Wie das so ist mit einer alten Lady, die Ausfahrt geht in die Pfalz nen leckeren Wein trinken. Ist zwar nur 40km macht aber trotzdem Spaß.
kennst dich ja aus!!!
Beiträge von Wormatia
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Okay, hab ja Glück, das Wetter wird gut für nee Ausfahrt. Danke für die Infos ;-))
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Aber Motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das Motoröl keinen Kontakt zum Brennraum.
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Hallo, ich habe mir eine alte Vespa geholt. laut Büchern Soll diese 1:20 tanken. Was ich auch gemacht habe. Die raucht extrem. Fahren tut sie normal, was kann man tun. Was passiert wenn ich nicht so fett fahre. Wenn ich 1:50 fahren würde.
bin jetzt dabei Vegaser zu reinigen, aber denke nicht dass es daran liegt.
Grüsse Michael -
Hat leider nicht geklappt.
Ich hab mal von der Zündspule und der Elektrik am Lenker ein Foto gemacht.
Von der Zündspüle geht ein hellblaues Kabel Richtung Ausmachknopf.
Nach meiner Logik müsste ich dieses Hellblaue Kabel mit der Masse (Karosse) verbinden um einen Kurzschluss hin zu bekommen.das klappt leider nicht. Also meine Logik ist hier leider falsch und am Ende.
kann mir jemand einen Tipp geben.
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Danke für die schnelle Antwort, bedeutet das, dass der Ausmachknopf einfach gegen die Masse drückt (den Lenker) uns so der Kurzschluss bekommt.
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem an meiner Lady. Die springt zwar super an aber der Ausmachknopf funktioniert nicht. die Elektrik ist zwar eher mit einen Fahrrad vergleichbar aber ich steh auf dem Schlauch.
kann mir jemand die Funktionsweise des Ausmachknopfes erklären? Wie kann der mit nur einen Kabel überhaupt funktionieren. Schaltplan hab ich leider keinen.Danke und Grüße
Michael -
Also dass mein Zündschloss kaputt ist glaub ich auch nicht aber evtl. hab ich was falsch angeschossen.
Ich kann deinen Schaltplan nicht öffnen, kannst du mir den zuschicken wolf.uli.michael@arcor.de
Danke
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Kann mir jemand einen Plan schicken oder sagen welches Kabel an welchem Anschluss des Zündschlossen angeschlossen wird.
Am Besten mit farbe da ich mich elektrisch nicht so richtig auskenne.
Danke Grüße
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Ich hatte meine Vespa P150X über Winter mit einem 177er Zylinder versehen.
Am anfang hat Sie auch sofort einmal gezündet und ist im Stand gelaufen, aber am nächsten Tag ging nichts mehr, und das bis heute.
Kann mir jemand sagen wie ich da am besten Vorgehe? wie kann ich z.B. das Zündschloss überbrücken da ich evtl denke, dass da ein Wackler drin ist.
Ich bin elektrisch leider "noch" unbedarft.
Danke Grüße
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Ich hatte meine Vespa P150X über Winter mit einem 177er Zylinder versehen.
Am anfang hat Sie auch sofort einmal gezündet und ist im Stand gelaufen, aber am nächsten Tag ging nichts mehr, und das bis heute.
Kann mir jemand sagen wie ich da am besten Vorgehe? wie kann ich z.B. das Zündschloss überbrücken da ich evtl denke, dass da ein Wackler drin ist.
Ich bin elektrisch leider "noch" unbedarft.
Danke Grüße
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hab einen SI 24 Vergaser zu meinem DR 177. Als günstig wurde mir eine 160 Hauptdüse empfohlen.
Die wollte ich jetzt einbauen aber der Luftfilter läßt sich nicht montieren da die Hauptdüse zu hoch ist. Obwohl ich einnen Luftfilter mit Loch über der Hauptdüse habe.
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Hy,
ich Vespa umgebaut und will eine 160er Hauptdüse statt 120er Hauptdüse einbauen.
Was muss ich mit meinem Luftfilter machen, ich hab zwar einen mit Loch über der HD aber die HD steht fast 10 mm über und der Luftfilter hat nur 5mm Platz. Kann ich die HD kürzen? Oder muss ich den Luftfilter anpassen
Grüße Michael
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Hab den 177er montiert und der Kickstarter läßt sich nicht richtig bewegen. Woran kann das liegen (Der Motor ist noch auf dem Montagebock)
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Aber prinzipell würde der 177cm³ Satz auch ohne Änderung am Motorblock laufen. Oder hab ich das falsch verstanden.
Mal eine Blöde Frage. Am Kolben muss die Öffnung zur Überströmung doch oben sein! Der Pfeil auf dem Kolben fehlt nähmlich.
Beim Vergaser hatte ich an den SI 24 von der PX200 gedacht. Welche Bedüsung schlagt Ihr vor?
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Hallo
ich habe einen neuen Poline 177cm³ Satz bekommen.
was muss ich beachten beim Einbau? Was sollte ich noch ändern.
Hab einen Beiwagen dran, will also mehr Kraft, an der Übersetzung will ich nichts ändern.
Danke Grüße Michael
Anmerkung:
ich hab den Zylindersatz auf meinem Motor montiert, muss ich mechanisch etwas nacharbeiten um die Überströmung zu bekommen.
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Hallo Rita,
wenn ich den DR 177 nehme was muss ich dabei noch ändern / beachten??
Gruß Wormatia
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Hallo wer kann mir helfen.
ich habe eine PX 150 mit Original Motor.
Da ich mit Seitenwagen fahre hab ich das Problem, dass meine Vespa im 4 Gang nichts mehr bringt (was mich auch nicht wundert:(). Das ganze ist so, das wenns auf der Ebene Gegenwind gibt der 3. Gang schneller ist als der 4. Gang.
Was könnt Ihr mir empfehlen: Ich dachte an einen 177 cm³ Satz und eine kürzere Übersetzung im 4. Gang.
Grüße Wormatia