sehr schön, endlich wieder einer mit geschmack
, Eine Vespa ohne Kotflügel oder gar mit Garelli ist genauso schwul wie ein glattrasierter, männlicher Intimbereich.
sehr schön, endlich wieder einer mit geschmack
, Eine Vespa ohne Kotflügel oder gar mit Garelli ist genauso schwul wie ein glattrasierter, männlicher Intimbereich.
Kleine Frage:
Kann mir jemand bitte diese Schraube identifizieren? Ist M9x40 und passt eigentlich nur für die Befestigung des Kickstarters, zumindest des originalen. Ich hab hier allerdings einen neuen Kickstarter liegen, dessen Schraube M8x40 misst.
Danke!
Heute wurde wieder ein wenig gezinnt. Hinten ist jetzt fertig mit Zinn, fehlt noch vorne im Beinschildradius links und rechts im Anschlussbereich des neue Trittbretts. Links hamma schon mal angefangen, leider gingen die Schleifaufsätze aus.
Mit dem Motor bin ich bald fertig. Hälften sind zusammen, Schaltraste und Kupplung sind montiert. Als nächstes folgt der Vergaserzusammenbau und der Rest.
Na ja, die 2.56 ist doch geradeverzahnt, oder? Hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt. Die 2,54 ist schräg. Wer das als profiverkäufer nicht sieht--- nein nein.
@ rassmo: Er hätte die primär schon zurückgenommen, allerdings hätte er mir die portokosten abgezogen und auf meine Kosten hätt ich die auch noch hinschicken sollen. Weil er eben behauptet, keine 2.56er angeboten zu haben. Da verliere ich zuviel, da verkaufe ich Sie lieber billig weiter.
Da ich für eine meldung in der shoutbox des gsf jetzt da für 3 Tage gesperrt bin (Tatbestand der üblen Nachrede meinen die), bin ich der Meinung das man im GSF inzwischen nur mehr gefi**t wird. Da sind IMHO einfach zu viele Arschlöcher unterwegs, als daß man ruhigen Gewissens da kaufen kann.
So, meinetwegen ist alles gesagt.
Dann sollten bitte wenigstens die Beiträge nicht mehr gelöscht werden. Und um einen Hinweis, vor einem Kauf den Verkäufertext zu quoten, werden sicher viele dankbar sein.
Ja, die Übersetzung. Der behauptet jetzt, immer nur eine 2.54 angeboten zu haben. Dabei war eine 2.54 und eine 2.56 im post angeboten. Ich kanns leider nicht mehr beweisen, da er den Text gelöscht hat. Und einen quote hab ich leider auch nicht gemacht, hab "nur" per pm den Preis für die 2.56er (!) angefragt und bekommen. Verschickt hat er dann eine 2.54er. Eindeutig absichtlich gelinkt. Ich möchte noch anmerken, dass das ein professioneller Verkäufer mit Ladengeschäft war.
Es wird mich nicht arm machen, und an Erfahrung hab ich wieder mal dazugelernt. Arschlöcher gibt's ....
Da ich grad von einem Verkäufer im GSF gelinkt worden bin (Name auf Anfrage) , kamen mir ein paar Gedanken, um das wenigstens hier zu vermeiden:
Es sollte kein Verkaufsthread mehr gelöscht werden. Der Käufer kann dadurch nicht mehr eine falsche Artikelbeschreibung nachweisen. Ideal wäre es, wenn im Marktplatz nur mehr Moderatoren Beiträge editieren können. Auch der Verkäufer sollte seinen eigenen Post nicht mehr ändern können, sobald eine Antwort darauf geschrieben wurde.
Man kann ja eine Autofunktion für das Marktplatz Forum einstellen, z.b. nach 5 Monaten automatisch löschen. Damit würde die Datenbank nicht unendlich wachsen. Ich weiss nicht, ob das Woltlab das kann, ein phpbb z.b. kann das. Und was das phpbb kann, sollte woltlab schon lange beherrschen.
Bin gerade
Sorry, dass ich das jetzt ausgrab. Aber das war der passendste thread den ich gefunden hab.
Ich bin verwirrt . Ich hab vor einiger Zeit (ok, 1 1/2 Jahre) einen Sprint Veloce Motor zerlegt. 3 ÜS, kleiner Konus, Bj lt. Nummer 1974. Ich habe die Baugruppen halbwegs getrennt und nun geht's wieder an den Zusammenbau.
Nun finde ich in der Schachtel mit dem Kickstarterritzel diese Druckfeder (Danke Scooter Center fürs Foto):
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451422225789024.jpg]
Gleichzeitig habe ich aber auch die Blattfeder auf der Lima Hälfte. Passen würde die Feder schön mit der kleinen Seite auf die Nebenwelle, aber ich denke, da hat ein Vorbesitzer Schwachsinn verzapft. Auf der Lima Seite finden sich innen am Alu-Guss in der Grösse zur Feder passende Spuren.
Meine Frage: Ist jemand bekannt, dass Blattfeder und Druckfeder gleichzeitig verbaut wurden? Auf meinen Explosionszeichnungen ist die Druckfeder nicht drauf...
Meine PK50SS Bj. 85 hat original einen 16/14 Vergaser. Auch im Typenschein so angegeben. Lusso, mit Tankanzeige. Ging mit original Zylinder grad mal 50 km/h
Kann ich da meine original primavera Vorderbremse verwenden? Eine primavera muss einfach original aussehen, da will ich keine Scheibenbremse dran haben.
letzten Freitag wurde ein wenig gezinnt, ja.
Heute hab ich passen müssen, zu heiss. Fotos beim nächsten Mal, versprochen
Ich werde ziemlich sicher nicht da sein, Urlaub.
Meine Frau hat diese Fahrstunden vor kurzen gemacht, damit Sie mit der PK50SS fahren darf. Sie hat in diesen Fahrstunden schon einiges gelernt. Sie sagt selber, dass Ihr die Stunden vor allem mit der Schulung in der Blickführung viel gebracht hat. Sie hat viel mehr Selbstvertrauen in den Kurven gewonnen weil sie vorausschauender fährt.
Also da haben unsere Verantwortlichen mal was richtig gemacht. Selten genug kommt's ja vor. Und ich glaube, die deutschen Entscheidungsträger wollen den österreichischen aus Prinzip nichts nachmachen. Da wird's halt schwierig....
Ich bevorzuge bergab den Leerlauf mit Standgas und eine angepasste Schräglage
Falls es dann doch unausweichlich notwendig sein sollte zu bremsen, dann immer beide gleichzeitig damit keine Bremse so richtig heiss wird. Auf keinen Fall dauernd schleifend fahren, lieber seltener, dafür heftiger.
Abwechselnd klingt auch gut.