Poliermaschinen sind 1. nur was fürn Profi ( professionelle Fahrzeugreiniger, Lackierer) 2. fahrzeuge mit großen geraden Flächen
bei unseren runden Kugelmopetten fehl am platz und rausgeworfenes geld
mit wenig finanziellen Einsatz und etwas Muskelschmalz bekommt man ein min. genausogutes und vorallem schonenderes Ergebniss hin[/quote]
Hi
Ich bin weder Profi und habe auch keine Fahrzeuge mit grossen geraden Flächen . Früher habe ich auch per Hand poliert und war der Meinung - besser wird das Ergebniss mit einer Maschine auch nicht . Blödsinn - das Ergebniss von einer Maschinenpolitur ist per Hand nicht zu Erreichen . Es ist richtig , dass sich die Anschaffung einen Maschine für die private Nutzung nicht wirklich rechnet - ist halt ein Hobby von mir - Hobbys kosten Geld .
Leider habe ich die Erfahrung gemacht , dass sich Autolackierereien mit Lackaufbereitungen wenig auskennen . Die meisten Betriebe werden von 3M komplett versorgt und haben nur die Artikel ( z.B. Finish Waffelscheiben und Schleifpaste ) , die wirklich gebraucht werden um Lacknebel schnell zu entfernen . Vielleicht noch ein paar Flaschen Kombimittel , die ein MLMer mal dagelassen hat , der geglaubt hat einen Grosskunden gewonnen zu Haben .
Cap_10 auch eine Maschinenaufbereitung dauert recht lange . Ich habe vor zwei Wochen mein Schlechtwettermobil poliert und war gut acht Stunden beschäftigt . Die Maschine ist nicht das Teuerste , sondern die Pads ( Polierschaum ) und das andere Zubehör .
Gruss Michael