So eine Rubrik gibt´s im GSF schon und ist IMHO dort auch besser aufgehoben.
Nix für ungut.
So eine Rubrik gibt´s im GSF schon und ist IMHO dort auch besser aufgehoben.
Nix für ungut.
Ja sauber Was sagt das Popometer über Zuwachs in % zur alten Motorstufe?
Falls wer nicht klarkommt mit bmp Dateien, welche eine jpg Dateiendung haben - hier in schön:
Masseausgleichswelle vom Wolfi
2 Stunden vor dem Weihnachtsurlaub, mir iss immer noch fad:
Wen´s interessiert:
Die Welle der Gulf war noch brutal auf Ausgleich in den Endpunkten konzipiert. Die hier wäre so gemacht gewesen, daß sowohl rotierende als auch oszillierende Kräft minimal sind. Aber Gandi wollte dann wohl einen Eyecätscher. Die Welle wird bei Gelegenheit nachgerechnet, Diagramm folgt.
Auch wäre interessant wie sich die Verringerung der Vorverdichtung durch den Abtrag von soviel Material auswirkt.Denke das sich dein Band nach rechts verschiebt.
Mir ist grad fad im Büro, da sag ich drauf, daß die Sache mit der Vorverdichtung bei einem Resopuff nicht so wichtig ist wie bei konventioneller Abgasentsorgung. Der macht so einen Unterdruck, daß das Gemisch durch die Überströmer gezogen wird.
Das freut mich aber, dass jemand seiner staatsmännischen Pflicht nachkommt und nicht zulässt, was nicht sein darf. Ein freier Beitrag im offtopic, welcher eigenständig ein video postet. Das geht a garrrrrr nicht - *** Hab ACHT! Brett vor den Kopf und Scheuklappen ausfahren *** ** Die "Ich bin ein Mod" Axt hervor und eigenständigen thread verrrrnichten ***
Danke und auf Wiedersehen.
Ob die Vespa Tunerei auch mal so ausartet?
Ich habe meine XL2 Anleitung mal eingescannt und 2 Arten von pdf gemacht: 1x zum Betrachten am Bildschirm und 1x zum Ausdrucken. Wobei man nach dem Druck die Anleitung wie das original wieder zusammenklammern kann.
Gib mir Bescheid, wenn Du das noch brauchst. Dann stell ichs am WE zum DL bereit.
So meine Lieben. Gestern war Schlusstag, die Sprint ist fertig. Na ja, fast. Ein paar Handgriffe sind noch zu machen: Kotflügelschrauben, Lenkschlossabdeckung. ca. 100 m bin ich auch schon gefahren, sie leuchtet und hupt. Konnte das gar nicht glauben, Elektrik hat beim ersten Mal anstecken gepasst. Warum nur 100m? Weil der Motor dann gestreikt hat, klingt als wenn ein Kolbenring gebrochen ist- böses Kratzgeräusch und tlw. klemmen. Das Kratzgeräusch ist synchron mit den Kolbenbewegungen. Darum kann ich mich aber erst in einiger Zeit kümmern. Egal, hier erst mal ein paar Bilder (inkl. Siegeszigarre ) :
Ich halt mir den Termin frei
Sorry für die späte Antwort, bin grad gestern vom Urlaub retour. Nein, keine Ausfahrt, sondern ein 2-wöchiger Krankenhausaufenthalt samt 2-wöchiger anschliessender Genesung.
Und meinen Arsch leihe ich sowieso nicht her
Die Sprint muss eh bis zum 13. Mai aller-allerspätestens fertig sein. Danach habe ich erstmal keine Zeit mehr dafür. Jetzt geht's erstmal eine Woche Mallorca
Der Kickstarter wars. Ausschuss der Bohrung. Die ist mit einem Winkelfehler gefertigt worden, also nicht rechtwinkelig zur Auflagefläche.
Ich bin scharf auf den Arsch der Sprint. Soweit isst's gekommen.
Danke Arni
Seitenständerfoto fehlt noch
Aber so langsam wirds. Am Freitag wird weitergeschraubt (Wo ist der Schraubersmilie)
So, draufgekommen, dass das 26mm Distanzstück für den hinteren Stossdämpfer offenbar für den originalen Piaggio Dämpfer mit 350 mm gedacht ist. Der verbaute YSS Dämpfer hat aber nur 330 mm. Also nochmal anderes Distanzstück mit 43 mm kaufen.
ABER: Das wirkliche Problem momentan ist, dass der Kickstarter bei der Seitenhaube unten anschlagt. D.h. es sieht so aus, als wenn entweder die Seitenhaube um lockere 3cm zu breit ist oder der Kickstarter um den selben Betrag zu wenig gekröpft ist. Ich hoffe, Ihr versteht das Problem, leider kein Foto vorhanden.
Beides, Seitenhaube und Kickstarter sind Repro-Neuteile und sehen eigentlich OK aus. Die Kickstarterwelle ist die richtige verbaut (Sprint), und bei aufgeschobenem Kickstarter hab ich grad noch 2mm Luft zwischen Kicker und Motorgehäuse. Ich hab auch noch einen originalen Kicker hier, der sieht genauso aus.
Ich stehe ein wenig vor einem Rätsel. Die Suche kennt das Problem nicht, weder hier noch in anderen Foren. Hat jemand eine Idee? Eigentlich könnte nur die Seitenhaube zu breit sein, aber das müsste doch inzwischen "Aktenkundig" sein. Die Repro-Seitenhaube sind ja schon eine Zeitlang am Markt.
Ich könnte jetzt natürlich die wilde Biegeaktion machen und den Kicker rausbiegen. Würde mich aber vorher interessieren.
Das auch wieder heute nachmittag beim Gandi. Aber ich kann am Abend nicht.