Beiträge von 68iger
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so heute habe ich den Gaszug gemacht, Seil vom Fahrradladen um die Ecke gekauft mit 210mm länge, und dann aufs richtige Mass gekürzt
loool, 10 km lange EckeChokezug haben mir der Wolfi und deer Daniel CUSTOM mässig gebaut (SuperSonderSpezialAnfertigung)
Jau, ich hab nie mehr Stress mit abgezwickten Nippeln. Du hast jetzt sozusagen einen Custom-Nippel drauf. Wieder was dazugelernt heuteZündkabel ist nun auch ne, von Beru in Blau mit Silicon Ummantelung
Fehlt nur noch eine Zündung wo auch geht dann sollte das Monster laufenFreu mich schon drauf!
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1. Abarth hat nur abart(h)ig wenig leistung. Vergiss den Auspuff.
2. Du hast den Vergaser zu mager abgestimmt. Bau mal eine um mind. 2 Grössen grössere Hauptdüse ein und beobachte die Veränderung. Aber unmotiviert hochdrehen tut Dein Motor nicht, oder?
3. Falls Du noch den original Auspuff fährst, solltest auf einen Polini links oder besser auf einen Sito plus (mit enfernter Drossel) umbauen. Der dreht mehr aus und sollte die Vespa auf deutlich über 50 km/h bringen.
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Zieh mal alle Schrauben mit Gefühl nach. Irgendwo kommt nach dem Vergaser noch Luft ins System. Ansaugstutzen, Zylinderkopf, Zylinderfuss. Filzring zwischen Ansaugstutzen und Ansaugstutzenhülse eingesetzt (eingefettet)?
Dicht ist der Motor, ja? Getriebeöl ist drin?
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Nett war's wieder Vielleicht schafft es das Wetter nächstesmal, dass wir in einen Gastgarten kommen.
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Meine Story mit der zulassung der PK50SS geht weiter:
Heute bei der KFZ Zulassungstelle der Versicherung meiner Wahl gesessen und wollte die PK50SS anmelden. Da wollte die Tussy alle Kaufverträge bis zurück zum letzten im Typenschein eingetragenen Besitzer. Von wegen Besitznachweis. Ich hab natürlich nur den zwischen mir und dem Vorbesitzer mitgehabt.
Auf meine Bemerkung, dass ich vor 2 Jahren eine andere Vespa auch ohne lückenhafter Besitznachweiskette anmelden konnte (und zwar bei der selben Tussy) meinte Sie nur, da müsste ich entweder bei einem Händler gekauft haben (hatte ich NICHT) oder mein Verkäufer war halt doch der letzte eingetragene Besitzer im Typenschein. Da ich genau weiss, dass dem in beiden Punkten NICHT so war, habe ich das auch gesagt. Antwort: 'Nein, das war sicher so'. Da wiehert der Amtsschimmel also fröhlich weiter im 21. Jahrhundert (Zulassungsstelle ist ja Behörde).
Vespaseidank hat mein Verkäufer der PK50SS einen Sinn für Ordnung und hatte in einer Schublade tatsächlich noch den Kaufvertrag mit seinem Vorbesitzer als auch dessen Vertrag mit dem letzten Besitzer lt. Typenschein.
Das pikante ist auch noch, dass mein Verkäufer seit seinem Kauf der PK50SS geheiratet hat und den Namen seiner Frau angenommen hat. Gekauft hat er noch mit seinem ledigen Namen.
Daher tanze ich morgen mit 3 Kaufverträgen und einer Heiratsurkunde bei der Zulassungsstelle auf. Bin ja gespannt, was da noch kommt. Ich trau dem Frieden nicht.Ich sag Euch, ich war derart unten. Hoffentlich haut das morgen hin.
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Ich häng mich mal hier mit meiner Frage an, da eine Kaskade ansteht. Da ist allerdings imho nicht mal Grundierung drauf.
Anschleifen mit welcher Körnung?
Dann grundieren (gibts Spezialgrundierungen für Kunststoff) und drüber mit der Farbe, richtig?Oder ist zwischen Grundieren und Lackieren noch was zu berücksichtigen?
Danke!
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Er will wohl zumindest hier nicht nicht antworten . Könnte mal ein Admin bitte die beiden threads zusammenführen? DANKE!!!
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Interesse am Motor komplett. Oder auch ohne Zylinder/Kolben. Bitte Preisvorstellung per pm.
