SUFU!!!!!
o-puff dran und die ne 116HD nehmen! natürlich versager eeh vergaser einstellen und basta!
SUFU!!!!!
o-puff dran und die ne 116HD nehmen! natürlich versager eeh vergaser einstellen und basta!
Sooo leute,
ich wollte heute die Lenkradabdeckung abbauen...! Also hab ich mich gleich an die Sechskantschraube genähert wo die Tachwelle steckt!! Was passiert (war ja klar), ich komm mit meinen Schlüsseln nicht hin! Da braucht man so nen Sechskantschlüssel mit wo der Kopf versetzt ist, quasi damit man um die Ecke kann, da ich ne Scheibenbremse hab!! SUPAAAA!!
Joah, dann hab mir überlegt wie das noch prüfen könnte! So hab ich die Abdeckung von der Schaltraste agbenommen und an den Zügen mal gezogen!! siehe da, ich könnte den Zug raus ziehen! ----> Das heißt doch das also ein dieser Zug gerissen ist, bzw der Nippel ab ist?!?!?!? Oder??
Hab anhand der Schaltrase gesehen das ich da ja auch schalten könnte, zumindest in den ersten damit ich sie aus der Tiefgarage komme und im Licht arbeiten kann! Geht das??? Wenn ja, wie, hab versucht die eine Raste hochzudrücken, da ist aber richtig Wiederstand drauf!! Kann ich die einfach mit irgendein Schraubenzieher hoch drücken und die Schaltraste auf den ersten Gang drehen??? Oder wie funkt des???
So!! Ihr habt RECHT!!
Das sollte ich langsam auch mal selber machen und nicht nur in der Theorie rum werkeln!! BZW., kennt Ihr jemanden in München der Ahnung hat??
Soll ich auf was besonders Achten wenn ich die Lenkradabdeckung abschraube??? Das Teil kann ich ja auch bei VESBAR in München kaufen. Die Verkaufen ja auch Erstatzteile! Vielleicht nicht ganz so billig (n 1€ mehr oder so) aber was solls!
Der Splint bzw Sicherungsring ist der dann klar zu sehen??
Der Depp von dem Motorrad laden kann mich echt mal richtig am A lecken!!
Hey,
hab heute bei dem Händler angerufen wo ich sie gekauft hab!
Zuerst ging die "freundliche" Telefonfrau ran, hab ihr mein Problem geschildert und dann war erstmal kurz alles leise..! Dann schnauft sie in den Hörer und meint mit einer "NULL BOCK"-Art, ja schau ma mal, lass mal deine Nummer da, ach ne, warte! ... ... ... War dann auf einmal mit dem Chef verbunden!!
Der meinte das wenn was gebrochen wäre, es auf Garantie gehen würde, aber er meint das es eher ein Zug ist und das nicht in die Garantie fällt!! ??!!?? Hab dann gefragt ob das lange dauert das anschauen, bzw ob ich dann gleich warten kann, da hat er gemeint das ich doch einfach bringen soll und sie dort lassen soll vorerst!
Werd jetzt versuchen die Vespa zu ihm zu bringen (weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie muss sie ja da hin) und dann lass ich sie mal anschauen! Hab aber Angst das der mir nen scheiß verzählt u das so hinbiegt das ich zahle!!
Ich werd berichten!!
Ciao
habe mir auch gedacht das es irgendwas am Griff ist, da ich da irgend ein lautes TACK gehört hab!
ich werde mal schauen ob ich das auf Garantie machen lassen kann (hat ich gar nicht mehr dran gedacht), da ich sie erst im juni 1 Jahr hab!! ansonsten werd ich mal die abdeckung runter machen und es mir anschauen!
falls ich es selber machen muss, kann mir jemand nen link geben wo ich diesen sicherungssplitt bestellen kann, weis nicht unter welcher katagorie ich schauen soll!!!
DANKE AN ALLE!!!!
Hallo Leutz,
ich hab heute mal nach langer Winterpause meine schöne ausgefahren und auf dem Heim weg beim Ampel anfahren und runterschalten hab ich ein lautes "TACK" gehört!!
Erst dachte ich die Züge sind gerissen, aber da könnt ich ja die Kupplung nicht ziehen.
Das Ergebnis ist jetz das der vierte Gang drinnen ist und ich den auch nicht raus bekommen! Beim anhalten zieh ich die Kupplung und beim losfahren bleibt mir nix anderes übrich als mit dem vierten loszufahren!!
Was kann passiert sein?? Was kann ich machen???
Ciauuu Lillo
nochmal kurz zum abschluss, es gibt ja viele aussagen wie weit die gemsichschraube rein- bzw rausgedraht werden soll!
kann da jemand eine aussage bestätigen??? ich hab meine jetzt 1,5 draussen?? das stimmt ja dann nicht???!?!?!? oder?
ZitatWenn du den Tank voll machst kann man ihn aber bei dieser nummer sicher im frühjahr wieder entleeren, da sich das Gemisch trennen könnte
Ist doch sowiso eine mit Getrenntschmierung!!! Versteh nicht was du meinst!!!!
was ist denn usw?? Züge einfetten mit was???
wär cool wenn jemand so ein paar Produkte empfehlen kann, wie zB. fürs Crome, zum Waschen der Vespe bzw polieren!!!
was für ein öl empfehlt ihr zum einsprühen??
...
sie wird dann in einer tiefgarage stehen mit einer luftdurchläsigen plane von louis!
luftdruck auf um ca 1 bar erhöhen??
sprühöl?? putzt ihr die schöne vor dem winterschlaf???
...
wollte fragen ob ich bei meiner px auch den benzinhahn schließen soll und warte bis sie von alleine aus geht??? nachdem sie eine getrenntschmierung hat wollte ich wiessen ob das da auch geht???
ansonsten tank voll machen ist klar, aber plastiktüte zwischen deckel und tank???
gruß lillo
ich brauch ja nicht wirklich mehr top speed, sondern mehr power, schnell fahren ist nicht so mein ding, aus den kurven raus beschleunigen mit power, das macht eher spaß!
und bei malle ist es ja nicht möglich wie bei pinasco p&p zu arbeiten?!?!?!?! oder?!?????
bei dem minimalen mehr ccm ist aber schon etwas mehr ps drinnen, nachdem ich sowieso laut fzg.schein nur 8ps hab und dann plötzlich fast das doppelte wie ich gelesen hab?!?!?!
diablo, sag bescheid wenns was weist wegen einer guten kaufmöglichkeit einer rally!!!!
ich weiß das das nicht wirklich geht, ich würde das ja nür wegen der eintragung machen und dann den opuff drauf machen???
hmm??? was denkt ihr?
Ich weiß weiß, wurde schon oft beredet, aber weiß jemand vielleicht ob man wirklich mit dem Pinasco P&P einbauen kann??
und dann die frage aller fragen (da verdreht mancher wieder die augen), ist es möglich diesen Pinasco in die PX My zu verbauen sich den abnehmen lassen mit dem blöden Kat-Auspuff um danach wieder den o-puff dran zu bauen??