Da wird sich mein Lacker aber freuen.
Beiträge von bolllek
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Hallo,
musste gestern mit entsetzen feststellen das ich die falschen Seitenklappen meiner PK 50 zum Lacker gegeben habe.
Habe ne PK BJ 83 da wo die Seitenhauben noch am Rahmen geöffnet und verschlossen werden.
Ich muss wahrscheinlich neuere genommen haben da ist das Scharnier | was ins Schloss einrastet, Piaggio hat das einfach mal frecherweise 3-4 cm nach rechts verrückt.Man könnte doch die alten Scharniere vorsichtig abflexen. (dabei kühlen)
Und durch andere Scharniere, die noch an anderen vergammelten Hauben dran sind ersetzen.
Die Frage ist nun wie ? Schweißen ist nicht, da sonst der frische Lack im Arsch.
Gibt es da irgenweinen 2-Komponenten Kleber der Metall hält ?Ich danke.
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Gibt es denn schon neue Preise von den Verischerungen ?
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Ja das Polrad war beim Versuch mit dran.
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Geht der Zündfunke auch ohne angeschaltener Zündung ? Also nur der Motor allein der nicht mit der Zündung vorn verbunden ist?
Danke
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Fahr selber den Secsys. und machen wir uns nicht vor, ichbin der lauteste hier in der Stadt.
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Na klar bekommste den Zylinder wieder raufgesteckt.
Musst nur aufpassen das die Kolbenringe richtig in der Nut liegen und die Öffnungen der Kolbenringe genau da sind wo die kleinen Nippel ( ) sind.
Beim raufstecken etwas zusammendrücken und fertsch. -
Wasn dann ? War und bin mir auch nicht ganz sicher.
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Wenn die Lambretta hier nicht so weit weg wär hätt ich sie mir wahrscheinlich heimlich ersteigert aber 522km ...Neee zu weit.
Der Verkäufer antwortet aber nicht auf Fragen ob der Motor dreht und ob er mal ein paar Fotos vom jetzigen Zustaned machen könnte, da Sandgestrahlt. -
Ich kauf jetzt SAE 30 fertig aus.
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Ich geh doch nicht in die Werkstatt , war für mich erstmal das schlüssigste um an das SAE 30 ranzukommen.
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Die ist bei mir im Keller.
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Hehehe,
also was denn nun SAE 30-Getriebeöl für den Rasenmäher? Oder 15W 40 oder ............ -
Na denn wirds dann wohl so sein, hat mich ja anfangs etwas irritiert weil es ja wirklich etwas dickflüssiger ist.
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Hey ich weiß Suchfunktion benutzen usw. aber ich war gestern bei einem Zweiradhändler/Werkstatt (überwiegend 2 Takt Simson usw.)und der meinte zu mir SAE 30 wäre zu dick. Wie Honig. Benutzte man bei ner EMW usw. er hat mir SAE 80 empfohlen. Ich war auch gestern in verschiedenen Geschäften die Getriebeöle verkaufen aber SAE 30 hatte keiner.
Also würde SAE 80 auch gehen oder ist SAE 30 besser für die Kupplung usw.
Danke -
Na das ist doch mal was als Lösung. Super.