In den ersten beiden Gängen bei hoher Drehzahl ist alles gut, aber ca. 70 fängt es an zu flackern und so ab 80 geht nichts mehr, werde mal den Spannungsregler tauschen. Sonst fällt mir auch nichts ein.
Gruß
Beiträge von Achilles
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Wenn ich mit meiner PX 200 Lusso auf die Schnellstrasse fahre, fällt so bei ca. 70kmh die Elektrik aus, kein Licht, Blinker, Hupe, Tankanzeige. Wenn ich dann wieder runter fahre und an der Ampel stehe erholt sich alles wieder.
Bin dankbar für Tipps.Gruß
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Danke für die Antworten. Also nach dem ersten Zwischenfall habe ich die Hauptdüse auf 102 geändert, war eine 98er drin. Die aktuelle Zündeinstellung weiß ich
nicht, dass klingeln oder eher klappern tritt aber nur kurz vor dem Ausgehen auf. Momentan läuft er wieder ohne klappern. Den Kopf werde ich mal runtermachen und schauen.
Richtig geklemmt hat er ja nicht, was für ein Bild muss die Laufläche denn haben?
Gruß
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Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem, meine PX 80 Lusso mit DR hatte jetzt zum 2. mal, innerhalb eines halben Jahres, einen starken Leistungsverlust
und ist dann auch ausgegangen.Vorausgegangen war ein merkwürdiges klappern im Motor und eine Lautstärkenzunahme. Geklemmt hat sie aber nicht. Sie ging
auch wieder an lief aber sehr schlecht. Nach Abkühlung ging es wieder. War es jetzt doch so was wie ein Klemmer oder kurz davor und woran liegt es. Das
Zündkerzenbild ist gut und den Vergaser hatte ich vor einem halben Jahr gereinigt. Wäre dankbar für Tipps.
Gruß
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Guten Abend,
Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre? Sip empfiehlt aluzylinder mit schwarzem auspuffspray zu behandeln, hab ich davor noch nie gehört. Ist das sinnvoll?
Gruss -
Danke für die schnelle Nachricht hat so aber nicht funktioniert. Das Reduzierstück saß bombenfest. Ich habe dann ein paar mal ordentlich mit dem Hammer und Schraubenzieher auf das Reduzierstück draufgehauen, dann hat es sich gelöst und ich konnte es dann mit einer Zange rausziehen.
Gruß
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Tag zusammen. Folgendes problem. Ich weiß nicht wie ich die Tachoschnecke rausbekommen soll. Zwischen Schnecke und Gummistopfen ist ein Reduzierstück was sich nicht bewegen läßt und ich somit die Schnecke nicht rausziehen kann.
Hat jemand Tipps, wäre sehr dankbar.Gruß
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Wenn das mit dem Schleifen und Übermaßkolben günstiger ist mach ich das. Danke für die Antworten.
Gruß -
Bei meiner 200er PX wäre mal ein neuer Zylinder fällig. Hat jemand Erfahrung mit den BGM Nachbauten, oder sollte man doch beim Piaggiooriginal bleiben?
Gruß -
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Ich habe das Ritzel und die Anschlaggummies getauscht und alles funktioniert wieder wunderbar. Ich bin aber auch skeptisch das es das Ritzel war, im Vergleich zu einem anderen alten Ritzel wo das Problem nicht bestand sah meins auch nicht anders aus. Das Anschlaggummi war aber total im Eimer und die Welle hatte so eine etwas verdrehte Grundstellung. Eins von beiden müsste die Ursache Gewesen sein oder beides zusammen.
Gruß -
Aber ich brauch ja etwas Handfestes für die Herren vom TÜV. Gibt es denn entsprechende Umrüstgutachten, bin bis jetzt nicht fündig geworden.
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Bleibt aber das Problem mit 7 und 9 KW und wieder zum eintragen. Wie ist denn die Erfahrung mit den Nachbauten sind die mit den Originalen in der Qualität vergleichbar?
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Der Motor ist über 50000 km gelaufen und die Kompression ist auch nicht mehr so doll. Er läuft noch gut, es ist aber ein großer Unterschied zu meinem neueren Modell was den Durchzug angeht. Die Riefen sind auch nur klein, die Frage ist halt ob neue Kolbenringe ausreichen?
Gruß -
Ich bin gerade am Motor überholen und habe nun gesehen das der Kolben und Zylinder nicht mehr richtig frisch aussehen, bischen Riefen und so. Jetzt ist die Überlegung Honen und Übermaßkolben oder gleich ein neuer Zylinder, ist kein großer Unterschied preismäßig denke ich. Nun habe ich einen 7 kw Zylinder, zu kaufen gibt es ja nur noch die 9kw Dinger. Dass muss ich dann aber sicher wieder eintragen lassen. Brauch ich dann wieder ein Gutachten. Die Originalzylinder haben doch keine Gutachten?
Gruß -
Dann werde ich es auch so probieren. Danke
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Wie kriege ich denn die Kurbelwelle ohne Spezialwerkzeug schonend raus bzw wieder eingebaut?
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Was soll ich haben?
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Es scheint das Ritzel zu sein, es sieht ziemlich verschlissen aus.