Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich auch ´ne PX80 Lusso zulassen will. Ergebnis: 84.-€ im Jahr!!! Das ist doch nicht viel, oder?
MfG
Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich auch ´ne PX80 Lusso zulassen will. Ergebnis: 84.-€ im Jahr!!! Das ist doch nicht viel, oder?
MfG
Hi Leute,
ich bin nun aufgestiegen vom Small- in den Largeframebereich! Sprich ich fahr nun ne PX80. Wenn ich die nun mit bsp. einem DR135 aufmache und eintragen lasse, darf ich dann das "80er"-Kennzeichen behalten, oder muß ich so ein Pizzablech hinten ranschrauben?
Was meint Ihr? Bzw. wie ist es Euch bei der Aufrüstung ergangen?
MfG Horst
Hi Leute,
ich bin total niedergeschlagen: ich wurde eben von ´nem Reiskocher / Joghurtbecher fast stehengelassen!!!
Nun mein Entschluß: Motortuning!!!
Ich fahre eine PK50 XL / 4Gang / nur Kickstart.
Nennt mir doch Eure Setups mit allem drum und dran:
-Zylinder (Marke/Typ/ccm/Anzahl Überströmer)
-Vergaser (Größe/Bedüsung)
-Luftfilter
-Übersetzung
-Auspuff (inkl. Krümmer)
-und sehr WICHTIG: Geschwindigkeit / Anzug Eurer Schätzchen (bitte auf dem Tepich bleiben)
Vielen Dank im Voraus!!!
Das hatte ich auch schon so Ähnlich, bei mir war es das Relais!
Hat nun jemand Bilder, oder nicht?
Würde mich schon interessieren, wie das bei anderen aussieht!
Meine sieht vielleicht grob gesagt mal so aus:
-dezent gecuttet
-alle Nähte gecleant
-Tunnelrücklichter eingelassen
-Luftfilter nach außen legen
-Sportsitzbank
-evtl. DropBar mit Tippschaltung wie am Mountainbike / kürzere Lenkergriffe wenn Drehschaltung wegfällt
-Windschild 5cm hoch / schräg nach hinten
-Breitreifen hinten / leichte Höherlegung
-Banane
-Motor / Getriebe verchromt
-Umbau des orig. Kotflügel (Form muß bleiben, jedoch kleiner werden)
MfG
Ich will nur dezent cutten, nicht gleich den ganzen Ar... wegflexen. Mit einem breiteren Reifen, gecleanten Nähten und ´nem schönen Auspuff sieht das bestimmt gut aus.
MfG
Hallo,
wer hat eine gecuttete Vespe? Zeigt eure Bilder!
Würde gerne einen Cut an meinem PK XL - Heck machen, weiß nur noch nicht wie hoch, und wie ich daß mit den Seitenklappen dann anstelle!
Wer das an seinem Schätzchen also mal gemacht hat, sollte sie hier mal zeigen.
DS
Zitatbei beiden optionen muß ich mir noch ne möglichkeit designen um mit dem einzelnen Zug beide schaltzüge vernüftig anzusteuern
und wenn man den zweiten Zug durch eine Feder am Getriebe unten ersetzt, da wo der 2. Zug normal eingehängt ist, so das der 1. immer unter Spannung bleibt?! Das könnte eine Zugfeder sein, die da unten irgendwo an einem starren Gegenstück befestigt wird, oder eine starke Drehfeder in die Mechanik, da wo die Züge eingehängt sind, integriert wird.
Hallo,
mein Bekannter hat eine Piaggio Free 50, und damit sind wir langsam mit unserem Latein am Ende.
Das Ding hat keinen Benzinhahn, sondern so ´ne Art Unterdrucksteuerung, die aber morgens bzw. nach längerem Stillstand, beim Starten streikt. Dann muss immer mit Startpilot nachgeholfen werden, bis der Sprit wieder läuft. Was dem Motor auf Dauer ja auch nicht gut tut.
Hi Leute,
irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, den Schaltgriff meiner PK 50 XL umzubauen.
Was ich mir vorstellen könnte, wären Tippschalter wie am Mountainbike. Hat jemand schon so etwas gemacht, oder gesehen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten vom Drehgriff loszukommen?
Vielen Dank im Voraus!