Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wie man das Lenkerschloß ausbaut /
ausbohrt. Der Lenker ist nicht abgeschlossen. Leider wurde der Schlüssel
verloren.
Schon mal vielen Dank
Beiträge von Vespa-LEO
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Danke, dark vespa und Paichi für die schnelle Antworten. Paichi deine Antwort scheint mir die Sache zu erklären, nur wüste ich gern wo die Feder sitzt. In den Expl.Zeichnungen (z.B. Scooter Katalog ) ist eine Feder nicht erkennbar und auch als Ersatzteil nicht aufgeführt. Gibts evtl. ein Bild ?
Mfg. Vespa-LEO
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Nach dem ich das Bremspedal richtig gangbar gemacht habe, neuen Zug eingezogen und die Beläge samt Feder erneuert habe, geht das Pedal nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück ( war vorher auch schon so ). Ich kann also das Pedal ca. 1 - 2 cm von Hand zurückziehen. In einen Beitrag in der SuFu wird von einer Feder gesprochen, wo
muß die denn hin. Ich habe außerdem keine Feder mehr übrig! Weiß jemand Rat ? Danke schon mal.
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Hallo zusammen, nachdem mir pola mit seinem schnellen und guten Rat bei der Kupplung geholfen hat, wofür ich mich herzl. bedanke gibt es ein neues Problem.
Der Motor, gebraucht gekauft, hat vermutl. nur 3 Gänge. Motornr. lautet V5A/ M - Nr. 352924 gleich wie org.Motor. Gibt es eine Zuordnung für Motoren und kann man, den evtl. 3 Gang Motor, fahren ?
Wer kann Auskunft geben. Im voraus besten Dank
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Guten Abend, nun habe ich schon viel Zeit in der SF verbracht aber für mein Kuppl.Problem keine Lösung gefunden.
Ich habe den Motor eingebaut und das Kupplungseil am Ausrückhebel entsprechend befestigt.Den Leerweg und die weitere Einstellung wie in vielen Beiträgen in der SF erläutert, vorgenommen.Spiel am Lenkergriff ca. 1-2mm. 1.Gang von Hand eingelegt (Schaltzüge sind noch nicht angeschlossen).Ziehe ich den Griff, dann ist ein Gegendruck spührbar, betätige ich den Kickstarter dann dreht die Trommel (Rad ist nicht montiert) mit und man kann sie auch nicht halten. Der Kickstarter geht auch ab und zu leer durch, anmerken muß ich noch, daß noch kein Getriebeoel eingefüllt ist. Wer kann einen Rat geben ?
Vielen Dank für die Hilfe
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Hat die Welle denn jetzt spiel ? ja oder nein ?
Nein, die Welle hat kein Spiel.
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hat die Welle denn Spiel ? falls ja ist das Lager defekt und sollte erneuert werden ...
Mach mal nen Bild und stell das hier ein
Danke, Cardoe für deine rasche Antwort. Auf einem Bild sieht man da nichts. Nochmals Kurzinfo ; Dichtring entfernt, kleiner Lagerring sehr öhlig, beim reinigen bemerke ich, das der Ring sich auf der WELLE dreht ohne das die Welle gedreht wird. Dreht man aber nur an der Welle dann ist der Ring fest.Mfg. VESPA-LEO
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Hallo,
ich habe gerade den Wellendichtring auf der Lima Seite erneuern wollen, nun stelle ich fest, daß der Lagerinnenring sich auf der Welle ganz leicht drehen läßt. Kann mir jemand sagen, ob das so i.O. ist? Oder was ist zu tun? Bitte freundlichst um baldige Antwort.
VESPA-LEO
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Hallo, ihr Freunde der Vespen,
wer von euch kann mir helfen; habe neue Hebel( Kuppl.+ Bremshebel) gekauft. Nun stelle ich fest, daß die Löcher für die Zugaufnahme ca. 10mm groß sind. Die Nippel der Züge (Tonnennippel) aber nur ca. 7.5 mm haben und sich fast quer in der Hebelaufnahme legen. Das gleiche Problem gibt es auch beim Gaszug und den Schaltzügen. Habe ich evtl. falsche Züge (ebenfalls neu ) erhalten ??? Vielen Dank schon mal.
Freundl. Grüße VESPA-LEO
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Die Hüllen für Schaltung und Gas werden in eine Kunststoffplatte eingeführt, diese wird dann durch eine Metallplatte mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.Auf deinem Bild 3 sieht man noch ein Schraubloch. Ich bin auch gerade an dieser Sache und kann nur sagen das ist ein Geduldsspiel.Die Kunststoffplatte soll es aber nicht mehr im Handel geben, laut Forum Mitgliedern.Vielleicht hast du die Teile noch in der Kiste.
Gruß Vespa-LEO
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ich komm nicht klar mit mit dem verlegen des Kabelbaums zum Lenker. Muß dieser in Fahrtrichtung rechts (beim Lenkschloß ) verlegt werden ? wenn ja
kommen die Kabel dann vor oder hinter das Schloß. Schon mal vielen Dank für die Antworten
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Hallo, bin gerade mal wieder an der 50N Spec. Habe den Kabelbaum eingezogen und weis nun nicht, ob die Kabel die an das Kabelkästchen gehen mit durch die Gummitülle der hinteren Schaltzüge geführt werden.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Schon mal vielen Dank.
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Nachdem die 50N Spec. vom Lackierer zurück ist und oben richtig gut aussieht, möchte ich sie nun unterm Blechkleid vor Rost schützen.Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Schutzanstrich ich anbringen soll ?
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Das Lenkrohr von der 50N Spec. Bj.80 ist ausgebaut, nun bekomm ich aber den Stoßdämpfer nicht runter. Gibts hierfür vieleicht auch einen Abzieher?
Danke für die Antworten & Tipps
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Nachdem ich bei meiner 50N Spec.zum Sandstrahlen fast alles ab- und ausgebaut habe, gibt es nun doch noch ein kl. Problem. Wie kann ich das Lenkschloß entfernen ? Neben dem Schließzyl. gibt es 2 Rundkoepfe müssen die abgebohrt werden ? Die untere Lagerschale vom Lenkrohr konnte ich auch noch nicht entfernen. Wie geht denn das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
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Hallo, habe heute von der V50N Spez. die Kupplung entfernt ( Spannring ausgehebelt) wie bekomme ich die Teile wieder montiert. Die Feder läßt sich doch nicht so leicht zusammendrücken. Spez.Werkzeug erforderlich? Da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich auf eine verständliche Antwort.