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Das Problem hast schon richtig erkannt: Die Lenkerschlossaufnahme steht ohne XL2 Gepäckfach unnatürlich weit raus
Es hat hier schon mal wer eine XL2 Schlossaufnahme gekürzt, was dann optisch OK aussah. Wie das dann mit der Verriegelung des Schlosskörpers funktioniert hat traue ich mich nicht sagen. Gabel sollte mit grosser Schwinge sein, PK Lenker passt natürlich auf jede Gabel mit Klemmsitz.
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Hab mir das heute so vorgestellt: Frau schiebt die PK50SS in die Werkstatt gegenüber für die Überprüfung §57a (unser Pickerl). Der Chef von dem Laden war einverstanden, dass ich die Tachowelle erst nachher einbaue, ich solle Sie ihm einfach zeigen. Sinn dahinter war, dass ich die PK erst mit der §57 Überprüfung anmelden kann und das heute unbedingt machen wollte.
Jetzt kommts: Als ich dann um 11:30 auftauchte - ich bin extra früher von der Arbeit weg - sagte er mir: Vorderbremse zu schwach, Auspuff locker, die Achssplinte fehlen und überhaupt brauche ich gelbe Seitenstrahler. Das Pickerl bekäme ich heute sowieso nicht, da fehlt zuviel.
Meine Antwort: OK, ich schraub den Auspuff gleich fest, Splinte steck ich rein und die Bremse gilt es nur nachzustellen, die ist nagelneu. Seitenstrahler brauch ich nicht, weil das ist ein Kleinmotorrad und kein Moped. Ich flitze mit der PK zu meinem Keller, erledige die Bremse, den Auspuff und die Splinte und stehe um 11:50 wieder auf der Matte.
Ich sag: Ist alles gerichtet, er möge jetzt bitte wegen der Seitenstrahler nicht blöd rumtun.
Dann meinte er: Nein, ich solle noch vorher noch die Tachowelle einbauen. Das sagt er mit einem Ton, dass ich genau merke, daß der Typ nur Macht ausüben will. Ich schau ihn an und sage, er habe meiner Frau doch zugesagt, das mit der Tachowelle kann ich nachher machen.Und jetzt kommts, haltet Euch fest:
"Jaaaa weeeeiisst, Du bist ein sooo agressiver Tyyyyp, das tauge ihm jetzt üüüüüberhaupt nicht und er gebe mir deshalb das Pickerl nicht"
Ich schau ihn an und schüttel nur den Kopf. Mit den Worten: "Du bist eine Witzfigur" zahl ich die € 30,-- , nehm den Typenschein und marschiere ab.
Ich war überhaupt nicht agressiv, nur gestresst. Um 12:30 schliesst am Freitag die KFZ-Zulassungsstelle bzw. die Versicherung meiner Wahl. Alles sehr knapp. Der wollte nicht über sich "bestimmen" lassen, sondern einfach Gott spielen. Das groteske dran: Mein seit langem verstorbener Schwiegervater hat bei dem hin und wieder schwarz gearbeitet.
Ich hab mich dann nachmittag auf die 1200er Kawa geschmissen und bin eine Runde gefahren. Die ersten 3 Sheriffs mit der Radarpistole habe ich früh genug gesehen, den 4. leider nicht. War aber human, nur 10,-- für 64 km/h statt 50 km/h.
Der Tag hat sich rentiert.
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Keines Update: Gandi hat ein Blechstück in eine Problemzone eingesetzt und ein wenig den Nudelsieb im Übergang Beinschild/Trittbrett zugepunktet. Mitte Mai hab ich endlich Gelegenheit, den Rahmen sauber strahlen zu lassen.
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Dass der T3 ein Rostproblem hat weisst Du aber schon?
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Warum kommt mir die Vespa so bekannt vor?
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Wenn Du schon an einen neuen Kolben denkst, dann kauf gleich einen Übermasskolben samt Kolbenringen. Die paar Euro, die das Aushonen aufs Übermass kostet, sollte Dir ein quasi neuer Zylinder wert sein.
Einfach den Übermasskolben an die Motorenfirma geben, 8/100 bis 10/100 mm Kolbenspiel angeben und das wars. Bitte um Korrektur falls das Spiel nicht richtig ist
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Schelle und Federn kann man bei SCK kaufen,
Hast da mal einen link? Ich steh ein wenig auf dem Kriegsfuß mit dem SCK Shop.
Hab mein Bastelkit auf der CS Ried um € 50,-- geschossen