Weil er dahin Urlaub fährt und die gleich kaufen will?
Beiträge von 68iger
-
-
habs schon im at Forum gelesen, halte die Augen weit offen. Hoffentlich hast Glück, was für eine Welt.
-
Es ist bedingt durch die Getriebekonstruktion der Vespa völlig normal, dass Schalten auch ohne Kuppeln funktioniert. Da ist nichts kaputt.
Wird's aber bald
-
So, für 10 Leute vorne herausen ist reserviert.
Dachte mir, es wäre schön, die Vespen im Blickfeld zu haben....
-
-
Kontrollier auch, ob zwischen Haube und Lüfterradabdeckung ja kein Spalt offensteht. Passiert, wenn die Lüra-Abdeckung einen Schlag bekommt. Wenn da auch nur ein kleiner Spalt ist, bläst die Luft da raus statt um den Zylinder zu gehen - Der Weg des geringsten Widerstandes.
Am besten, Du hältst bei laufenden Motor mal die Hand unter den Zylinder. Müsstest einen guten Luftzug spüren.
-
Dem Ausdruck "Pickerle" zufolge in Österreich.
-
Es gibt was zu erzählen:
Nachdem die Sprint Anfang Juni gestrahlt worden ist, hat Gandi letzte Woche ein paar kleinere Löcher zugeschweisst.
Heute Nachmittag wurde mit dem zinnen begonnen. Gandi hat's mir vorgemacht und das Zinn aufgetragen, ich hab die Feile geschwungen. Das nächste Mal werde ich dann den Zinnstab schwingen, bin schon gespannt.
Gandi hatte während meiner Feilerei seinen Spass mit der Motorbacke. Es gibt sicher schönere Arbeiten, Danke dafür!
Hier seht Ihr mal, wie einfach es ist, bei uns eine Vespa zulassen zu können, Nummer hab ich schon
-
Gratuliere zum Aufstieg mit der bislang schwächsten Leistung.
-
jupp
haben alle so gemacht...ich seh das anders wolfi!
bei der em wart ihr so stark wie nie zuvor!Naja, einen Krankl hatten wir danach nie wieder! Dessen Torschützenrekord in der spanischen Liga hat glaub ich 20 Jahre lang gehalten. Auch ein Polster war als Stürmer noch recht gut, zumindest für einen Minderbegabten. Herzog noch, aber dann fallen mir keine herausragenden Spieler mehr ein. Na wird schon wieder
-
Wieso? Kommt das Kerosin von Toni Polsters Tankstelle?
Den check ich jetzt nicht.
Das mit der Sitzplatzreservierung war kein SCherz, ist wahrscheinlich normale Vorgehensweise.
-
Na ja, zurückfliegen wäre dann aber alle Mal besser, als gar nicht erst hinfliegen...
Da kann ich nicht widersprechen Ich bin ja zu einer Zeit aufgewachsen, als wir 2x hintereinander zur Endrunde gefahren sind, 1978 die Gruppe sogar gewonnen haben und in der Zwischenrunde dann ein legendäres Spiel geliefert hatten. 1982 dann das Schäm-Spiel gegen Deutschland, dem wir heute die gleichzeitige Austragung der letzten Gruppenspiele verdanken. 1990 hats nochmal gereicht für die Endrunde, die Vorstellung war aber recht glanzlos.
Seit ein paar Jahren ist mir klar, dass ich da in einer Zeit eines statistischen Auszuckers unserer Fussballhistorie aufgewachsen bin. Leider sind die Fussballprofis bei uns immer noch SO überbezahlt, das spiegelt bei weitem micht das Niveau hierzulande.
@ Juny: Leider wird das heute irgendwie totgeschwiegen, aber Löw meinte sinngemäss: " Man muss immer gut spielen, ob jetzt gegen Ghana oder Österreich ist da egal". Wobei das jetzt so rübergekommen ist, als hätte er statt "Österreich" auch "Timbuktu" sagen können. Na ja, er hat wenigstens für Stimmung an den public viewing Plätzen bei uns gesorgt
-
Ich hab ja gehört, dass der DFB bereits für morgen Rückflugtickets reserviert hat. Ernsthaft.
Aber nachdem Löw wieder mal jemand (den österr. Fussball) nötig hat, um denjenigen runterzumachen, freu ich mich heute wirklich über ein Unentschieden gegen Ghana und einen Sieg der Serben über Australien. Da wird ein Sektkorken fliegen
-
ausweichtermin im September
Ich seh´s positiv, dann kann ich da mit der Sprint hinfahren
-
-
Iss aber weniger Windwiderstand. Ich würd' ja versuchen, statt einem Cut das Beinschild ein wenig mehr nach hinten zubiegen. So hat man eine kleinere Querschnittsfläche und eine aerodynamisch gute Luftabrisskante
-
Na ja, erfunden hat er die Bezeichnung nicht link
-
Standgas zu niedrig? Dreh das Standgas nur zum Spass mal ein wenig höher und beobachte, ob eine Veränderung eintritt.
Wie lang ist die Benzinleitung? Die sollte eigentlich so kurz sein, dass Du zum ausbauen des Tanks den Schlauch vom Gaser abziehen musst. Hatte da kürzlich ein grosses Aha Erlebnis.
-
So blöd das jetzt vielleicht klingt:
Der Bolzen, den Du mit der Bremse betätigst und der dann die Backen auseinanderdrückt, darf nicht zu eng in der Bremsankerplatte geführt sein. Der muss Spiel haben, damit sich die Backen schön anlegen können.
Dein Symptom hatte ich im Laufe des Aufbaus der XL2. Ich habe mir damals gedacht, ich hätte ein Teil verloren beim zerlegen. Dann habe ich mir eine Buchse gedreht, welche den Bolzen ohne Spiel in der Bremsankerplatte geführt hat. Die Folge war genau so ein Bremsverhalten wie Deines. Als ich die Buchse wieder ausbaute, funktionierte alles wie es sollte.
-
Hoffentlich regnets nicht zu stark. Auf leichtes Nieseln bin ich inzwischen schon geeicht