Beiträge von 68iger
-
-
-
-
Puff ist frei? Vielleicht liegt eine tote Maus drin
-
Bei der Gestaltung des Plakats hat wohl jemand Vespa und Lambretta miteinander verheiratet.
-
Wie heissts sinngemäss bei Sherlock Holmes: Wenn das mögliche auszuschliessen ist, muss die Ursache im unmöglichen liegen.
Ich würd die Zündungsteile aus einem aktuell laufenden Motor nehmen und probieren.
-
Die Sache mit dem Aluspray ist vom Tisch. Der hochglänzende ist nicht abriebfest und statt dem matten kann ich gleich silber lackieren.
Im April geht´s gemeinsam mit Gandi weiter mit Karosseriearbeiten.
-
Die Komponenten, die Du getauscht hast -- die hast ja aus einem funktionierenden Motor, ja? Nicht dass die schon einen Defekt haben und deshalb im Regal liegen Trau ich Dir zwar nicht zu, aber trotzdem
-
Ich würd mal die Membranplättchen checken.
-
-
-
Ist das Licht ausgegangen, weil der Motor ausging? Oder war nur mal das Licht weg?
Bei ersterem würde ich halt in der Reihenfolge CDI - Gleichrichter suchen. Theoretisch wäre auch ein durchgescheuertes Kabel auf Masse denkbar. Zum testen würd ich auch mal den Motor vom Bordnetz trennen (Rundstecker).
-
Geht der link aufs Bild nur bei mir nicht?
-
Ich "entroste" immer mit schleifpapier
*duckundweg*
Das ist dann die "Neandertal" Methode?
-
-
schon, aber da darf nicht diskutiert werden. Und das bleibt bei sowas nie aus.
Übrigens sollte das auch mit normalem Essig funktionieren. Die Einwirkzeit über Nacht beachten.
Werd das mal testen, rostiges Zeug liegt bei mir massenhaft rum -
sorry, Essig löst zwar Rost auf - der Artikel ist aber ein fake. Man beachte die völlig glatte Oberfläche des entrosteten Dämpfers. Kann ja leider nicht ehct sein, da Rost ja eine eher pockige Oberfläche hinterlässt.
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig damit, ansonsten bitte verschieben.
Bin gerade auf einen heissen Tipp zur Rostentfernung hingewiesen worden. Und nachdem die Suche hier dazu keinen Treffer brachte, hier derTipp:
Rost soll laut DIESER Anleitung mit MALZESSIG sehr gut zu entfernen sein.
Sobald ich ein Geschäft gefunden habe, wo´s das bei uns zu kaufen gibt, muss ich das mal probieren. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit Malzessig?
-
Ziemlich weit hinten, unten am Motor ist eine Plastik-Abdeckung. Genau vor dieser Abdeckung endet der Aussenzug des Schaltdrahts.
Die Abdeckung runterschrauben. Dann siehst Du den Schaltarm und wie dieser mit einem Schraubnippel befestigt ist. Bevor Du jetzt wie wild losschraubst, versuch noch den Leerlauf reinzukriegen. Dann schraubst den Nippel auf, bis Du am Schaltgriff locker drehen kannst. Den Schaltgriff dann auf die Leerlaufposition stellen und alles wieder fest- und anschrauben.
Am leichtesten geht das alles, wenn Du die Vespa dazu auf die linke Seite legst. Tank und linken Seitendeckel hierzu abbauen.
-
Da hast natürlich recht.