Foto kommt morgen mit Tageslicht. Mit Blitz wird die Farbe einfach zu sehr verfälscht.
Beiträge von 68iger
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Servus!
Da wir inzwischen doch einige Leute wissen, welche im Grossraum Hall in Tirol am Itaker-Alteisen schrauben, will ich hier gerne einen Stammtisch ausrufen.
Also Leute, ich bitte um Vorschläge bezüglich der Frequenz (wöchentlich, 2-wöchentlich oder 1x im Monat), welcher Tag, wo usw...
Mein Vorschlag wäre Donnerstag od. Freitag 1x im Monat oder alle 14 Tage. Öfter wirds wahrscheinlich nix werden. Örtlichkeit kann ja wechseln, da würde ich mich nicht von vornherein festlegen.
Haut rein!
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ola 9 is zu spät mir sein um 8 hoff i da
Nix da, wir sind auch gegen 9:00 gestellt
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Es muss noch nicht mal direkter Kontakt zwischen den unterschiedlich "edlen" Teilen sein. Muss nur Feuchtigkeit als Leiter vorhanden sein.
Ich hasse inzwischen VA Schrauben/Muttern. Die halten nicht in meinem Magnet-Bitträger
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gerne, wenn ihr früh genug da seid können wir ja noch nen kleinen abstecher in die werkstatt machen
Wir werden gegen 9:00 da sein. Da geht sich noch was aus
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Die Spinnerei muss ich mir morgen sowieso kurz genau anschauen
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Ich sehe das so, dass Du gerne restaurieren würdest.
Frage: Wie schaut's mit Werkstatt aus, kannst Du schweissen oder schweissen lassen? Bastelbude/Werkstatt zur Verfügung?
Wenn z.b. Schweissmöglichkeiten wegfallen, kannst Du nur mit einer nicht durchgerosteten Basis was anfangen.
Dann solltest auch irgendwie den alten Lack runterkriegen. Wenn ein guter/günstiger Sandstrahler in Deiner Gegend rumläuft, mein Glückwunsch. Rost geht damit immer noch am besten weg. Zu dem Stoff haben die Vespas eine besondere Affinität
Ich lege Dir folgendes ganz besonders ans Herz: Investiere beim Kauf lieber mehr in die Basis, besonders bei der ersten Restauration schon das Nerven. Wenn z.B. meine sprint das erste projekt wäre wäre ich durchgedreht. mit der zeit gewöhnt man sich einiges ab, z.b. perfektionismus.
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Wann läuft der Motor?
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tja, ich hab mir zulange Zeit gelassen mit lackieren. Die Farbwahl ist doch viel Stimmungslage.
Ich könnt auch sagen, ich nehm einen Farbton, der eher zum Baujahr passt Sprint ist Bj 72. Der 512S Langheck wurde 1970 in Lemans gefahren. Ausserdem reizt mich das Thema in Kombination mit Gandis Gulf Vespa.
Die Sprint wird aber sicher nicht ganz so hardcore sein. Keine lackierten Sponsoren z.B.
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Ich hab´s mir fast gedacht, dass Gandi da zuerst rausplatzt.
Ja, es hat hier ein Umdenken gegeben. Gandi ist schuld mit seiner Gulf
Farbkomposition nat. Ferrari Rot, ein wenig weiss/schwarz und Spiegelfolie (tlw. Bereich Trittbrett und Seite Rahmentunnel unten). Und klarerweise goldene Bremstrommeln und Felgen.
Hat wer Ideen, wie die 5-Stern Felge halbwegs umgesetzt werden kann? Wird auf Oldie Gabel fast unmöglich sein, wie?
@ rally: Die übrigen Seitenhauben werd´ ich wohl selber brauchen.
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@ Gandi, die Hälften sind heil geblieben?
Rally: schicker puff
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Hab mal so ne Aktion beim OBI erwischt, € 25,-- für nen Güde mit Flex Welle. Macht einen brauchbaren Eindruck, viel Anspruchvolles hab ich damit noch nicht gemacht.
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Gut. Aber pass trotzdem lieber auf, ich weiss ja nicht wie dick Deine Oberarme sind
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wird die Garage als Trophäe der Geldverbrennung zieren
"Presents to the God of Speed". Aus einem meiner Lieblingsfile " The world fastest Indian".
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Den Schaltdraht selbst kannst Dir unmöglich mit Zuschrauben abscheren. Alleine zum abzwicken braucht man da eine gute Beißzange (sorry für den sicherlich nicht normgerechten Ausdruck).
Ein Foto wäre hilfreich. Von dem Teil was Du zudrehst. Bin momentan planlos was Du meinst.
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Emily war doch der Rufname aller Sekretärinen bei "Der Teufel trägt Prada". Ich fin den Namen passend für die Gürtelschnalle
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die siebenfuffziger kenne ich auch, diese kannte ich noch nicht.
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