Beiträge von 68iger
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Entlüftungsbohrung im Tankdeckel überprüft?
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Wenn ums Entlacken geht, würde ich mal Kunststoffgranulat versuchen. Das soll dazu perfekt geeignet sein. Aber woher nehmen weiss ich leider auch nicht.
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So, wir haben Ende Jänner, hier die Welle wie vesprochen.
Ich finde, die hat am meisten Sex bis dato. Viel Spass damit!
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Zufall: Ich les gerade ein wenig im Handbuch meiner Kawa. Da gibt es einen Punkt "Pleuelverbiegung". Der zulässige Wert ist da 0,2mm/100mm. D.h. vom unteren Pleuelauge zum oberen hin gemessen darf die Verbiegung auf 100mm Wegstrecke grad mal 0,2mm betragen.
Jezt aber hurtig eine neue Kuwe einbauen. Die sollte passen.
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Ich würde die Kuwe/Pleuel trotzdem tauschen. Das könnte ich nicht aushalten mit sowas zu fahren.
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Pleuel/Kurbelwelle wegschmeissen und neue rein. Irgendwann hast Du dadurch einen kapitalen Schaden.
Der Motor muss doch einen Lärm machen wie ein Ringelspiel wenn die Lagerung des oberen Pleuelauges hinüber ist...
Edit: BJ 72? Das obere Pleuelauge wird dann wohl mit einem Gleitlager im Kolbenbolzen geführt sein (kann das wer bestätigen)? d.h. die Gleitbuchse wird wohl schief eingelaufen sein inzwischen. So ein Pleuel hält ne Menge aus kann ich da nur sagen
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Ich werde auch wieder auf SAE 30 umstellen. Das MTX ist wohl nicht das richtige bei einer 4-Scheiben Kupplung. Die Kupplung ist sehr haarig zum einstellen. Der Grat zwischen "durchrutschender Kupplung" und "Kickstarter ins Leere" ist messerscharf. Das kann mit SAE 30 nur besser werden.
Kann aber natürlich auch die 4 Scheiben Kupplung sein
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Markus, hab ich einen Knick in der Pupille oder warum schaut es aus als wenn die blaue Vespa geknickt wär? Irgendwas stimmt da nicht.