was ist distanzieren? was bewirkt das und was wird da getan?
stimmt die klaue hat 4 mitnehmer
warum ist der erste und vierte selbsterklärend ?
der erste war bündig mit dem mitnehmer(Also flache Fläche richtung rad) und wenn ich den 4 drauf machen will hab ich 2 optionen, entweder ich hab einen grösseren Abstand zwischen 3 und 4 oder das 4te rad ist nicht Bündig mit dem Mitnehmer!
also was stimmt für den 4tn gang? 1. Bündig Abnehmer
2. gleich grosser abstand zu gang 3 wie von hang 2 zu 1?
Ich habe den motor zusammen und möchte ihn jetzt nicht unbedingt nochmal spalten!
kann mir hier zu einer Erfahrungen geben
Da ich die Schalt ritzel nicht markiert hatte ist die schon mein 3tes mal und ich hoff das ist die richtige kmbination.
Anfangs hatte ich den 1 gang mit der ebenen seite zum Rad, 2 gang ebenfalls eben fläche richtung rad, 3 gang, genau gleich und der 4 gang dann mit der NICHT flachen seite zum Rad.die abstände der Zahnräder war bis auf den 4 gang zum 3 gang gleich gross. vom 4 zum 3 war ein grösserer spalt!
als ich die motorhälften zusammen hatte dachte ich ich versuch mal die gänge durch, der neutral gang hackelte bzw, war ab und zu frei im lauf und ab und zu im zahnrad eingelinkt, also probleme im neutral!
Dann hab ich den motor nochmals gespalten und das kleinste zahnrad umgedreht so das wie bei den anderen gängen die ebene Fläche zum Rad zeigt. Jetzt war der Schieber(3 stück die in die Zahnräder einhängen) nicht mehr parallen zum Zahnrad, aber hat trotzdem voll gegriffen
der Abstand der Zahnräder ist ca gleich gross. jetzt geht der neutral aber bin mir trotzdem unsicher
kann mir jemand sagen welche meiner 2 zusammenbaumethoden am ehesten stimt