Das mit dem Einlegen mag grundsätzlich sinnvoll sein, ich habe es früher (90er Jahre) nie gemacht, und trotzdem ist nichts passiert und die Kupplung hat immer gehalten (auch bei der Ape, wo die Kupplung noch mehr beansprucht wird).
Wenn man natürlich gleich mit arg schleifender Kupplung losfährt, mag es seine Berechtugung haben.
Beiträge von appe
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wenns nur die feder ist gehts auch ohne - oder ists doch die schraube?
Dann bleibt aber die Schraube nicht lange an ihrem Platz!
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Moin
bei meiner PK 50 XL 2wollte ich gerade den vergaser neu einstellen. und wie ich so versuche die schraube langsam wieder reinzudrehen dreht der motor einfach nicht hoch!! ich habe die flügelschraube ganz drin gehabt und nichts ist passiert!
was kann da los sein?
In diesem Fall ist die Leerlaufdüse zu groß (oder HD viel zu groß, Choke offen), d.h. Motor magert im Leerlauf nie richtig ab. Das Hochdrehen zeigt ja das Abmagern des Leerlaufes an! -
huh???sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehnIch mache das immer umgekehrt: Leerlauf etwas höher stellen, luftschraube rein bis Motor beginnt schneller zu laufen, dann wieder soweit raus bis Motor wieder langsamer läuft.
Am Schluss Leerlauf wieder einregeln.
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Hallo!
Hast Du es schon mit einer größeren Haupdüse versucht? Ich ´hatte das Problem, nachdem ich den Polini Filter montiert hatte. Durch ziehen des Chokes ließ sich die Vespa aber abstellen.
Außerdem muss man darauf achten, dass der Vergaser wirklich gut sitzt und ganz auf den Stutzen aufgeschiben ist; steht er nämlich 0,5-1mm zurück, dann hast du auch Nebenluft.