okay danke werd ihn gleich mal anfragen. ist das teuer machen zu lassen?
Beiträge von sideshow
-
-
mein vater ist drehermeister in der Maggie (immer ein gute Suppe ^^)
kann der das da oder soll ichs machen lassen? -
hehe^^
die ist halt schwart, kann ich die irgendwie verschönern? wollt was chromiges, ich hab halt nur die schwarze
-
die da isses
und nen duccatie lüfterrad oder wie des heisst (original v50N)
-
hey Jungs hier mal mein setup
v50 n 4 gang
3.00 Übersetzung
Rennwelle von Miu.........???
102ccm polini
Vergaser 19.19 oder 20 er (tips welchen soll ich mir holen? 19 oder 20er)???????????????ßich hab noch 2 Auspüffe zur Hand, und zwar den originalen von der v50N
und ne piaggio et3 Banane (halbes jahr alt) mit dem passenden Krümmer was ich auch schon mit original Übersetzung und nem 75 er polini gefahren bin.
Meine Frage an euch, soll ich mir etwas neues (Tips von euch) holen oder die alte ET3 Banane fahren.
Ich hätte gerne nen schönen sound, nicht zu laut aber verstecken brauch er sich auch nichtThanks a lot
-
hey Ihr Schrauber!
bin grad dabei meinen motor komplett zu überholen und bin schon wieder am zusammenschrauben!
hab eine neue rennwelle und ne 3.00 Übersetzung verbaut!
Es handelt sich um eine v50n 4 gang Bj 81! Ich hab nen 102 ccm Polini druff und besorg mir nen 20er oder 19er gaser !
Jetzt schreiben hier alle was von Lüfterrad tuning aber irgendwie kann man ja bei allem was machen!
ist es wirklich besser oder soll ichs lieber lassen bevor ich was kaputt mach und mein Geld geht auch langsam zu neige!was meint ihr?
-
alles klar dann mach ich das zum guten Ende kurz vor Finale.........!
Zündung war eben noch nie mein Ding und ich denke desto mehr Kubik unterm Arsch desto genauer muss die Zündung sein.
Danke Vielmals
-
Hey Leute ich hab seit heute einen 102 ccm Polini drauf und muss jetzt die Zündung auf 17 Grad einstellen!
der motor liegt bei mir in der Werkstatt und Vergaser,Auspuff undso existieren noch nicht!Die Vespa Karosse ist noch beim Lackierer und viele Ersatzteile fehlen noch.....
Habe Kontaktzündung weil ich mir sagen lassen hab das das bei 102 ccm auf jedenfall noch reicht und ich keine 350 euro für ne kontaklose zündung habe
Also zu meiner Frage: 1: kann ich den Zündmoment jetzt schon einstellen oder erst wenn die Vespa lauffähig ist?
2: ist dies einfach oder soll ich es lieber machen lassen?
3: Was benötige ich dazu?Ich hab schonmal einen 75ccm Polini montiert und die Zündung eingestellt aber ist schon ewig her?
Was ratet ihr mir?
-
kann ich die nebenwelle auch ins ritzel reindrücken und den Motor dann so zusammenbauen?
Also nicht die nebenwelle in der kullu seite sondern im ritzel und dann alles zusammen?
-
ich hab überall die Markierung drauf und der erste gang hat die markierung nach oben und nicht nach unten, also kann mann nie danach gehen!
man wird halt immer schlauer, das nächste mal werd ich drauf achten
-
Du hast mir sehr geholfen bubu 50n. Danke
wie bekommt man die nebenwelle aus der motorhälfte ohne das lager zu schrotten? -
sorry muss mich korrigieren,
also der erste gang ist jetzt mit der schrift nach oben richtung lüfterrad und der rest nach unten!beim 4 ten gang wenn ich die schrift nach oben habe dann habe ich einen deutlich grösseren abstand zum dritten gang als bei den restlichen rädern und einen grösseren spiel zum sicherheitsring!
wenn ich aber die schrift nach unten mache dann ist der abstand der räder ca gleich und das Spiel zwischen distanzring und sicherheitring ist fast gleich NUULL!
das mit der schrift nach unten wäre dannrichtig wegen dem spiel, das sollte ja sehr gering sein -
ok ich schau mal, also dann hab ich überall die schrift nach unten ausser beim 1 Gang..!
was ich dann halt komisch finde ist das der abstand von 3 zum 4 Gang deutlich grösser ist als beim rest
-
saubere Sach...
das letzte Rag ist irgendwie anders als die ersten drei! es hat auch eine Schrift, aber die Mitnehmerführung ist breiter, aslo kann man nicht nach der Bündigkeit gehen!
plöt
-
also schrift ist drauf die hab ich nach unten gemacht somit ist der abstand der räder gleich, korrekt?
-
Soweit so gut !
der 3 Gang greift egal wie rum ich ihn draufmache mit dem Mitnehmer, der einzigste unterschied besteht darin das der Abstamd zwischen den Rädern bei einer Vriante grösser als bei Gang 1 und 2 ist!Also die variante mit dem Identische Abstand stimmt oder?
-
Zwischen 1 und 2 Gang liegt der neutral. das heisst das 2te rad kommt so drauf das wenn man an der schaltung einen Gang weiterschalten keines der 2 räder im Mitnehmer rastet oder? NEUTRAL
wenn man dann noch eines weiterschaltet muss der Mitnehmer den 2 GANG voll greifen, richtig?Schrift nach unten!
-
Also ich fang jetzt mal von Anfang an an
das grösste ritzel ist egal wie rum ich es drauf mache mit dem mitnehmer bündig
was ist richtig? Bild1 oder Bild2 ?
-
dann mach ich Ihn heute Mittag nochmal auf und knips ordentlich Fotos, dann könnt ihr euch das mal anschaun
PEACE
-
genau so sahs bei mir auch aus und das der mitnehmer trotzdem voll greift hab ich auch herausgefundn...........!
Kann mir jemand bestätigen das die Zahnräder alle mit ihrer Flachen (Planen) Fläche richtung Bremstrommel zeigen müssen ?