mediathek regional. Der WDR besitzt aber keine Rechte zur Veröffentlichung des Beitrags im Internet.
Dein "alter" Puff minus 50 Tacken für mich
Wenn sie sich so schwer schalten lässt ist einer oder sind beide Schaltzüge hin. Musst die unten lösen und am Lenker rausziehen. Wenn der Zug dann heile und nicht aufgrfriemelt ist hat wahrscheinlich die Hülle irgendwo einen Knick.
Gruss
Wenn an der Zündgrundplatte die Spulen nicht mehr in Ordnung sind, dehnen die sich aus, sobald der Motor warm wird. dann geht die Vespa aus. Lässt sie sich denn gut starten, wenn der Motor warm ist, oder besser wenn kalt?
Gruss
Wenn der Kabelbaum noch original ist läuft da ein grünes Kabel von vorne nach hinten. Das ist die Zündunterbrechung. Nicht angeschlossen oder Kabel kaputt?
Gruss
Bei der Zugdurchführung durch den Lenker gibt´s so Kunstsstoff-Dinger. Weiss nicht genau wie die heissen, aberdie bilden das Widerlager für die Kappe auf der Hülle. Na ja die können auch mal ausgeleiert sein. Guck da mal nach.
Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst und sie schneller wird, ist die Hauptdüse zu klein.
Gruss
Dachte immer es hätte unter anderem auch mit nem anderen Zylinder und Kolben zu tun.
Würde mich jetzt aber auch interessieren
Ob das wirklich eine SS 50 ist lässt sich erst sagen, wenn man sich die genau angesehen hat. Unter anderem ist der Wert der original SS 50 vom Vorhandensein des Motors (der war speziell) abhängig. Stimmt aber, wenn die Historie belegt werden kann wird´s teuer.
Was für einen Benzinschlauch hast Du denn gekauft? Konnte das gleiche Problem lösen, nachdem ich den gekürzt habe. Bin vorher fast irre geworden. Wenn Du mal kräftig in den Tank pustest sollte der sich aufbauende Druck reichen um Benzin in den Vergaser zu drücken. Jetzt sollte sie anspringen. Wenn das der fall ist kürz den Schlauch so, dass wenn du den Tank wieder einsetzt kein Knick darin ist. Hoffe das hilft weiter. Bei mir hat´s funktioniert und ich bin nicht irre geworden.
Gruss